Neu hier und kurz vor nem neuen Passi

Diskutiere Neu hier und kurz vor nem neuen Passi im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hi bin neu hier, da mir am Montag mein alter 35i geschrottet wurde. Hab mir vorhin nen 1,8T angesehen und bin kurz davor den zu kaufen. Morgen...
  • Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #1

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

bin neu hier, da mir am Montag mein alter 35i geschrottet wurde. Hab mir vorhin nen 1,8T angesehen und bin kurz davor den zu kaufen. Morgen nochmal einen ansehen und dann entscheiden.

Hier sind Bilder vom alten

http://free.pages.at/wouz/Unfall/

2 vorne 2 hinten und ich hab gestanden ;(

hier die 2 neuen die in Frage kommen. Gebt doch mal bitte Tipps ab worauf ich noch achten muss:

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111140154716

http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?bereich=pkw&id=11111111136602879

MfG

DFF

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #2
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Hallo und herzlich Willkommen. Für typische Kaufempfehlungen benutze bitte di Suchfunktion. Die Vor und Nachteile des 1.8T sin schon sehr oft besprochen worden.

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #3
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
Der erste ist ja nett, aber ob ich mir einen Vari der allerersten Serie kaufen würde?
Das Navi kannst Du Dir sparen. Nett ist nur die Große MFA. Da lässt sich dann prima das große Navi anschliessen. Aber 1. grüne Beleuchtung und 2. WFS I. Da sind Elektronikteile auf dem freien Markt knapper verteilt.
Ansonsten ist es halt ein normaler Highline mit etwas Zubehör (ALU, Radio, Navi) der Rest ist Serie!

Den zweiten finde ich arg teuer. Da sind wohl die 30 % über DAT von der Inzahlungnahme voll durchgereicht :D Der sollte eher günstiger als der 1. sein. Elektronisch ist der jedenfalls auf der zum Basteln günstigeren Basis (WFS 2, blaue Beleuchtung).
Für 115TKm finde ich die Mittelarmlehne etwas stark eingedrückt :?: Wie sieht das Leder am Lenkrad aus? Bis 140 TKm hatte ich da keinerlei Abflachung in der Masserung (gilt auch für die Pedalgummis)
Hat der wirklich nur den ABT-Grill? Chiptuning???

Egal welchen Du kaufst, den "Zahnriemen" solltest Du sofort machen lassen (wenn schon gemacht wird das z.T im Scheckheft vermerkt). Rechne sicherheitshalber mit 1.000 Euro inklusive sonstigem Kleinkram!

Ansonsten gelten halt die normalen Gebrauchtkaufempfehlungen. Bremsen ansehen (mit den Felgen ja kein Problem),
Öl ansehen (Ölkohle),
Vorsichtig wäre ich bei sehr sauberem (klar grün) Servoöl (Lenkgetriebe ist teuer),
Nett ist auch, wenn die Aufhängung vorne (alle Querlenker) schon neu sind,
wie sieht die Geräuschdämmung (Motorabdeckung unten) aus,
funktioniert der Funkschlüssel (alle Schlösser ohne nachklicken)

Wie sieht es mit Gebrauchtwagengarantie aus?

Viel Glück dann beim Kauf.

MfG
Dirk

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #4

PhilippII.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Vor- und Nachteile der einzelnen Motoren wurden schon oft besprochen (Suchfunktion).

zu deinen Vorschlägen:

Den Kilometerstand des Silbernen halte ich für nicht echt (200km vor den grossen 100.000km Sprung- wer soll das glauben?).
Beim schwarzen wäre ich aufgrund der Verspoilerung auch vorsichtig. Auch solltest du vorher überlegen, wie lange du das Auto fahren willst. Wenn der jetzt schon 114tkm hat und du noch 50 fahren willst ist ein Wiederverkauf schwer (trotz Leder usw). Auch die Kosten des Zahnriemenwechsels solltest du mit in die Planung einbeziehen. Hinzu kommt die Gefahr durch einen defekten Turbolader, aufgrund der hohen Laufleistung.

Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur zustimmen. Wenn nächstes Jahr der neue Passat kommt hast du nicht das letzte sondern vorletzte Model.

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #5

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Hm, der Kilometerstand des Silbernen kann schon echt sein, ein Kumperl von mir hat auch nen 97er mit org. 88.000 drauf (wurde nur von ihm und Familie gefahren)...

