Navi ohne Seriennummer?

Diskutiere Navi ohne Seriennummer? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat 3BG beim BMW!-Händler gekauft. Drin ist ein Navigationssystem, offensichtlich...
  • Navi ohne Seriennummer? Beitrag #1

ice-wm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat 3BG beim BMW!-Händler gekauft. Drin ist ein Navigationssystem, offensichtlich nachgerüstet, leider ohne Codekarte.
Weil mir gesagt wurde, daß die Seriennummer und damit der Code ausgelesen werden könnte, war ich in der Fachwerkstatt. Die, das Gerät rausgebaut, geschaut und geschaut, aber keine Nummer gefunden.
Sagt mir, das hätte er noch nicht erlebt, "Auf Wiedersehen".
Gibt es solche Geräte wirklich?? Und wie komme ich an den Code?

Mit internetten Grüßen
Ice-WM

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #2
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hi
nee sone geräte gibt es nicht ,es ist immer eine seriennummer drauf
es kann gut sein das der vorbesitzer ein geklauftes beim ebay ersteigert hat

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #3

ice-wm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wenn es ein geklautes wäre, wie hat mein Vorbesitzer es dann zum Laufen bekommen?

Schwach finde ich allerdings, daß der :? nicht weiter wußte.

Habe ich also keine Chance, an meinen Code zu kommen und muß ich hoffen, daß nie der Fahrzeugakku zusammenbricht?

Mit internetten Grüßen
Ice-WM

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #4

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Glaube nicht das du wenn du die Batterie abklemmst den Code eingeben muß oder doch :roll:

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #5
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
Big-Mo schrieb:
Glaube nicht das du wenn du die Batterie abklemmst den Code eingeben muß oder doch :roll:
hi
beim radio ist es doch so
wenn ich es ab hatte für längere zeit mußte ich den code neu eingeben
und das gleiche wird wohl auch fürs navi gelten

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #6

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Was verstehst du unter länger Zeit ?

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #8

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte meine schon über ne Stunde weg und lief alles bzw. das Radio bei Navi weiß ich es net.

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #9
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
das kann doch nicht sein das der :) die Seriennummer nicht findet :eek:
es muss doch wenigstens an der Stelle wo sie ursprünglich steht irgendwelche Spuren geben, denn eigentlich ist die Seriennummer doch im Gehäuse vom Navi eingestanzt. :eek:
Wenn die es nicht schaffen muss man halt das Navi einschicken.
Gruss
Michael

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Beim 3BG gibt es Fahrzeuge wo die Nummer nach anschluss "neu aus dem sys gezogen wird".

Wenn die es nicht schaffen muss man halt das Navi einschicken.

Genau, dann kommt raus das es geklaut war, so "gesäubert" wurde und man ist das Ding los. :p ;D

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #11
mipecc1

mipecc1

Punkte Reaktionen
0
Schorni schrieb:
Genau, dann kommt raus das es geklaut war, so "gesäubert" wurde und man ist das Ding los. :p ;D

......hehe, genau Schorni, damit muss man dann rechnen. :wink:
Gruss
Michael

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #12

Big-Mo

Punkte Reaktionen
0
Wenn die Nummern eingestanztsind da müßte man doch schleifspuren da sein und er sagt die haben nur die Nummer nicht gefunden?

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #13

babyschaukel

Punkte Reaktionen
0
Man kann doch die Ser.Nummer auch auslesen lassen. Mit VAG.com oder beim Händler oder täusche ich mich. Ich war allerdings nicht dabei. Vielleicht haben die auch ausgebaut, abgelesen und mir nur den Ausdruck übergeben.

Bei meinem MCD fehlte auch die Code Karte und das war in 5min erledigt. Da wurde dann auch die Seriennummer angezeigt.

...längere Zeit...
In meiner Anleitung steht, dass der code aus dem Steuergerät gelesen wird und daher nicht eingegeben werden muss. Stimmt auch. Allerdings nur solange man die Stromversorgung nicht trennt. Nach ner Stunde war bei mir die Eingabe fällig.

MCD DX in 2002er BG

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #14

tdiler2

Punkte Reaktionen
0
meines Wissens bekommste die Seriennummer mit VAg Com raus.MAch doch mal nen Bild vom Navi.

Da du den Passat beim Händler gekauft hast,fahr da hin und stell Regress ansprüche

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #15
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Der Code des Navis wird im Steuergerät abgelegt und dort gespeichert. Selbst nach 24 Stunden Batterie im Keller (zum Laden) konnte ich ohne Eingabe des Codes Radio hören. Den Code braucht man nur dann wieder, wenn man das Steuergerät wechselt oder das Navi in ein anderes Auto (mit anderem Steuergerät) kommt.

Die Seriennummer würde ich auch mal versuchen auslesen zu lassen...

Gruß
spacie

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #16
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
der freundliche BMW-händler soll sich drum kümmern!

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #17

ice-wm

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Tom9210: Der "freundliche" BMW-Händler mauert aus begreiflichen Gründen.

@spacie: Deine Antwort macht mir Hoffnung, daß nicht jeder Batterieausfall gleich mein Navi lahmlegt, zumal ich mir jetzt erst eine aktuelle CD gekauft habe!

Zum Seriennummerauslesen hatte ich schon geschrieben, daß der :? ein auslesen versucht hat, er hat aber keinen Erfolg gehabt.

Danke für die anregende Diskussion
Ice-WM

• Navi ohne Seriennummer? Beitrag #18

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Bei Radios ist es glaub ich der MWB 81. Mach dir keine zu große Hoffnung mit deinem Navi. Das funzt leider nur bei MCD Navis und Radios mit dem "Code wieder lernen bei Zündung an" Also beim MFD ist es so, dass wenn Batterie alle dann auch Code weg.

Bitte tu uns ma den Gefallen und Fotografier das Navi. Normalerweise gibt es oben und an der Seite nen Aufkleber. Zusätzlich ist die Nummer noch ins Blech gestanzt.

Nehmen wir ma an du hastn Navi, dass schonma woanders ausgebaut wurde steht meißtens der Code irgendwo mit Edding :) Viel Glück beim Suchen

Thema:

Navi ohne Seriennummer?

Navi ohne Seriennummer? - Ähnliche Themen

Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Polizei will mein RNS 510 haben: Moin Moin, Erstmal die Vorgeschichte Ich hab mir vor 9 Monaten ein Golf V GTI als Zweitwagen gekauft in dem ein RNS 510 verbaut ist,ich ging...
Frage Navi-Tausch - Gebrauchtwagen: Hallo! Eins vorweg: Ich weiss, es gab/gibt genug threads dazu, nur habt bitte Nachsicht, es geht um eine spezielle/technische Frage die ich dem...
Oben Unten