Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad

Diskutiere Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute, hab' nun endlich meinen Passat 3BG mit 2.3 v5 Motörchen und Highline Ausstattung. Bis auf Navi hat er wirklich alles. Und jetzt...
  • Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #1

Bratnase

Hallo Leute,

hab' nun endlich meinen Passat 3BG mit 2.3 v5 Motörchen und Highline Ausstattung.

Bis auf Navi hat er wirklich alles.

Und jetzt zu meiner Frage. Habe das Gamma Radio mit Wechsler im Kofferraum und Multifunktionslenkrad. Der Umbau auf Navi ist für mich wohl kein Problem. Nur geht der Wechsler und das Multifunktionsrad mit dem Navi dann auch noch?

Vielleicht hat von euch ja schon einer diese Umbauphase hinter sich.

Gruß Bratnase

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hallo und herzlich Willkommen!

Wechsler und MFL gehen später in Verbindung mit MFD und MCD noch. Beim MCD muß noch das Steuergerät gewechselt werden. Hatten wir erst letztens.

Gruß Lutschi

P.S. Bitte in der richtigen Rubrik posten

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #3

Bratnase

Hi Lutschi,
erst mal Danke für die schnelle Info.

Also ich hab' vor das MFD D zu verbauen. Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann brauch ich da wohl kaum Kabeltechnisch
Aufwand zu betreiben.

Habe ja auch im Moment das Gamma mit Anzeige im Kombi.

Problem werden wohl nur die Kabel von der Triplex-Antenne machen.
Ich weiß nicht so recht wie ich die verlegen soll wegen der Seitenairbags

Wenn ich das in meiner Bedienungsanleitung richtig sehe, dann befinden
sich doch seitlich vom Dach die Airbags?

D-Säule runter und dann unten lang?

Gruß Bernd

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Wenn Du einen Variant hast ist der Einbau kein Problem. Da kommt Dir kein Airbag in die Quere. Bei der Limo wird es schon aufwendiger. Poste mal was Du für einen hast, dann sehen wir weiter.

Gruß Lutschi

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #5

Bratnase

Also, ich hab' einen Variant Baujahr 07/2001

Gruß Bernd

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #6
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Dann ist es nicht so viel Arbeit. Lese mal in DIESEM Thread ganz unten, da ist es gut beschrieben.

Gruß Lutschi

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #7

Bratnase

Danke Lutschi für deine Hilfe.

Zwischen Weihnachten und Neujar hab' ich Urlaub, da werd ich mich dann
mal an die Arbeit machen.

Werde mich dann wieder melden.

Gruß und frohe Weihnachten!

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #8

amigohighline

Heißt das wenn ich mir das MCD einbau funktioniert das MFL nicht mehr?? Habe die A Version vom MCD mit TMC

• Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad Beitrag #9
der_fischi

der_fischi

Punkte Reaktionen
0
@ Bratnase:
Ja, ist alles gar kein Problem. Mit den Infos aus dem Forum klappt der Umbau spielend.
Funktionen bleiben alle erhalten.
Ich habe auch Radio Gamma zum MFD D umgebaut.
War gar kein Problem!
Und bei Lutschi bist du in guten Händen! :top:

Thema:

Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad

Navi mit Wechsler und Multifunktionslenkrad - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Abgeschnittene Stecker im Radioschacht.: Hallo Gemeinde, Erstmal recht Herzlichen Dank für die Aufnahme. Bei meinem Passat 3BG Baujahr 2004 Highline, hat leider einer der 4 Vorbesitzer...
Multifunktionslenkrad ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir vor 2 Jahren einen Passat 3BG Variant 2.5TDI 4Motion Highline aus 2004 gekauft und bin auch...
Original VW CD Wechsler an Blaupunkt Radio: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Passat 3B (8/2000) gekauft. Im Kofferraum fand sich dann noch ein originaler VW CD Wechsler (1J6035111)...
Schaltplan fürs KSG?: Guten Abend habe folgendes Problem mit meinem Passat 3bg Limousine Motor 1.9 TDI und zwar hab ich mir das Auto im Januar gekauft und nach dem...
Oben Unten