Meista
So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich erwischt. Mir ist heute Nacht mein Navi geklaut worden. Unterstützt wurde der Diebstahl von der von VW werksseitig eingebauten Alarmanlage. Es handelt sich bei dem Gerät um ein MFD D mit DSP. Defekt ist außerdem die Telefonvorbereitung (war wohl im Weg und wurde weggebrochen) und die Mittelkonsole selbst (das Holz ist total im A....) Leider hab ich mir vorher nicht die Seriennummer aufgeschrieben und VW hat dazu ja auch keine Unterlagen. Deswegen ist die Hoffnung, dass ich es irgendwann wieder bekomme, gleich null. Zum Glück zahlt die Versicherug. Weiß jemand, mit wieviel Schaden ich da rechnen muss, bzw. wie teuer besagtes Navi bei VW genau ist?
Da nun ein riesig großes Loch in meinem Cockpit klafft, möchte ich natürlich wieder was da rein stecken. Vorzugsweise auch wieder ein Navi. Nun meine Frage, da ich noch nicht ausführlich mit dem Versicherungsmensch geredet habe: Meint ihr, es wäre möglich, statt des VW-Navis ein anderes Gerät (in etwa zum gleichen Preis) einbauen zu lassen? Lässt sich der Versicherungsmensch auf so was ein? Oder verlangt er, dass ich genau das gleiche Gerät wieder einbaue? Übernimmt die Versicherung nur die Rechnung, oder bekomme ich das Geld so und muss mich um den Rest selbst kümmern? Mußte mich bisher (zum Glück) nie um so nen Scheiss kümmern. Wenn es möglich wäre, was wäre denn dann eine gute Alternative? Kann schon wieder ein Doppel-Din Gerät sein. Besonders gefallen mir ja die Lösungen von Pioneer. Bin auf eure Ratschläge, sofern sie denn kommen, gespannt.
Vielen Dank
Markus
PS: So fängt die Woche doch gleich richtig gut an.
Da nun ein riesig großes Loch in meinem Cockpit klafft, möchte ich natürlich wieder was da rein stecken. Vorzugsweise auch wieder ein Navi. Nun meine Frage, da ich noch nicht ausführlich mit dem Versicherungsmensch geredet habe: Meint ihr, es wäre möglich, statt des VW-Navis ein anderes Gerät (in etwa zum gleichen Preis) einbauen zu lassen? Lässt sich der Versicherungsmensch auf so was ein? Oder verlangt er, dass ich genau das gleiche Gerät wieder einbaue? Übernimmt die Versicherung nur die Rechnung, oder bekomme ich das Geld so und muss mich um den Rest selbst kümmern? Mußte mich bisher (zum Glück) nie um so nen Scheiss kümmern. Wenn es möglich wäre, was wäre denn dann eine gute Alternative? Kann schon wieder ein Doppel-Din Gerät sein. Besonders gefallen mir ja die Lösungen von Pioneer. Bin auf eure Ratschläge, sofern sie denn kommen, gespannt.
Vielen Dank
Markus
PS: So fängt die Woche doch gleich richtig gut an.