Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet !

Diskutiere Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo Ihr, Habe in meinen 3BG die Nebelscheinwerfer von Hella mit Funkfernbedienung nachrüsten lassen. Hätte aber jetzt gerne das ich die NSW...
  • Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #1

Mickyo

Hallo Ihr,

Habe in meinen 3BG die Nebelscheinwerfer von Hella mit Funkfernbedienung nachrüsten lassen.

Hätte aber jetzt gerne das ich die NSW über den Lichtschalter Orig. VW-Teilenummer: 1K0 941 431 A (Golf V) an- und ausschalten kann.

Ich mag halt keine zusätzliche Fernbedienung im Auto.

Ist das überhaupt machbar welche Teile brauche ich dazu.

Vielleicht kann mir ja einer helfen der das Problem schon gelöst hat.

Gruß

Micky

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
der golf V lichtschalter oder die meisten anderen lichtschalter aus den neuen modellen arbeiten anders als unsere die verbaut sind
der aus dem golf 5 sendet ein signal zu einem steuergerät und dieses schaltet erst das licht ,nebler usw.ein
frag mal den einarmigen der kann es besser erklären

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #3

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
.: PUSH :.

Hi @ all,

habe den Satz Hella NSW mit FFB auch mittlerweile hier liegen. Gibt es nun schon eine bekannte Möglichkeit, die FFB mit einem VW-Schalter (der Optik halber) zu ergänzen / ersetzen :?:
Ich blicke momentan nämlich noch nicht so wirklich durch die Schaltung der FFB durch :gruebel: Wenn jemand ´nen Schaltplan davon hat wäre mir auch schonmal ein wenig geholfen ... .

Viele Grüße aus dem Wupper-Tal
FrescoTDI

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #4
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
klar es war nie die rede das es nicht geht nur halt mit dem schalter vom golf 5 nicht
brauchst nur einen lichtschalter vom golf 4 3b oder 3bg mit neblerfunktion und den rest nachPLANanschließen bzw verlegen ist zwras vom 3b gilt aber auch für den 3bg

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #5

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ schote

Wenn ich den Plan richtig deute, ist dieser für die "konventionelle" Verkabelung der NSW (Kupplungsstation A-Säule, usw.). So könnte ich es auch machen, klar. Würde jedoch bedeuten, das ich weder den beiliegenden Kabelbaum noch die FFB brauchen würde. Bloß waren die im Set ja mit drin ... . Ich suchte daher halt nur eine "einfache" Möglichkeit, den Hella-FFB Sender an Stelle des ursprünglichen, aufgeklebten Gehäuses mit einem VW-Schalter zu bedienen.

:lupe: FrescoTDI

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #6
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
nimmst dir einen taster vom passat siehe marcs seite steckst hinten 4 kabel ran 2 zur beleuchtung des schalters 2 für den sender
sender aufmachen und die 2 kabel an die kontakte auf der rückseite des druckknopfs mit anlöten sobalt die kabel zusammen kommen solte die FFB senden und die nebler angehen
das gleiche habe ich mit der FFB vom garagentor gemacht habe dazu den ESP schalter genommen die ffb habe ich dann unter dem schaltsack gepackt

• Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! Beitrag #7

FrescoTDI

Punkte Reaktionen
1
@ schote

Ahhh jetzt jaaa ... Danke für den Tipp :gut:
Das wollt´ ich wissen ;) Werde mich mal bei Zeiten darum kümmern (grad´ viel zu tun auf´er Arbeit ...) und berichten.

Dankeschön :top:
FrescoTDI

Edit am 09.10.2005

Sooooo, nun ist es soweit: die Nebler sind installiert! Und Dank diesem Super-Forum hier hat nach ein wenig suchen :lupe: , lesen :les: und nachdenken :gruebel: alles auf Anhieb perfekt fehlerfrei funktioniert :!: Dankeschöööööööön :bussi:
Das ich die NSW letztendlich doch nach dem konventionellen Schema installiert habe sei nur am Rande erwähnt. Denn mir gefiel weder die völlig autarke Stromversorgung a la HELLA, noch meine ganzen Zwischenlösungen ... . Da ich ja eh mit einem Kabel an Zündungsplus wollte habe ich dann beide Kabel am Motorsteuergerät vorbei nach innen gezogen und einen anderen Lichtschalter verbaut :roll:

Thema:

Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet !

Nebelscheinwerfer von Hella im 3BG nachgerüstet ! - Ähnliche Themen

Tunnellichtfunktion bei einem 3BG nachzurüsten ?: Hallo Ihr, Habe vor die automatische Einschaltung des Lichts bei Dunkelheit oder Tunnelfahrt in meinem 3BG BJ 2001 nachzurüsten. Kann mir jemand...
Passt Lichtschalter + NSW Teilenummer 1C0 941 531 C in 3BG?: Hallo Leute, ich fahre einen Passat 3BG EZ 7/2002 und habe mir Nebelscheinwerfer nachgerüstet. Jetzt fehlt mir nur noch ein neuer Lichtschalter...
Coming Home nachrüsten im Passat 3BG: Alle Arbeiten auf eigene Verantwortung ;-) Man sollte sich wenigstens etwas mit KFZ-Elektrik auskennen und grundlegende Dinge beachten. Bei...
Oben Unten