Nankang NS2 ???

Diskutiere Nankang NS2 ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bist du sicher, daß das nicht der Yoko an der HA ist der die ganzen Geräusche macht ?
  • Nankang NS2 ??? Beitrag #21

Nelltec

Bist du sicher, daß das nicht der Yoko an der HA ist der die ganzen Geräusche macht ?

• Nankang NS2 ???

Anzeige

• Nankang NS2 ??? Beitrag #22

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Ja,
hab alle Varianten durch getestet. Die, extrem, lauten geräusche kommen von der VA mit den Bridgestones.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #23

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
kann diverse aussagen hier nicht bestätigen..bisher bewerte ich den nankang ns2 in 235/35 19 als gut bis sehr gut. abrutschen in der kurve kann ich nicht bestätigen, dei haftung ist imho sehr gut

• Nankang NS2 ??? Beitrag #24
Passat V6 4x4

Passat V6 4x4

Punkte Reaktionen
1
seit wann fährt man auf dem Allrad eine Mischbereifung :?: :nixweiss: :bindagegen:

• Nankang NS2 ??? Beitrag #25

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Würd ich normalerweise nicht, aber ich hab die 18 Zöller mit fast neuen Reifen geschossen. (225-40-18)

Habs probiert mit den Bridgestone vorne und den Yokohama hinten - der Wagen neigt extrem zum Ausbrechen auf der HA, speziell bei feuchter Fahrbahn ist langsamst Gangart angesagt.
Also, Gedankengang, Bridgestone vorne zuviel Haftung für Yokohama hinten, das ganze getauscht und das Fahrverhalten ist absolut identisch.

Mit Dunlop Sport Contact auf Serien Montrealfelgen war es nicht so extrem aber auch vorhanden, das selbe mit den Winterreifen.

Hatte es schon mal beschrieben, Fahrwerk fühlt sich an als würde es hinten einknicken. Hab schon die Stossdämpfer prüfen lassen, die va/HA vermessen und einstellen lassen, aber nichts hat geholfen.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #26

Passatiker

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe mir erlaubt den Beitrag nach über 2 Jahren mal auszugraben 8)

Ich suche wieder neue Reifen. Habe schon einige die ich nicht mehr unbedingt will. So z.B. den Semperit Direction Sport und den Kuhmo Ecsta. Verschleiß erscheint mir recht hoch. Bei wirklich normaler und ruhiger Fahrweise hielt der Semperit ca. 32.000km (waren danach richtig runter) und die Kuhmo haben knapp 3mm verloren nach nichtmal 10.000km. Zumal man bei beiden schon mit dem Finger am Profil ohne große Probleme "rum spielen" kann.

Gibt es inzwischen Langzeiterfahrungen mit dem Nankang NS2?

• Nankang NS2 ??? Beitrag #27
alro

alro

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich fahre die NS2 in 225/40/18 jetzt 2 Jahre und hoffe, daß sie bald den Geist aufgeben. :(
Der Grund: sie sind (im Vergleich zu den Uniroyal, die vorher drauf waren) laut und im Nassen geben sie recht schnell auf. Natürlich alles nach meinem Empfinden...

Gruß Alex

• Nankang NS2 ??? Beitrag #28
Amok

Amok

Punkte Reaktionen
0
Ich fahr jetzt den 2ten Satz Nankang NS2 in 225/40 R18 92RF

Bin damit vollstens zufrieden. Fahr im trockenen fast auf 2 Rädern um die Kurven, so kleben die. Im nassen auch sehr angenehm, da so gut wie kein Aquaplaning.

Das einzige Manko ist, dass ich alle 4 Reifen nach ca. 25000km abgefahren hatte. Allerdings bei seeehr sportlicher Fahrweise.

Aber trotzdem Preis/Leistung top und ich würde die auch ein drittes mal kaufen.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #29
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Mein Satz Nankang ist jetzt die 3te Saison drauf. Schätze so 45000km gefahren und haben immer noch 4mm Profil. Fahreigenschaften sind einwandfrei. Kann diese Reifen nur empfehlen. Habe schon mehrmal den Reifen bei Bekannten angepriesen und bisher waren alle zufrieden.

