neue bezeichnung?

Diskutiere neue bezeichnung? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallooo zusammen war letzte woche in salou (spanien), ein bisschen ferien geniessen. find ich echt cool, die spanier fahren viel vw:) nur was...
  • neue bezeichnung? Beitrag #1

Dani

Punkte Reaktionen
0
hallooo zusammen

war letzte woche in salou (spanien), ein bisschen ferien geniessen.

find ich echt cool, die spanier fahren viel vw:) nur was ist mir aufgefallen:
habe 2 vw golf gesehen mit der motorenbezeichnung SDI an der heckklappe.
kennt des jemand? oder ist diese beschriftung "marke eigenbau"??

grüsse dani

Zuletzt bearbeitet:
  • neue bezeichnung? Beitrag #2
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
SDI sind Saugdiesel, Also nix Turbo. gibts hier auch, aber eher selten.

• neue bezeichnung? Beitrag #3

Dani

Punkte Reaktionen
0
also indemfall recht schwach von der leistung her?

• neue bezeichnung? Beitrag #4
Ronny

Ronny

Punkte Reaktionen
0
75 PS wenn ich mich nicht täusche. Ab und an sah man die SDi´s mal als Fahrschulwagen oder so. Ich weiß nicht ob die jetzt überhaupt noch angeboten werden...

• neue bezeichnung? Beitrag #5

mailman

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Den SDI gibts oder gabs mit 64 und 68 PS.

• neue bezeichnung? Beitrag #6

TDIpassat

Punkte Reaktionen
0
Die SDI´s wurden im 4er Golf verbaut und im neuen Polo 9N werden sie auch jetzt noch angeboten.

• neue bezeichnung? Beitrag #7
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
habe vom freundlichen auch mal als leihwagen nen Golf 4 SDI bekommen...
Leistung = Nicht Vorhanden
mit mal schnell nen LKW überholen oder so iss nicht, das teil kann garnix
dafür braucht er aber im durchschnitt nur 5l/100km

• neue bezeichnung? Beitrag #8

Felixx

Punkte Reaktionen
0
SDI ist der letzte müll !
habe auch schonmal einen golf IV damit gefahren, frage doch einfach mal die leute deren turbo kaputt gegangen ist, in etwas genau so fährt sich ein SDI :flop:
scheint aber wohl sehr billig zu sein, bei uns werden diese krücken meist als flottenfahrzeuge eingesetzt. für Post oder Caritas

• neue bezeichnung? Beitrag #9
Hawk

Hawk

Punkte Reaktionen
1
aja da gibts noch jemanden der diese motorvariante kauft:
Das Österreichische Bundesheer :D

war als Grundwehrdiener Kraftfahrer dort und hatte öfters einen Polo SDI als Dienstwagen :(
hatte auch VW T4 mit 2.5l Diesel (ohne Turbo)

Thema:

neue bezeichnung?

neue bezeichnung? - Ähnliche Themen

Fensterheber: Hallo zusammen... Erst mal kurz; ich bin neu hier unter den Passat -Fahrern und somit auch im Forum. Hab zwar die Suchfunktion schon genutzt...
Motor lahmt, Fehler soll "Geber für Saugrohrdruck G71" sein: Guten tag zusammen, mein Passat hat folgende Fehler aus sich rausgeworfen (s.u.)... Ich hab mir dann mal n neuen Ladedrucksensor bestellt aber...
Unterschied Original Felgen: Hallo zusammen Ich habe schon ein wenig gesucht - allerdings nichts konkretes zu meiner Frage gefunden. Wir waren letzte Wochen mit unserem...
Motorspülung gemacht (inkl. 180'000-er Service): Hi Zusammen War letzte Woche bei meinem bekannten Freundlichen, welcher eine Skoda-Vertretung leitet. Mein Passat kommt an die...
Meine Vorstellung -und kann mir jemand aus der Nähe helfen ?: Hallo, nachdem ich nun schon einen beträchtlichen Teil dieses Forums "studiert" habe (und doch sehr begeistert von der Hilfsbereitschaft hier bin...
Oben Unten