Navi geklaut und nun?

Diskutiere Navi geklaut und nun? im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, mir wurde das MFD Navi aus einem Bj. 04 Passat Limo geklaut. Die Versicherung hat mir gutes Geld dafür überwiesen. Der Wagen war mit Navi...
  • Navi geklaut und nun? Beitrag #1

Cyberfrag

Hallo,
mir wurde das MFD Navi aus einem Bj. 04 Passat Limo geklaut.
Die Versicherung hat mir gutes Geld dafür überwiesen.
Der Wagen war mit Navi, DSP und Telefon ausgerüstet. Geklaut wurde aber nur das Navi.

Nun möchte ich nicht unbedingt wieder ein MFD Navi einbauen.

1. Wenn ich nun ein normales Radio einbaue, kann ich sicherlich das DSP und das Telefon vergessen oder?

2. Wenn ich das DSP gegen einen Verstärker tauschen will, muss ich dann die Verkabelungen alle neu machen oder kann man die zu den Boxen noch gebrauchen?

3. Wenn ich die Triplex gegen eine Golf 5 Antenne tauschen will, passen die Anschlüsse dann oder benötige ich irgendwelche Adapter? Welche Stoßstangen Antenne für das Radio kann man empfehlen?

4. Das Navi hatte TMC. Ist das immer noch eine externe Box oder wird das bei neueren mit im Gerät verbaut? Wo finde ich das falls es extern ist?

Danke schon mal für eure Antworten.

• Navi geklaut und nun? Beitrag #2
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1. DSP geht nur mit MFD/MCD. Telefon kann man weiterhin mit einer externen Umschaltbox betreiben.

2. Kabel zu den Boxen könnte man noch benutzen, man sollte aber den Querschnitt von nur 1,5mm² beachten.

3. Anschlüße von der Antenne passen nicht. Die Flosse hat Fakra anschlüße.
Radioantenne z.B. vom SLK

4. Die externe TMC Box sitzt rechts vom Lenkrad unter der Verkleidung.

Gruß Lutschi

• Navi geklaut und nun? Beitrag #3

Cyberfrag

zu 1. Das Telefon war schon original eingebaut. Benötige ich dazu dann trotzdem noch eine Umschaltbox? Oder reicht das Teil (BOX) in der Mittelkonsole dazu aus?

zu 2. Wie genau muss man es denn verkabeln, hat das schon mal wer gemacht?

zu 3. Ich habe schon ein paar mal gelesen das es Leute gemacht haben. Gibt es dazu irgendwelche Adapter oder passt eventuell von Audi eine Antenne? Ich will nur diese hässliche Triplex vom Dach haben. Zu der Antenne vom SLK: brauche ich dazu Adapter? Kennt jemand die genaue Bezeichnung bzw. ungefähren Preis? Ich glaube wenn ich denen sage ich brauche eine Stoßstangenantenne vom SLK für meinen Passat, dann können die bei Mercedes nicht wirklich viel damit anfangen oder?

zu 4. Sie wird also immer noch extern verbaut ja?

• Navi geklaut und nun? Beitrag #4
Lutschi

Lutschi

Moderator
Punkte Reaktionen
0
1. Du brauchst eine externe Umschaltbox die die Lautsprecher umschaltet. Hat nichts mit der Blackbox zu tun. Es kommt aber immer darauf an was für ein Radio/Navi Du einbaust. Bei Becker und Blaupunkt kannst Du alles so anschließen wie es war, diese haben auch einen Tel. In.

2. Die Boxenkabel sind hinten am Verstärker angeschloßen, diese kannst Du verwenden, alle anderen Kabel wie Chinch und Spannung würde ich neu ziehen.

3. Für das GPS Kabel gibt es Adapter, für GSM kann ich Dir nicht sagen. Du sollst ja eine Antenne vom SLK kaufen, das ist dem Mercedesmenschen egal ob Du die in Deinen Passi einbaust.

4. Ja

Gruß Lutschi

Thema:

Navi geklaut und nun?

Navi geklaut und nun? - Ähnliche Themen

Mfd ausbauen und 1 DIN Radio Einbau: Hallo Freunde, ich weis, lästiges Thema, schon tausend mal durch gesprochen aber bei mir siehts, für mich, anders aus Ich hab einen 3b Variant mit...
Update vom MFD mit FW Stand 1999: Hallo und guten Abend. Ich bin auf der Suche nach einer Firmware, welche den AUX-Anschluss meines MFD aktivieren lässt auf Eure Seite gestoßen und...
Rns 310 schlechter empfang: Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder ausbauen, und mir mein...
IMA Box +TMC +DSP = keinen Sound Navi Defekt !: Hallo Wollte heute meine IMA Box wieder einbauen ,aber es ging nicht Ohne Probleme :? Habe so weit alles laut Plan verkabelt , außer beim...
komisches verhalten bei 3bg sound/gala: tach zusammen, folgendes problem: von heute auf morgen ...besser gesagt von gestern auf heute, legte meine sound-config (NAVI-MFD, 4xLautsprecher...
Oben Unten