Meine Tendenz wäre der Silberne, kannst ja mal probefahren und ihn anschauen ob das Leder recht abgenutzt und das Lenkrad schon stark abgegriffen ist! Ausserdem nach dem Scheckheft fragen!!!

Und wenn er miden Preis nicht mehr runtergeht, evtl den 100.000 Kundendienst rausschlagen :D :D

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #6
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
auf jedenfall einen mit blau/roter Beleuchtung nehmen keinen mit grüner :!:

wenn die Querlenker noch nicht getauscht wurden versuchen im Preis zu drücken

und die Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung ausgiebig testen, wenn da eine Tür nicht öffnet oder schließt kostet nur an Material pro Tür gleich 100 Euro

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #7

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Hi

hab mir gerade nen Passat 3B 1,8T von 3/98 gekauft.

- neue Reifen(Toyo) auf 16" Alus
- schwarzes Leder
- Klimatronic
- Gamma mit Wechsler
- FSP für mein Handy ;)
- alle Rückrufaktionen gemacht
- Zahnriemen vor 15TKM gemacht
- scheckheft gepflegt
- ABT Waben Grill
- autom. Rückspiegel
- E-Spiegel
- 114TKM
- 1.Hand
- neuer Turbo bei 55TKM
- 2 kleine Kratzer
- Sitzheizung
- alle Flüssigkeiten NEU

für 9950€ vom Händler. Wird noch aufbereitet im Innenraum und aussen.

Denke dass is voll in Ordnung. Fährt sich bombig, Kollege der den Motor kennt sagte DER IST gesund. Sind ein Stück BAB gefahren und der geht gut. Bilder kommen so schnell wie möglich ;) *freu*

MfG

DFF

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #8

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Glückwunsch zum neuen Passi!!

Ist das der untere der beiden oder?? Wie siehts mit Tuningmaßnahmen aus?? :lol:

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #9
Kiff

Kiff

Punkte Reaktionen
0
Hier muß man also suchen um zu wissen was du jetzt fährst :wink:

Klingt ja nach einem echt netten Wagen! :ja:
Welche Farbe hat er denn?
Du kommst aber weiterhin nach D&W oder?

Bis denn und viel Spaß mit deinem neuen
Kiff

• Neu hier und kurz vor nem neuen Passi Beitrag #10

der_fette_fuerst

Punkte Reaktionen
0
Ja is der untere und ich will dann demnächst erstma tiefer und so...

die ersten Änderungen werden aber wohl:

- N75J Ventil
- Wasserkastenabdeckung vom 3BG
- AERO Twin vorne und evtl. hinten
- ne neue Fensterleiste auffer Fahrertür
- Aluantenne
- und dannnnn mal irgendwann tiefer ;) und dann mal irgendwann wenn die noch neuen Reifen runter sind 18" oder 19" drauf...

MfG

DFF

Thema:

Neu hier und kurz vor nem neuen Passi

Neu hier und kurz vor nem neuen Passi - Ähnliche Themen

neues Kältemittel 1234yf ist brennbar und giftig !!: Hallo Jungs und Mädls, Der Ökowahn geht in die nächste Runde. Nach mehr Öko im Tank (siehe laufende E10 Diskussion) kommt nun der nächste...
autoimport aus deutschland: http://www.mobile.de/SID41PNCINWGIFtvRjDa6l5KQ-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1189896318A1Iindex_cgiD1100CCar%5C-t-vctpLtt~BmPA1B21B20E11...
Bedenken wegen KM-Stand: Hallo liebe Passat-Fahrer, Das ist mein erster Beitrag in ihrem Forum. Ich habe vor 2 Tagen einen Passat gekauft, aber noch nicht abgeholt...
Kaufentscheidung 3B 1,8 5V: Schönen guten! Ich bin neu hier im Forum, und brauche eure Meinung zu dem 1,8 Liter 5V Motor. Ich hab zurzeit nen 35i BJ94 mit 1,8L 90PS. das...
Passat W8 - "kann" man ihn Kaufen?: Hi, ich fahre momentan immer noch einen Audi A4 2.8V6 Quattro als Limo. Wegen Nachwuchs versuche ich ja schon des längeren den Wagen zu verkaufen...
Oben Unten