Navi und Audio-Cd's ????

Diskutiere Navi und Audio-Cd's ???? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe einen 03er TDI 130 PS Passat gekauft mit großer Navi. Nun meine Frage: Da man ja mit der Navi keine Audio-CD's abspielen kann...
  • Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #1

djalex

Hallo,

habe einen 03er TDI 130 PS Passat gekauft mit großer Navi.

Nun meine Frage:

Da man ja mit der Navi keine Audio-CD's abspielen kann, würde ich gern nachrüsten.

Was nehme ich denn da am besten?? Platz für einen CD-Spieler gibt es ja im Panel keinen. Also wahrscheinlich einen Wechsler, oder??? ABer wie wird denn gesteuert??? Die Navi hat doch gar keine Knöpfe (Vor, Zurück, Play usw.)
Was kostet denn eine entsprechende ABänderung (Gerät und Einbau).
Sind denn die Kabel schon entsprechend für Nachrüst-CD-Wechsler vorbereitet?
Kann man die Anlage selber ohne größere Probleme einbauen????

Ich hatte eigentlich gedacht daß der Kassettenspieler trotzdem irgendwo vorhanden ist, aber der existiert ja auch nicht. ALso hat man quasi nur das Radio zum Musikhören!? Ganz schön wenig, wenn man bedenkt daß die Navi 1700 € Aufpreis kostet und dann keine CD's abspielt. SOwas aber auch!

Ich danke für alle Antworten!!!

mfg
djalex

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #2

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
...verschoben...

ein Wechsler kommt z.B. hinten links im Heckabteil hinter die Verkleidung.
Die Steuerung geht über die Navitasten 1-6 (CD Auswahl) und rechts/links Pfeil für die Titelwahl.

Leitungen liegen nicht. Man muß eine Wechslerleitung vom Navi zum Wechsler in das Heckabteil legen. Mehr ist das eigentlich nicht. Arbeitsaufwand wenn man es gemütlich macht. 1,5 Stunden.

Teile kosten neu komplett ca. 600 Euro wenn man alles bei VW kaufen würde. Allerdings geht das bei ebay viel günstiger.

EDIT
Schau mal hier

Many Greetz

Baumi

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #3

djalex

Danke!

ABer mit welcher Taste schaltet man denn auf CD-Wechsler beim Navi um??

WIe kriegt mann denn das Navi raus???
Gibt es hier im Forum irgendwo eine Beschreibung???

mfgdjalex

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #4

Baumi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hi,
rein ins Menü (Audio Taste) und schon kannst Du auf CD stellen (wenn denn ein Wechsler angeschlossen ist).
Dazu gibts aber auch eine Bedienungsanleitung die jedem Navi beiliegt.

Das Navi bekommt man mit 4 Haken raus die so aussehen:
Entriegelung_Navi_v.jpg
Die gibts beim Freundlichen.
Weitere Infos zu dem Werkzeug gibts hier
Gute Infos rund um Navis & Co. findest Du hier

Many Greetz

Baumi

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #5

djalex

Danke für die superschnellen Antworten!!

ABer eine Frage hätte ich noch. Lässt sich das Kabel leicht unter den Türleisten verstauen???
Gibt es da auch ein paar Kniffe??

Und wo passt der CD-Wechler genau im Kofferraum am besten hin???
Gibt es da einen extra vorgesehenen Platz??

Danke nochmal für alles.

mfg
djalex

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #7
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Oder Du verbaust den Wechsler in die Mittelarmlehne. Dafür wird dan der Wechsler im DIN Format benötigt. Diese gibt es auch bei ebay oder bei http://www.autosound24.de zu einem guten Kurs.

Gruß Lutschi

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #8

djalex

Jetzt ist mir doch noch eine einfachere Lösung eingefallen.

Wenn ein DIN-CD-Wechsler in die Mittelarmlehne passt, dann müsste diser
doch auch ins Handschuhfach passen!?

WIe sieht es damit aus???

Ist das möglich?? Von den Anschlussmöglichkeiten und so??

Übrigens, das Board ist echt super! Schnell und freundlich.

mfg
djalex+

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #9

DOBI

Punkte Reaktionen
0
würde passen, ja ABER:

wozu? es ist nicht weniger auffand und nachher ist es mehr oder weniger gehuddelt.
mach ihn in die mittelkonsole dann ist alles "orginal" :D

• Navi und Audio-Cd's ???? Beitrag #10

djalex

Hast ja eigentlich recht.

ABer wie bau ich die ganze MIttelkonsole aus???
Gibt es da Löcher für Anschlüse im Innren der Mittelarmlehne??

Ist das kompliziert??
Gibt es da irgendwo eine Anleitung.

mfg
A. Hirsekorn

Thema:

Navi und Audio-Cd's ????

Navi und Audio-Cd's ???? - Ähnliche Themen

RCD 300 tauschen gegen China RCD oder doch lieber RNS??: In meinem neuen alten Passat von 10/2006 (mit erst zarten 35.000 km ) ist ein RCD300 (das außer UKW und CD nichts kann) und das Business-Paket...
Einbau eine Audio Com Freisprecheinrichtung: Vor ein Paar Jahren, ich fuhr noch eine Golf 3 habe ich mir die Audio Com Freisprecheinrichtung gekauft. Einfach weil sie die Möglichkeit bot eine...
Was machen falls MFD DVD Navi keine CD abspiel?: Hallo! Was mache ich denn wenn mein Passat 3C mit MFD DVD Navi aus 2005 keine Audio CD abspielen kann, also die A Version ist? Ärgern und...
Hilfe bei Navi 3BG Bj.2003: Guten abend erst mal alle zusammen! Habe mir vor 10 Tagen erst meinen Passat Variant 2,5tdi Bj.2003 gekauft.Es ist ein großes Navi mit...
Funktioniert Aux am RCD 300 nun ?: Hallo Miteinander, dieses tolle Forum habe ich vor kurzem gefunden. Ich habe einen neuen Passat Variant 3c mit dem Radio RCD 300. Nun habe ich...
Oben Unten