Navi nachrüsten, geht das hiermit ???

Diskutiere Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? im Elektrik & Co. 3C / CC / 3AA Forum im Bereich Passat 3C / CC / 3AA ( B6 / B7 ); ...bei ibei wird gerade dieses navi angeboten, kann man da einfach so die deutsche software aufspielen...
  • Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Immo muss das ganze Gerät geflasht werden und das können nur wenige 8)

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #3

Martins_3BG

Wie sieht denn das Frequenzband beim Radio aus? Gibts in Japan UKW, RDS, etc. :gruebel: Unten links die Taste hat japanische Schriftzeichen drauf oder?

Was mich wundert, das in Japan die Mini-Disc noch so beliebt ist. Es gab auch mal ein Gamma V mit Mini-Disc Schacht.

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #4
Airwalk

Airwalk

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Diese Japan-Modelle kannste vergessen ... weggeschmissenes Geld :flop:

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Wie sieht denn das Frequenzband beim Radio aus?

Sollte nach nem Full-Flash theoretisch gehen. Ob der Empfänger tecnisch anders ist, kein Plan.

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #6

m.m.g

Mal angenommen das Gerät könnte geflashed werden...
Wo glaubst Du, bekommt man für dieses japanische Navi (das Teil hat nichts mit Blaupunkt gemein) eine deutsche Software her? Ich behaupte mal, es gibt keine.
Was ist mit Radio (andere Frequenzen), TMC (wie heißt das auf japanisch),
wo bekommst Du Kartenmaterial?
Was glaubst Du, warum dies der einzige Artikel des Verkäufers ist, der keinen Festpreis hat...

Viele Grüße
Marc

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #7
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
m.m.g schrieb:
Mal angenommen das Gerät könnte geflashed werden...
Wo glaubst Du, bekommt man für dieses japanische Navi eine deutsche Software her? Ich behaupte mal, es gibt keine.

Von einem deutschen Gerät? 8)

das Teil hat nichts mit Blaupunkt gemein

Wer ist dann der Hersteller? Es wird sicher vergleichbare Geräte in deutsch geben, das würde ich nehmen und es damit testen.

Was ist mit Radio (andere Frequenzen), TMC (wie heißt das auf japanisch),
wo bekommst Du Kartenmaterial?
Was glaubst Du, warum dies der einzige Artikel des Verkäufers ist, der keinen Festpreis hat...

Radio inkl Frequenzband wird mit SW übernommen, ob es technisch identisch zum deutschen ist, weiß ich nicht. Sagte ich oben :roll: Warum sollte es aber anders sein?
TMC ist softwaretechnisch dann auch geflasht (zumindestens das was davon betroffen ist) ist es denn überhaupt integriert oder auch extern wie beim MFDI?
Kartenmaterial ist auch der Navi-CD/DVD?
Warum er keinen Festpreis hat? Kein Plan, ich denke da fragst Du besser ihn :)

Du machst alles schon wieder viel zu kompliziert. 8)

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #8

m.m.g

Von einem deutschen Gerät? cool
Na, dann find mal das deutsche Pendant...

Wer ist dann der Hersteller? Es wird sicher vergleichbare Geräte in deutsch geben, das würde ich nehmen und es damit testen.
s.o.

Radio inkl Frequenzband wird mit SW übernommen, ob es technisch identisch zum deutschen ist, weiß ich nicht. Sagte ich oben Rolling Eyes Warum sollte es aber anders sein?
TMC ist softwaretechnisch dann auch geflasht (zumindestens das was davon betroffen ist) ist es denn überhaupt integriert oder auch extern wie beim MFDI?
Kartenmaterial ist auch der Navi-CD/DVD?
Eine PLL kann nur in einem bestimmten berech einrasten. Das ist Hardware, die Du nur innerhalb ihrer technischen Grenzen programmieren kannst.
Dazu hast Du Japanisch beschriftete Tasten.
Glaub mir - das ist rausgeschmissenes Geld.

Viele Grüße
Marc

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #9
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ok hast Recht, alles unmöglich. :top: Du scheinst das in der Praxis schon gemacht zu haben, daher lassen wir das mal so als Endgültige Aussage stehen.

Ich klink mich mal aus, hab was zu tun, Funktionen an Tachos zu suchen/finden die es auch nicht gibt 8) :p

Danke für's Gespräch :)

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #10
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Der Hersteller ist Sony. Nix deutsche Software ... :flop:

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #11

m.m.g

Lass ma... schorni findet das schon...

@schorni: konnte es nicht machen, da es kein deutsches Pedant gibt :D
Fidest Du bei meinem Bora AXR auch die Restkilometeranzeige im Kombi? Die vermisse ich wirklich. Und die hätte ich gerne.

Un jetz is gut...

Viele Grüße
Marc

• Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? Beitrag #12
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
m.m.g schrieb:
Fidest Du bei meinem Bora AXR auch die Restkilometeranzeige im Kombi? Die vermisse ich wirklich. Und die hätte ich gerne.

Kann ich Dir anhand des MKB nicht sagen. Suchfunktion -> Tacho-(umbau) etc :!:

Da steht drin das man die Teilenummer benötigt, um eine grobe Aussage machen zu können oder besser ich habe den Dump des Tachos.

Thema:

Navi nachrüsten, geht das hiermit ???

Navi nachrüsten, geht das hiermit ??? - Ähnliche Themen

Plug and Play Turbolader für 2.0 tdi 136 PS alternative ?: Hallo Leute Mir ist heute mein Turbolader passat BJ 2004 3bg 2.0 tdi 136 Ps verreckt beim Fahren Leistungsabfall und extrem Rauch ausm...
Rückleuchten Problem: ...habe mir Rücklecuhten vom 3B Variant besorgt und versucht anzuschliessen! Mh, geht nicht. Was macht man als 3BG Fahrer wenn man die 3B...
Nachrüst Sitzheizungsmatten (Carbon) verkabeln: Hallo, habe mir folgende Matten gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150375145228&ssPageName=STRK:MEWNX:IT und bereits...
Felgen für Passat 3B: Hallo, habe mal einen link zueinem Ebay-Angebot. Kann ich die Felgen auf einem 3B Bj. 99 fahren oder brauche ich von dem Verkäufer mehr Infos...
Top oder Flopp ??: Hallo !! Ich beobachte jetzt seit einiger Zeit ein Angebot bei Ebay... Was finde ich sehr günstig ist ... Ist natürlich die Frage ob das ganze...
Oben Unten