Naviumbau für 3bg

Diskutiere Naviumbau für 3bg im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo leute, ich fahre einen 3b bei dem ich auch schon das gamma radio gegen ein mfd getauscht habe, inkl. rumschneiden doppeldin und den 2...
  • Naviumbau für 3bg Beitrag #1

Grimmi

Punkte Reaktionen
0
hallo leute,

ich fahre einen 3b bei dem ich auch schon das gamma radio gegen ein mfd getauscht habe, inkl. rumschneiden doppeldin und den 2 anderen rahmen ausenrum.das hat auch super funktioniert und es passt auch.
nun bekommt mein schwager seinen neuen firmen wagen demnächst, einen 3bg kombi als leasing. als vertreter ist natürlich so ein navi nicht schlecht, aber das budget vom chef lässt dies nicht zu. nun hat er mich gefragt ob ich das nachträglich auch bei ihm machen könnte.

nun meine frage:

hat der 3bg egal bei welcher bestellten konfiguration im amaturenbrett immer einen doppeldin schacht verbaut? denn bei einen leasingfahrzeug ist natürlich nix mit schneiden und rausdremeln wie bei meinen 3b.

kann mich jemand aufklären?

warscheinlich kommt dar 3bg nur mit einen radio beta, oder maximal gamma ohne wechsler!

ich bitte um hilfe!!1

mfg grimmi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
3BG Doppeldin ??? Nee, ganz sicher nicht. Wenn der ein "normales" Radio und sonst nix verbaut hat siehts mit Doppeldin nicht gut aus.

Müßte mal einer was schreiben der ab Werk ein Gamma + CD Spieler bestellt hat.
Ansonsten bleibt wohl nur "Dremel raus und ran".

Many Greetz

Baumi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #3

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab zwar keinen 3bg aber in meinenm 3b war ab werk gamma + cd-player drin und damit auch überraschender weise doppel-din (hab natürlich alle blenden für den umbau umsonst gekauft) war aber nicht schlimm, weil, weniger arbeit und geld gespart.

Ich vermute mal das es beim 3bg ähnlich sein wird, wie bei mir.

• Naviumbau für 3bg Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Da gibt es keine andere Möglichkeit, entweder Dremel oder Single CD Player mitbestellen. Wenn das Auto noch nicht bestellt ist, würde ich auf meine kosten den Single CD Player oder Wechsler mitbestellen. Dadurch erspart man sich viel Arbeit.

Gruß Lutschi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #5

Grimmi

Punkte Reaktionen
0
das mit dem singel cd player ist schon klar. aber dann kann ich mir doch gleich das delta reinbestellen und komm dann um fast 100 euro billiger weg. kennt einer das delta radio? ich hab es nur im vw konfigurator gesehen und von der optik her hat es die gleiche größe wie ein mfd.

kennt sich einer aus?

mfg grimmi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Das Delta ist ein CAN Bus gesteuertes Radio, daher liegen nicht mehr alle Signale am Stecker an. Es fehlen z. B. Zündung, Beleuchtung, Gala u.s.w.
Wen Du ein MFD einbauen möchtest würde ich davon abraten. Bestell lieber ein CD Player mit.

Gruß Lutschi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #7

fo

Punkte Reaktionen
0
Das Delta ist ein Klasse Radio von der CAN-Problematik abgesehen. Dafür soll es aber auch Adapter geben.

• Naviumbau für 3bg Beitrag #8
powertoni

powertoni

Punkte Reaktionen
5
Und noch was, das Delta kanst kaum verkaufen, hingegen die andere Kombi schon.

• Naviumbau für 3bg Beitrag #9
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
@Fo

Das Delta mag schon gut sein es bringt ihm aber nichts, da er ja ein MFD einbauen will.
Mit dem Verkauf kann ich powertoni nur zustimmen. Würde es aber nicht verkaufen da es ja ein Leasing Auto ist.

Gruß Lutschi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #10

Grimmi

Punkte Reaktionen
0
das ist ja die ganze problematik, das es ein leasingfahrzeug ist.
also es ict am gescheitesten wenn er sich einen radio mit zusätzlichen singel cd player von vw bestellt, ist das richtig? da habe ich dann auch die gleichen unproblematischen stecker rumliegen wie in meinen 3b?

danke für die bis jetzt geleistete hilfe.

mfg grimmi

• Naviumbau für 3bg Beitrag #11

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
richtig und du hast einen doppeldin-schacht.

das einzige was du machen mußt ist einen adapter kaufen damit du das navi ans gala-signal anschließen kannst, ohne was am original-kabelsatz zu machen.

Thema:

Naviumbau für 3bg

Naviumbau für 3bg - Ähnliche Themen

1-DIN-Radio: Ansteuerung MFL und MFA für 3BG: Hallo, da ich in meinen 3BG einen Car-PC einbauen möchte, muß natürlich das jetzige Doppel-DIN-Radio (Delta) dem TFT weichen. Da allerdings die...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten