Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren

Diskutiere Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren im Schaden & Recht Forum im Bereich Community; Zwei Häuser weiter, wurde meinem (fast) Nachbarn letzte Nacht der 3B "aufgebrochen" und das MCD geklaut. Die Polizei war da, aber konnte...
  • Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #1

Nelltec

Zwei Häuser weiter, wurde meinem (fast) Nachbarn letzte Nacht der 3B "aufgebrochen" und das MCD geklaut.

Die Polizei war da, aber konnte keinerlei Einbruchspuren feststellen.
Der gute Herr ist 67 und hat mich gefragt was sein Radio denn noch wert sei.

Ich konnte ihm leider keine passende Antwort geben weil ichs nicht wusste. Wo liegt der Zeitwert eines MCD bei Diebstahl? Kriegt er evtl. nichts von der Versicherung weil keine Einbruchspuren festgestellt werden konnten?

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #2

Martins_3BG

Wenn das Schloß von einem Gutachter auseinander genommen wird, kann er erkennen, ob es mittels eines Polenschlüssels geöffnet wurde. Die Drähte des PS hinterlassen Kratzspuren im Schloß.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #3
störtebeker2006

störtebeker2006

Punkte Reaktionen
0
Meine Erfahrung mit dem "Polenschlüssel" sagt mir auch, dass hinterher mit dem regulären Schlüssel die Tür nicht mehr geöffnet oder geschlossen werden kann.....

Gruss

Klaus

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #4
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
Sollten tatsächlich, auch vom Gutachter seiner Versicherung (Teil- bzw. Vollkasko) keine Einbruchspuren festgestellt werden, wird die Versicherungsgesellschaft von einem nichtverschlossenen Fahrzeug ausgehen und die Entschädigung verweigern :!:

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
ZN.mArTiN schrieb:
Wenn das Schloß von einem Gutachter auseinander genommen wird, kann er erkennen, ob es mittels eines Polenschlüssels geöffnet wurde. Die Drähte des PS hinterlassen Kratzspuren im Schloß.

Da unterliegst Du einem Irrtum. Weil: was für Drähte? Ein PS besteht aus einem Voll-Teil, meist Titan. Da ist nix mit Drähte.

Meine Erfahrung mit dem "Polenschlüssel" sagt mir auch, dass hinterher mit dem regulären Schlüssel die Tür nicht mehr geöffnet oder geschlossen werden kann.....

Auch das ist ein Irrtum. Manchmal ist es so, das es sich nur schwerer schließen lässt.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #6

coseb

Punkte Reaktionen
0
Es gibt "Werkzeug" mittels dessen Du nur mit ner Lupe festetsllen kannst, dass manipuliert wurde (z.B. elek. Zahnbürste mit Stahldrähten, nur minimale Gewaltspuren).

Bei Verwendung eines Polenschlüssels ist meist das ganze Schloss im Axxxx, sieht man aber meist schon von außen.

Sonst gibt es noch die Fettpresse (welcher Täter macht aber hinterher noch das Fett weg :gruebel: ) oder mittels elektronischem Gerät, dass sind dann aber schon Vollprofis.

Mal jedes Türschloss mit Schlüssel öffnen, wette eines wird zumindest harken :wink:

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #7

Martins_3BG

Schorni schrieb:
Da unterliegst Du einem Irrtum. Weil: was für Drähte? Ein PS besteht aus einem Voll-Teil, meist Titan. Da ist nix mit Drähte.
Achso, dann hab ich das mit einem anderen Teil verwechselt. Im TV wurde das mit den Kratzspuren im Schloß gezeigt. Beim Zerlegen des Schlosses wurden sie dann sichtbar.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #8

amadillo

Was macht der gute Mann denn jetzt? Einen Gutachter beauftragen und ihn bezahlen? Oder warten bis sich die Versicherung bequemt einen Gutachter rauszuschicken (das dauert ja meistens ein wenig..)? Läßt er sein Fahrzeug in der Zwischenzeit stehen??

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #9

Nelltec

Ein Gutachter der Versicherung war heute da.

Er hat sich das Schloss äusserlich so gut wie möglich angeschaut.....noch einige mehr Dinge geprüft und meinte es seien keinerlei Einbruchsspuren für ihn ersichtlich :roll:

Super......Fantastico....der klaut mit seinen fast 70 Lenzen bestimmt nicht sein eigenes Navi.....zumal der das niemals ausgebaut kriegen würde :roll:

Mal gespannt wie es weitergeht....

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #10

knox

Nelltec schrieb:
Er hat sich das Schloss äusserlich so gut wie möglich angeschaut.....noch einige mehr Dinge geprüft und meinte es seien keinerlei Einbruchsspuren für ihn ersichtlich

Dann bin ich auch ein Gutachter! Eine einfache Inaugenscheinnahme schaff' ich auch noch!

Da gibt's nur eines: Anwalt nehmen, Widerspruch gegen das "Gutachten" einlegen (lassen).
Hier fehlt meiner Meinung die wissenschaftliche Methode zur Begutachtung, denn dass es heute möglich ist, ein Schloss ohne äußerlich sichtbare Spuren zu knacken, ist allgemein bekannt.
Schon mal mit der Polizei gesprochen? Bei Problemen mit dem Nachweis eines Aufbruchs kann eine technische Untersuchung beim LKA in Frage kommen. (Anzeige gemacht?)

