Nervendes geräuch an der Hinterachse

Diskutiere Nervendes geräuch an der Hinterachse im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo seit kurzen nervt mich so ein komisches quitchen an der Hinterachse wenn man über straßen unebenheiten Fährt! kann mir jemand von euch...
  • Nervendes geräuch an der Hinterachse Beitrag #1

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Hallo seit kurzen nervt mich so ein komisches quitchen an der Hinterachse wenn man über straßen unebenheiten Fährt! kann mir jemand von euch vielleicht einen Tipp geben was das sein könnte und wie man das weg bekommt?????

• Nervendes geräuch an der Hinterachse Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
bist du dir ganz sicher, dass es von hinten kommt?
hörst du es von innen oder bei offenen fenstern?
wenn es von innen zu hören ist und du einen vari hat könnte es an der umklappbaren rückbank liegen.
gruß tom

• Nervendes geräuch an der Hinterachse Beitrag #3

Passi00

Punkte Reaktionen
0
Ne ist ne Limosine aber bin mir recht sicher das es von Hinten kommt sobald ich die rücksitzbank umgeklappt habe höre ich es noch deutlicher oder wenn ich den Passi hinten Runterdrücke höre ich es auch von außen!

Viele Grüße Passi00

• Nervendes geräuch an der Hinterachse Beitrag #4
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
sorry, da kann ich nicht weiterhelfen, hätte ja sein können.
gruß tom

• Nervendes geräuch an der Hinterachse Beitrag #5

Sam

Punkte Reaktionen
0
Du hast sicherlich das selbe Problem wie ich, nach meinem Fahrwerkseinbau.
Meine neuen Stoßdämpfer haben ein geringfügig anderen Druchmeßer der Kolbenstange, was den Federwegsbegrenzer zum reiben bringt, das quietscht dann bei jeder Bodenunebenheit.
Zu testzwecken kannst du einfach etwas Fett unter den Schaumstoff bringen,
der ist in die oberen Aufnahme nur eingerastet, so daß du ihn vorerst nur mal
nach unten ziehen brauchst um an die Kolbestange zu kommen.
Wenn´s dann weg ist, solltest du denn Dämpfer nochmal ausbauen, um den Schaumstoff innen etwas zu weiten, da das Fett nur kurz hält und keine Dauerlösung ist.
Also viel Glück und allzeit ´ne ruhige Fahrt... :top:

Thema:

Nervendes geräuch an der Hinterachse

Nervendes geräuch an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Heckscheibenwischer läuft ca. 1 Minuten nach Zündung ein: Hallo Leute, habe folgendes Problem, der HeckscheibenwischerMotor (Passat 3BG) läuft nach Wechsel eines neuen Wischermotors für ca. eine Minute im...
1.9Tdi Einspritzpumpe lässt sich nicht verdrehen: Hallo, Habe vor kurzem versucht mit dem Tdi-Graph meinen Förderbeginn an meinem AFN einzustellen. Gelbe Punkt war ein Stückchen vom Toleranzfeld...
Einstellwerte nach der Achsvermessung Passat 3BG 4 Motion: Hallo zusammen. Ich war heute zur Achsvermessung. Grund war Tausch der Ha komplett samt neuer Lager und VA auch alle Lenker neu und Spurstangen...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten