Ne frage zum Klimakompressor

Diskutiere Ne frage zum Klimakompressor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, wieder mal ne ganz tolle Frage :oops: Also: da mein Klimakompressor aus irgend einen Grund nicht mehr dreht wollte ich den mal...
  • Ne frage zum Klimakompressor Beitrag #1

Passat3b1,9TDI

Hallo,

wieder mal ne ganz tolle Frage :oops:

Also:

da mein Klimakompressor aus irgend einen Grund nicht mehr dreht wollte ich den mal ausbauen
hat jemand sowas schon gemacht und kann mir jemand sagen ob ich vorher das ganze Kühlmittel ablassen muss :?:

• Ne frage zum Klimakompressor Beitrag #2
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das Kühlmittel muss dazu evakuiert werden.
Das kann nur ein Fachbetrieb.

• Ne frage zum Klimakompressor Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
messe doch erstmal nach ob der Magnetschalter am Kompressor Spannung bekommt oder nicht ?

bei mir war es mal so das keine Spannung angekommen ist weil das Kabel nach Frontdemontage eingequetscht war, dann ist immer die Sicherung geflogen

hast die Sicherung schon kontrolliert ?

• Ne frage zum Klimakompressor Beitrag #4

Passat3b1,9TDI

Mhh das mitta Sicherung ist sogesehen ne gute Idee :D

Allerdings lässt der kompressor sich nciht drehen ÜBERHAUPt NICHT der ist fest :cry:

ein Erdnungskabel hat sich drumgewickelt und somit den Kompressor blockiert alelrding smuss ich ih Ausbauen um da richtig ran zu kommen.

Der Keilrippenriemen ist aus diesem Grund auch gerissen ..

ich hoffe ma das de rnicht zuviel abbekommen hat :cry:

• Ne frage zum Klimakompressor Beitrag #5

rossfelde

Punkte Reaktionen
0
ich habe jetzt die "suche" bemüht, aber nichts gefunden.

bei meinem klimakompressor ist an der antriebsscheibe der gummi zwischen der magnetkupplung und der welle lose. der magnetschalter schaltet, und der gummi dreht sich mit, aber die welle nicht. kann man da irgendwas einzeln erneuern, oder muß da ein neuer kompressor her.

gruss

Thema:

Ne frage zum Klimakompressor

Ne frage zum Klimakompressor - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Nach Krümmer Reparatur schlechter motorlauf und sehr komischer Ladedruck: Hallo Zusammen, ich habe in der Werkstatt bei meinem 1,8t AEB den Krümmer Wechseln lassen und den turbo Richtig befestigen, der hatte sich davor...
Kette und Kettenspanner wechseln: Hallo zusammen, Bin neu hier im Forum. Ich heiße Mark und komme aus 71229 Leonberg unweit von Stuttgart / Böblingen. Habe meinen Passat 3BG...
Stecker Position: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei meinen Motor (VR5 AGZ) in meinem Passat Syncro nach der Überholung wieder einzubauen. Jetzt habe ich...
Neues Radio einbauen: Hallo Zusammen bin neu hier aber lese schon lange mit.Ich habe jetzt ziehmlich lange gesucht aber nichts passendes gefunden. Hier ist mein Radio...
Oben Unten