Einfach nur :top:

MFG Alex

• Nankang NS2 ??? Beitrag #30

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
So, nach nun 2 Sommern mit dem Nankang NS2 in 225/30x20 auf meinen 8,5x20 ist es mit der Ära Nankang vorbei. Im Trockenen kann ich sagen, dass er ziemlich gute Haftung bietet, bis kurz vor dem Extrembereich, dann quietscht er kurz vor dem Ausbrechen, das kann man ja noch tolerieren. Was aber extrem negativ bei dem Reifen ist, ist zum einen der recht hohe Rollwiderstand (braucht richtig Sprit das ganze, zumindest wenn man den schwachen 1,8T mit Tiptronic fährt) und die EXTREM SCHLECHTE HAFTUNG BEI NÄSSE! Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit sind mehrere Kreisel zu durchfahren - und das macht keinen Spaß. Der Reifen rutscht bei jeder Gelegenheit und möchte einfach nur geradeaus schieben. Auch bei stärkeren Bremsmanövern auf feuchter Straße ist der Reifen Müll. Das ABS kriegt fast immer einen Herzinfarkt, wenn man kräftig auf die Bremse tritt (z.B. bei rechts-vor-links in den Zone30 Bereichen) und das Auto rutscht einfach, ohne dass das ABS überhaupt richtig arbeiten kann. Und bevor jetzt jemand sagt: "Dann lass mal dein ABS prüfen" sage ich, dass das ABS absolut in Ordnung ist und ich es beim :) hinterfragt habe. Was noch sehr negativ an dem Reifen ist: Sobald die Reifen kaum noch Profil haben, bilden sich an den inneren Flanken diverse kleine Beulen (Höhenschlag). Habe mir nun, nachdem der erste Satz an der VA runtergefahren ist, 2 KUMHO ECSTA SPT geholt. Diese werden bevorzugt von den Opel-Speedster-Fahrern genommen und in den höchsten Tönen gelobt. Also zum Thema Nankang: Für Show und Shine oder reine Schönwetterfahrzeuge, die auch nicht so oft durch die Kurven geprügelt werden absolut empfehlenswert, aber für den Alltag: FINGER WEG!

• Nankang NS2 ??? Beitrag #31

DennisPassat3BG

Punkte Reaktionen
0
country1706 schrieb:
Hi,

auch wenn ich die besagten Reifen nicht kenne, kann ich nur sagen, lass die Finger davon.
Die Reifen sind mit Deine Lebensversicherung.
Ich denke daran sollte man nicht unbedingt sparen.
Ich hab auch nicht zuviel Geld (wer hat das schon?), aber ich hol mir als Reifen immer den Testsieger von ADAC oder Autobild Tests.
Damit fahr ich auf der sicheren Seite.
Lieber etwas weniger in Felgen investieren und dafür anständige Reifen kaufen, ansonsten liegen die Prioritäten definitiv falsch.

Also übertreib es mal "NICHT".
Der Nangkang ist ein ziemlich guter Reifen......
Also lass dir bei deiner entscheidung net so negativ rein reden wenn manche den Reifen garnicht kennen.
Les dir Lieber die Berichte der durch die auch erfahrungen mit dem Reifen gemacht haben.

Also meine erfahrung war SUPER ist ein Top reifen für des Geld.
Und man überlege wir fahren kombis und Limosienen und keine Rennwagen weil dann würd ich mir auch nen Pirelli kaufen.

Und @ all:

schaut Richtig nach dser Tragfähigkeit.

nen 225/30 20" hat ja nur ne tragfahigkeit von 1030kg
und nen 225/35 19" hat 1120kg, gerade richtig für nen 1.9 TDi mit ner Achslast von 1110kg :lol:

• Nankang NS2 ??? Beitrag #32

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Also ich hatte den NS2 auf meinem E46 vorne auf einer 8.5 Zoll Felge. Somit eine recht breite Felge für den 225er. Er fuhr sich total beschissen und war nach 15.000 km weg bei einem Hecktriebler !

Im Frühjar hab ich den NS2 auf meinen Passat (110 PS TDI) montiert und bin total begeistert. Hier kommt aber eine 7.5 Zoll Felge zum Einsatz mit auch mehr Reserven bei der Traglast.

Worauf beruhen nun die beiden so tatatl unterschiedlichen Erfahrungen ? - Anscheinend fühlt sich der NS2 auf einer etwas schmäleren Felge mit Traglastreserven recht wohl. Am Passat hab ich nun 20.000 km runter und dem Reifen sieht man noch fast nichts an.

Gleich war jedoch eine Schwäche bei Nässe. Vom Preisleistungsverhältnis bin ich am Passat begeistert und werd den NS2 auch weiterhin fahren.