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #11

amadillo

Mal daran gedacht, das die Versicherungen gerne ältere Leute so einschüchtert um nicht zahlen zu müssen? Wer nimmt sich in dem Alter einen Anwalt? Ich erlebe eine ähnliche Geschichte gerade bei meinem Opa, der ist über 70. Den Anwalt bezahle ich für ihn.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #12
Max59

Max59

Punkte Reaktionen
0
coseb schrieb:
Sonst gibt es noch die Fettpresse (welcher Täter macht aber hinterher noch das Fett weg :gruebel: ) oder mittels elektronischem Gerät, dass sind dann aber schon Vollprofis.

Fettpresse???
Erklär mal genauer...
Wie soll man denn mit einer Fettpresse ein Auto knacken können...

Gruß Max

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #13
TDIler

TDIler

Punkte Reaktionen
1
Max59 schrieb:
Wie soll man denn mit einer Fettpresse ein Auto knacken können...
Wird hier sicherlich auch nicht öffentlich geschrieben hoffe ich :roll:

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #14
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
amadillo schrieb:
Mal daran gedacht, das die Versicherungen gerne ältere Leute so einschüchtert um nicht zahlen zu müssen? Wer nimmt sich in dem Alter einen Anwalt? Ich erlebe eine ähnliche Geschichte gerade bei meinem Opa, der ist über 70. Den Anwalt bezahle ich für ihn.

Versicherungsgesellschaften werden nicht an Jahresbeiträgen oder Ablaufleistungen (was auch mit zu berücksichtigen wäre), sondern an Schadenregulierungen in der Öffentlichkeit gemessen. Das ist übrigens nichts neues für die Gesellschaften, die mit Sicherheit kein Interesse haben, schlechte Werbung zu bekommen.

Also, das ist Quatsch :flop:

Gruß

Micha

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #15
Torsten

Torsten

Punkte Reaktionen
5
Eindeutig ein Fall für den Anwalt. Ich würde mich in diesem Stadium mit der Versicherung nicht mehr alleine auseinandersetzen. Offensichtlich wollen die nur Geld sparen und versuchen dieses mit allen möglichen Tricks.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #16

amadillo

Opa2004, im Prinzip gebe ich dir mit deinem Statement Recht.

Aber nicht bei dieser konkreten Versicherung und nicht bei diesem konkreten Fall mit meinem Opa. Wie es bei dem Herrn mit dem Navi aussieht kann man nur vermuten, bei meinem Opa kann ich aus 1. Hand berichten!

Aus Interna ist über diese Versicherungen berichtet worden, das sie auf Privatkunden keinen Wert mehr legt (alles Peanuts), und das merkt man deutlich am Kundenumgang.

Ich meine irgendwo gelesen zu haben das du vom Fach bist, bedenke bitte das es auch in der Versicherungsbranche nicht nur 1 schwarzes Schaaf gibt. Die Gutachter werden von den Versicherungen beauftragt... glaubst du das sie auch in Zukunft beauftragt werden, wenn diese zu oft zu Gunsten des Versicherten entscheiden? Augen auf!

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #17

3BGChris

Punkte Reaktionen
0
Jetzt haltet mal den Ball flach.

Erstens hab ich bisher nur gelesen, dass der GA keine Spuren gefunden hat, eine Regulierungsentscheidung ist bisher nicht getroffen und wird im Übrigen auch nicht von dem GA getroffen. Er gibt lediglich eine Stellungnahme zu dem ganzen Sachverhalt ab.
Zudem ist ein GA öffentlich bestellt und vereidigt und MUSS sich neutral verhalten.l

Abwarten und Tee trinken, wenn der ältere Herr mehrere Verträge bei der Versicherung hat, wird sicher eine vernünftige Lösung gefunden.

• Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren Beitrag #18
Opa2004

Opa2004

Punkte Reaktionen
0
3BGChris schrieb:
Zudem ist ein GA öffentlich bestellt und vereidigt und MUSS sich neutral verhalten.l

Abwarten und Tee trinken, wenn der ältere Herr mehrere Verträge bei der Versicherung hat, wird sicher eine vernünftige Lösung gefunden.

So sieht das nämlich aus. :top:

Wollte auch keine Diskussion, geschweige denn einen Streit, vom Zaun brechen.
Wehre mich nur gegen Pauschalaussagen, die da heißen: Versicherungen zahlen sowieso nie. Ich könnte von "Schauspielern" da draussen mit einer Kreativität berichten, da schlackert ihr nur mit den Ohren. Das dann alle darunter leiden müssen, liegt in der Natur der Sache.

Natürlich hoffe ich, dass sich alles zum Guten wendet und der Schaden reguliert wird. :bindafür:

Gruß

Micha

Thema:

Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren

Navi geklaut - keinerlei Einbruchspuren - Ähnliche Themen

Polizei will mein RNS 510 haben: Moin Moin, Erstmal die Vorgeschichte Ich hab mir vor 9 Monaten ein Golf V GTI als Zweitwagen gekauft in dem ein RNS 510 verbaut ist,ich ging...
Jetzt ist auch mein MFD weg: :flop: Heute Nacht wurde auch mein Passat aufgebrochen (Hotelparkplatz) und das MFD geklaut. Sonst is nix defekt. Die Pozilei rätselt wie das...
Wieder Navi-Diebstahl - keine Einbruchspuren: Jetzt hats meinen Passat erwischt, kein schöner Anblick: MFD-Navi ist sauber ausgebaut und weg :( Die Härte ist aber, daß keine üblichen Spuren...
Navi MFD geklaut: So, nun hats heute Nacht (wie auch mindestens 5 andere VW-Fahrer, die ebenfalls heute morgen bei der selben Polizei-Wache waren) auch mich...
Geklautes Navi NICHT versichert!!: Servus allerseits, wie an anderer Stelle ausführlich beschrieben, wurde mir vor zwei Monaten mein Navi und das Telefon gestohlen. Das Auto wurde...
Oben Unten