NAVI - TV - Multimedia Fragen

Diskutiere NAVI - TV - Multimedia Fragen im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute! Ich habe mal einige Fragen bezüglich meines Navigationssystems. Ich habe den Passat (99er) heute gekauft, aber ich weiß nicht, ob er TV...
  • NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #1

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!
Ich habe mal einige Fragen bezüglich meines Navigationssystems. Ich habe den Passat (99er) heute gekauft, aber ich weiß nicht, ob er TV empfang hat. Wie finde ich das heraus? :oops:
Dann interessiert mich noch, ob man problemlos einen extra DVD Player an das Navi anschließen kann....

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #2
bertl

bertl

Punkte Reaktionen
0
hallo neuer

zur zweiten Frage
zum Betrieb eines DVD Player am MFD brauchst du einen
Dietz Adapter, der dir das Signal umwandelt.
gib einfach " Dietz 1212 " in die suche ein.

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #3
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du TV haben solltest, kannst Du im Audio Menü den Punkt TV/Video anwählen. Im Kofferaum links im Seitenteil sollte dann der TV Tuner untergebracht sein.

Gruß Lutschi

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #4

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Cool... danke!
Dann habe ich noch eine Frage.
Oben am MFD? steht:"CD Changer Control" ? hat das Teil nun einen CD Wechsler??? Oder kann ich jeweils nur eine CD abspielen?

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #5

Subzero

Punkte Reaktionen
0
CD changer Control heißt ja nur das es dem Navi möglich ist einen CD-Wechsler zu steuern. Heißt aber nicht, daß deshalb auch einer eingebaut ist. Einfach mal den CD Menupunkt anwählen. Wenn er sechs CD's anzeigt wirst du wohl einen Wechsler verbaut haben.

Solltest du schon ein TV Tuner haben, brauchst du nicht den teuren Dietz 1212 Adapter zum Betrieb eines DVD's sondern einen billigeren der am Tuner angeschlossen wird. Ebenfalls von Dietz.

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #6

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Danke für die schnellen Antworten Jungs! Cooles Forum...

Ich sehe gerade, dass der Dietz 1212 Adapter 149 Steine kostet :eek: . Au weia ist das teuer... gibts da keinen günstigeren Ersatz bei Conrad z.B. ?

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #7
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
\Lästermodus an
Wer sich ein Passat mit RNS MFD kauft, hat auch die 149 Euro für den Dietz 1212
\Lästermodus aus
:D

Abgesehen vom Dietz gibt es keine andere Ausweichlösung die auch die E-Zertifizierung für den PKW-Einbau haben.
Selbstbaulösungen bei Conrad sind mir bisher auch keine untergekommen.
Je nachdem welcher TV-Tuner verbaut ist, ist da eventuell auch ein externer AV-Anschluss dran, da ist dann der 1212 überflüssig. Bei aktuellen Tunern wird aber auch ein Adapter benötig :)

Die Konkurenzlösung aus Amiland spart Dir keinen nennenswerten Betrag und ist halt nicht für PKWs in Europa zertifiziert.
(Zur Zertifizierung gibt es mit der Suche Artikel bis zum Abwinken)

MfG
Dirk

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #8

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Ist es möglich den Dietz Adapter selbst anzuschließen? Wenn ja, wie muss ich das anstellen... :?:

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Sicher kannst Du den Dietz selbst anschliessen ! Der Verpackung liegt eine Beschreibung bei !

Desweiteren : Wenn Du noch mehr Fragen hast benutz doch mal die Suchfunktion, dort gibt es meist sehr viele Antworten auf alle mögliche Fragen !!!!!!!! :D :wink:

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #10

PassatV6Limo

Punkte Reaktionen
0
Keine Sorge das mit dem Dietz ist nicht so schwierig, ich habs auch hingekriegt, wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung vom Forum :D :D

Aber die Beschreibung zum Anschluss vom Dietz ist eigentlich idiotensicher, bei mir gabs anfangs nur beim DVD Probs.

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #11

V6Rambo

Punkte Reaktionen
0
Gibt es eigentlich einen DVD Player, den man über das MFD direkt steuern kann?

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #12

Wolfsburger

Punkte Reaktionen
0
nein

• NAVI - TV - Multimedia Fragen Beitrag #13

passatv6tdii

Punkte Reaktionen
0
PassatV6Limo schrieb:
Keine Sorge das mit dem Dietz ist nicht so schwierig, ich habs auch hingekriegt, wenn auch mit tatkräftiger Unterstützung vom Forum :D :D

Aber die Beschreibung zum Anschluss vom Dietz ist eigentlich idiotensicher, bei mir gabs anfangs nur beim DVD Probs.

Habe mir diese Woche den "kleinen" Dietz-Adapter gekauft und in den TV-Tuner eingesteckt. DVD-Player (BOSS 3000) dran und am Navi im TV den externen AV-Eingang ausgewählt. Leider läuft das Bild komplett durch mit extremen Störungen, Ton ist auch keiner zu hören. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Auch der Wechsel auf AV2 brachte keinen Erfolg. Bei AV-YC kommt kein Bild.

Was mache ich falsch oder steht der DVD-Player werksmäßig auf NTSC-Wiedergabe? Aber da das Menü vom DVD-Player auch durchläuft und somit nicht lesbar ist, kann ich keine Einstellungen prüfen.

Gruß,

Ingo.

Thema:

NAVI - TV - Multimedia Fragen

NAVI - TV - Multimedia Fragen - Ähnliche Themen

Innenraumumbau 3BG 4motion: Hi Leute, das ist mein erster Beitrag, deshalb kurz zu mir. Ich bin 24 komme ausm Raum SÜW und fahre einen silbernen Passat 3BG 4M 1.9 PD mit...
ALWR Kabelbaum Frage: Hallo liebe Gemeinde, ich bin gerade dabei meinen Passat 3B auf Xenon umzurüsten. Den Kabelbaum für die AlWR habe ich heute bekommen, nur leider...
Navi im MFA anzeigen (umrüsten/codieren) & Bluetooth Einrichtung: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und wusste nicht ob dieses Thema schon behandelt wurde (zumindest konnte ich nix passendes finden). In...
Passat 3B von kleinem Navi auf MFD umrüsten?: Hey leute, ich frage mal in die runde da ich leider nichts finde. Und zwar habe ich bei meinem Passat Vollaustattung mit kleinem Navi (über dem...
TV Tuner Passat 3b Navi MFD: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und hab gleich zu Anfang eine Frage, ich hoffe man kann (und will) mir hier weiterhelfen. Mein Passat...
Oben Unten