Evt. unterliegt der NS2 aber auch einer sehr hohen Serienstreuung !?!?!!?

• Nankang NS2 ??? Beitrag #33

Bling-Bling-Style

Punkte Reaktionen
0
@DennisPassat3BG: Dass der 225/30x20 nur 1030kg Traglast hat, weiß ich. Die reicht aber auch problemlos bei meinem 1,8T

@Treppendorf: Findest du wirklich, dass ein 225er zu schmal für ne 8,5er Felge ist? Fahre bei meinem Polo auf ner 8,5er einen 195er und habe da auch eine Freigabe dafür und noch nie irgendwelche Probleme gehabt. Auf 9" fährt man ja eigentlich auch nur einen 215er. Ansonsten sieht es ja ziemlich "unattraktiv" aus, wenn sich die Reifenflanke nicht schräg zieht. Aber da ist ja Geschmacksache.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #34

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Diese schräg gezogenen Reifen sehen für mich immer so "Prolo" aus. Eine Reifenflanke hat fast senkrecht zu stehen. Ansonsten nehm ich einen breiteren Reifen. Ich fahr auf einer 9.75" einen 255er Reifen. Alle Größen drunter sahen für mich kacke aus. Ist halt wie schon geschrieben wurde Geschmacksache.

Nochwas. Wie seht denn bei einer 8.5" Felge mit einem 195er Reifen das Felgenhorn nach einer Saison aus ? :)

Will nich jeden Winter Felgen Restaurieren ! :flop:

• Nankang NS2 ??? Beitrag #35

Flava85

Punkte Reaktionen
0
Hätte ihn damals als ich meine Felgen gekauft habe fast auch gekauft, habe aber dann von einem schlechten Feedback gehört und bin dann auf Contis gegangen.

Mittlerweile fahren den REifen ja sehr viele. Ich glaub ich probiere den als nächsten Reifen auch mal aus.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #36

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
So richtig Vertrauen habe ich trotz der positiven Erfahrungen am Passat noch immer nicht in Billigreifen. Auf einem Auto was ein bischen schneller ist, werd ich in Zukunft wieder Markenreifen montieren.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #37
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
Treppendorf schrieb:
Nochwas. Wie seht denn bei einer 8.5" Felge mit einem 195er Reifen das Felgenhorn nach einer Saison aus ? :)

Will nich jeden Winter Felgen Restaurieren ! :flop:

was hat denn das eine mit dem anderen zu tun :?: :gruebel: ich habe diese rad/ reifencombo auch jahrelang gefahren und bei mir war nix mit restaurieren.

zurück zum thema: ich fahr zwar derzeit noch mit nankang aber das waren defenitiv meine ersten und letzten.

positiv: geringer verschleiß - fahre sie heuer die 3. saison, ne weitere halten sie auch noch auf jeden fall...und ich geh ned zimperlich mit meinen reifen um...
negativ: bei nässe die reine katastrophe, schon beängstigent der fehlende grip
fazit: bei nächsten reifenkauf lieber 30 - 50 euro mehr ausgeben und dafür vollstes vertrauen in des schwarze gummi haben

greetz
cookie

• Nankang NS2 ??? Beitrag #38

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
@Cooks Passat: Es damit zu tun dass wenn man eine geringe ET noch dazu relativ breite Felgen bei relativ schmalen reifen Fährt sehr viele Steinschläge am Felgenhorn hinten zu erwarten sind.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #39
Cooks Passat

Cooks Passat

Punkte Reaktionen
0
hmm, klingt schlüssig, kann ich aber von meiner seite her ned bestätigen bzw. beurteilen da ich keinerlei schäden feststellen konnte und das nach 3 jahren...

• Nankang NS2 ??? Beitrag #40

Treppendorf

Punkte Reaktionen
0
Dann bist Du eben zu wenige Km gefahren, die Spur war nicht breit genug oder Du bist wirklich der Einzige der dieses Problem nicht hat/hatte :flop:

Thema:

Nankang NS2 ???

Nankang NS2 ??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
[Sommer Special]: FIN.est13 FN1 silber-poliert und schwarz-lackiert in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten für nur 684,00€/Satz *TOP*: Nur solange der Vorrat reicht und jetzt ganz *NEU* auch in schwarz-lackiert - FIN.est13 FN1 Highgloss Silver Polished in 8,5x19 ET45 LK 5x112=...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Oben Unten