Navi + STandardlautsprecher aufrüsten

Diskutiere Navi + STandardlautsprecher aufrüsten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Forum, Mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte ich auf Rechtschreibung (Grins) und auf fachliche Fehler nicht allzusehr zu achten...
  • Navi + STandardlautsprecher aufrüsten Beitrag #1

W8Gö

Hallo Forum,
Mein erster Beitrag hier im Forum, also bitte ich auf Rechtschreibung (Grins) und auf fachliche Fehler nicht allzusehr zu achten.

Ich habe mir gerade einen gebrauchten Passat W8 geschossen und Lease diesen über 30 Monate (ausschließlich berufliche Nutzung). Leider habe ich zuspät realisiert, das in dem Passat neben dem großen Navi MFD/Plus nur das normale Lautsprecherset und nicht dieses DSP System seinen Dienst verrichtet.

Nun kenne ich von div. Bekannten das normale Lautsprecherset im Passat und bin davon nicht überzeugt. Höre Leidenschaftlich gerne während der Fahrt Musik (Jazz, Rock, Charts, selten Klassik) und möchte nun den W8 ein wenig aufrüsten. Das ganze soll nciht zuviel Kosten, da es eben nur ein LEasingwagen ist.

Was für Vorschläge habt ihr so zu bieten, bzw. wie habt ihr das eventuell gleiche Problem gelöst. Mit nicht zu viel Geld meine ich einen Bereich bis 350 € + Einbau beim Fachmann denke ich.

Danke und ich bin gespannt auf eure Antworten

Benjamin

• Navi + STandardlautsprecher aufrüsten Beitrag #2

W8Gö

So bin gerade nochmal die Suchen-Funktion hier im Forum durchgegangen, bin zu folgendem Entschluss gekommen:
Ich möchte eigentlich nur die Boxen anchrüsten (sprich irgendwo ein Set kaufen und mir vom VW-Spezi einbauen lassen). Einen neuen Verstärker etc. möchte ich also nicht einbauen und auch keine großen Veränderungen an der KArosserie vornehmen.

Also das Problem lautet jetzt:
Wie kann ich meine STandard-Lautsprecher aus dem Navi-Plus gegen hochwertige austauschen, was sollte ich da ausgeben und was für Empfehlungen habt ihr. Es geht mir wie gesagt nicht um Bass oder max. Lautstärke sondern eher um schöne und klirrfreie Höhen.

Danke

Benjamin

• Navi + STandardlautsprecher aufrüsten Beitrag #3

alien2020

Punkte Reaktionen
0
moin benjamin

erster ma gratulation zum W8 !

mein tip wäre hier, ma schauen richtung audio-system, helix blue etc.

das einbauen lassen kannst du dir eigentlich sparen, das ist kein so großer aufwand, definitver tip, adapter für die lautsprecher aus mdf machen (machen lassen) kostet net wirklich viel aber bringt viel!

ggf. würde ich mir eher überlegen ne kleine 2-kanal endstufe reinzumachen (z.b. von audio-system) is richtig süss und klein, passt sogar ins handschuhfach!

mfg tobias

Thema:

Navi + STandardlautsprecher aufrüsten

Oben Unten