Netzoptik gebürstet bürsten

Diskutiere Netzoptik gebürstet bürsten im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo hat jemand von euch schon mal Netzoptik gebürste wie sieht es aus und womit :roll: Habe schon einige bürsten an Alu versucht aber ist nicht...
  • Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #1

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo hat jemand von euch schon mal Netzoptik gebürste wie sieht es aus und womit :roll:
Habe schon einige bürsten an Alu versucht aber ist nicht so gut geworden :oops:

Zuletzt bearbeitet:
  • Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #3

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
habe viel gesucht aber nichts passendes gefunden ich will es richtig bürsten wie beim R32 nicht polieren aber womit :roll:

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #4
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Mit einer feineren Drahtbürste oder einem Drahtwaschl (Topfreiniger aus Draht) :wink:

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #5

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Oder einfach mit etwas groberer Stahlwolle immer in eine Richtung ziehen !

Und wie immer der passende Link von Marc : http://www.passatplus.de/umbauten/aludekor/aludekor.htm :wink:

suche.gif

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #6

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Und wie immer der passende Link von Marc : http://www.passatplus.de/umbauten/aludekor/aludekor.htm
Ich kenne marc Seite gut :lol:

Ich wollte nur Tips haben so wie sowas

Und gesucht habe ich auch aber mit Netzobtik gebürstet nichts gefunden nur poliert oder igend ein Dekor zum kleben :cry:

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #7

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wie gesagt, wie schon beschrieben einfach die alte Optik mit Aceton und Stahlwolle entfernen. Dann einfach die Wolle in eine Richtung drüberziehen,ich habe noch etwas WD 40 als Gleitmittel verwendet !

Das sieht dann aus wie fast original gebürstet

Ich kenne Marcs Aluoptik sehr gut und kann versichern das es fast original aussieht ! :wink:

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #8

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Hast du es noch versiegelt Klarlack oder wegen den Fett Fingern :(
Danke für die antwort :D

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Nee da ist nichts versiegelt,das ruiniert nur die Optik. Ab und an einfach mal abwischen....

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #10

Metabolit

Hallo!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die Original-Teile in Netzoptik herbekomme?
Möchte auch gern den Alu-Gebürstet-Look selber machen, habe aber alles in Wurzelholz. :?

Danke.

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #11

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Bei Vw, Verwerter oder Ebay zb....

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #12

brobble

Punkte Reaktionen
0
Es gibt von 3M Schleifpads! Leider weiß ich nicht, wie die genau heißen! Die gibt es in verschiedenen Farben! Weiß ist zum Beispiel das feinste und damit kommst Du denke ich am nächsten an die R32-Optik! Damit haben wir früher in der Ausbildung unsere Alufrontplatten immer gebürstet! Ich habe davon leider nur noch Reste und hoffe, daß es wenigstens für mich noch reicht! :) Kann die Dinger bei Interesse ja mal fotografieren, wenn sie dann jemand identifizieren kann!

Edit: Kann man hier ein Bild einfügen ohne großen Aufwand? Habe eins im Internet gefunden! Siehe hier: http://test.grobmotorik.de/grob_int-1383486.htm
Ach und ebay ist auch voll davon, nur halt nicht von 3M! Suchbegriff Schleifvlies und viel Spaß beim Bieten! :)

Gruß MR...

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #14
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
kann man die teile eigentlich wenn sie auf alu optik gebürstet sind mit klarlack oder was anderem versiegeln damit die nicht so schnell dreckig werden?

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #16
Korle

Korle

Punkte Reaktionen
0
mmmmhh :lupe: voll die tomaten aufn auge... :oops:

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #17

hatscha

Punkte Reaktionen
0
Hallo leute

Habe mir auch die netzoptick beim :) geholt mit aceton und feiner stahlwolle abgewaschen

Das ergebnis war mir zu glänzend also bin ich hergegangen und hab die bohrmaschiene in den schraubstock geklemmt eine bürste eingespannt und immer in eine richtung gebürstet

Ergebnis : Affengeil

Den Türgriff habe ich vom Golf 4 beim :) geholt,warum abwaschen wenns ihn schon fertig gibt ? Der ist mit lack versiegelt den rest hab ich so gelassen wenn es dreckig ist dann wisch ich einfach drüber und sauber ist es

Auserdem hab ich mir die Luftausströmer vom skoda superb geholt anstelle des warnblinklicht schalters hab ich mir einen adapter aus alu cnc fräsen lassen daran werde ich mein mobiles navi befestigen

Wenn ich fertig bin stell ich ei paar bilder ein das ganze siht dann bestimmt echt verdammt gut aus

• Netzoptik gebürstet bürsten Beitrag #18
pmboma

pmboma

Punkte Reaktionen
44
Nach jahrelanger Holzoptik samt Holzlenkrad und Holzschaltknauf - sowohl als 1DIN als auch 2DIN - habe ich meinem Passat eine Verjüngerungskur gegönnt:

Die Superb Ausströmer sowie das Netzdekor habe ich schon vor einiger Zeit verbaut, jetzt habe ich mir die R32 Türgriffe gekauft und habe mich ans bürsten der Netzoptik gemacht.

Funktioniert recht gut, je mehr Aceton man nimmt desto leichter geht es runter. ABER leider löst das Aceton auch den Softlack vom Fahrertürgriff. Werde mir deswegen den originalen vom R32 besorgen. Habe zwar versucht es etwas auszubessern und mit Spray nachzuhelfen aber ich weiß es und es stört mich.

Von dem her mein Tipp: beim Fahrertürgriff wenig Aceton, muss man halt stärker draufdrücken beim bürsten.

Hier mal die Bilder:

62qv.jpg

p5s9.jpg
<br /><br />-- 16.12.2013 - 00:15 --<br /><br />Das einzige was mich jetzt stört: Der Chrom Schaltrahmen der Automatik. Irgendwelche Vorschläge wie ich die Optik anpassen kann? Ich habe da an Folie gedacht, aber ob das dann nicht billig wirkt? Oder mit Aluspray bearbeiten damit es matt wird?

Thema:

Netzoptik gebürstet bürsten

Netzoptik gebürstet bürsten - Ähnliche Themen

1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Donington 7x17: Hallo Leute Hat schon mal jemand von Euch die Felgenringe, das Felgenhorn, von den Donington auf Vordermann gebracht? Wenn ja wie? Abschleifen...
Bitte um Rat - 1.8T (AWT) EPC Lampe an: Guten Abend, ich bin neu hier, bisher als stiller unregistrieter Mitleser schön öfter Gast gewesen. aber jetzt Mal richtiges Mitglied. Zur Lage...
Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Oben Unten