Navi kratzt

Diskutiere Navi kratzt im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo zusammen, ich bin erst ein paar Tage hier dabei und bin froh dass ich Euch gefunden habe, ist echt toll hier. Nun bräuchte ich auch Euere...
  • Navi kratzt Beitrag #1

FunkyFred

Hallo zusammen,

ich bin erst ein paar Tage hier dabei und bin froh dass ich Euch gefunden habe, ist echt toll hier.
Nun bräuchte ich auch Euere Hilfe, mein Navi kratzt bei der Durchsage und zwar immer wenn es heisst: "rechts abbiegen" und bei allen Texten wo ein R dabei ist. Habt Ihr das schon mal gehabt? Das Teil ist schon etwas älter, es war von Anfang an mit drin (Bj 08/1996).

Danke im voraus für Euere Unterstützung.

Gruss
Fred

• Navi kratzt

Anzeige

• Navi kratzt Beitrag #2

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist es noch das "alte "Navi wo unten die Steureinheit sitzt und im Tacho mittig alle schon grün angezeigt wird?
So wie das hier unter dem Radio.

Gruß

• Navi kratzt Beitrag #3

FunkyFred

Hi,

danke fürs Feedback, ja richtig, das Eingabegerät ist unterm Radio eingebaut und im Bordcomputer zwischen Drehzahlmesser und Tacho wird angezeigt.

Gruss
Fred

• Navi kratzt Beitrag #4

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ist es nur bei Sprachausgabe oder auch bei Radiobetrieb teilweise zu hören.
Ev auch bei S-Lauten??
Alle Lautsprecher oder nur einzelne??

Gruß

• Navi kratzt Beitrag #5

FunkyFred

Hi,

die Sprachausgabe erfolgt bei mir über den Lautsprecher vom Eingabegerät, weil ich ein anderes Radio eingebaut habe.

Das Kratzen ist jetzt sogar noch schlimmer geworden, es kratzt schon fast bei jeder Durchsage. Das Einzige was noch funzt ist "die Route wird berechnet" und einzelne kurze Durchsagen. Aktuell hatte ich gerade
"Jetzt bitte rechts abbiegen", da hat alles gekratzt.

Wenn ich das Teil nicht schon gegen ein gebrauchtes getauscht hätte, würde ich es jetzt tun. Aber leider hat das zweite den gleichen Fehler.

Ist das ein Standardproblem beim Navi?

Gruss
Fred

• Navi kratzt Beitrag #6

max`s 1.8T

Punkte Reaktionen
0
Servus,

hatte das gleiche Problem,bei mir war die CD zerkratzt.Neue CD gekauft jetzt funkt wieder.

Gruss Max

• Navi kratzt Beitrag #7

FunkyFred

Servus,

vielen Dank für Deinen Tip, das werde ich jetzt mal checken.
Daran hätte ich nie gedacht, es ging ja schon einwandfrei, der Fehler ist plötzlich dagewesen. Es sollte ja eigentlich nix an die CD hinkommen.

Mal sehen...

Nochmals danke und Gruss :))
Fred

• Navi kratzt Beitrag #8

FunkyFred

Hallo,

falls es jemanden interessiert, in der Werkstatt wurde das Navi "neu angelernt" und funzt jetzt wieder.

Gruss
Fred

Thema:

Navi kratzt

Navi kratzt - Ähnliche Themen

Motorkontrollleuchte, Abgasgeruch im Innenraum: Hallo an alle, Passat 3BG 1.6 Comfortline, BJ 2003, Motor ALZ, gekauft im Dezember 2015, Scheckheft gepflegt und anständig von mir gefahren...
Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
1 Passat mit 1000 Problemen.. HILFEEEE: Hallo Leute aus dem Passat Forum .. Habe mich soebend angemeldet weil ich echt mitlerweile keinen Rat mehr weiß und es viele verschiedene...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Navi zeigt keine Karte mehr an: Hallo :D zusammen ich hoffe das ihr Passatprofis mir einen Tip geben könnt warum mein Navi die Karten nicht mehr anzeigt. Also ich habe eine...
Oben Unten