Nankang NS2 ???

Diskutiere Nankang NS2 ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallo hab mir neue felgen gekauft und brauche nun noch paar gummis dazu. da die felgen leider schon bissl teuer waren und ich zivi bin hab ich ma...
  • Nankang NS2 ??? Beitrag #1

Passat-3B-Variant

Punkte Reaktionen
0
hallo hab mir neue felgen gekauft und brauche nun noch paar gummis dazu. da die felgen leider schon bissl teuer waren und ich zivi bin hab ich ma nach den billigsten reifen geschaut... das wäre der Nankang NS2...

habt ihr schon erfahrungen damit gemacht?????
wie sind die z.b. im nassen bzw trockenem???

• Nankang NS2 ???

Anzeige

• Nankang NS2 ??? Beitrag #2

country1706

Hi,

auch wenn ich die besagten Reifen nicht kenne, kann ich nur sagen, lass die Finger davon.
Die Reifen sind mit Deine Lebensversicherung.
Ich denke daran sollte man nicht unbedingt sparen.
Ich hab auch nicht zuviel Geld (wer hat das schon?), aber ich hol mir als Reifen immer den Testsieger von ADAC oder Autobild Tests.
Damit fahr ich auf der sicheren Seite.
Lieber etwas weniger in Felgen investieren und dafür anständige Reifen kaufen, ansonsten liegen die Prioritäten definitiv falsch.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #3
Kaboom

Kaboom

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre jetzt den 2ten Satz von denen und kann die nur weiter empfehlen. Bei Nässe sowie bei trockenen Wetter einfach nur Top. Und super leise sind sie auch.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #4
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hab ihn auch drauf. kann mich bis jetzt nicht beklagen. in sachen haftung ist er in schnellen kurven nicht gerade das pattex-wunder. aber alles in allem kann ich auch nicht meckern. leises abrollgeräusch kann ich auch bestätigen, auch bei nässe gutes handling. der ns1 hat nicht mal so schlecht abgeschnitten. über den ns2 werde ich nach dieser saison selbst urteilen müssen.

man muss immer sehen für was man den reifen benötigt. immer nur den testsieger kaufen ist sicher nicht verkehrt, allerdings in sachen kosten-nutzen kann man oft zweifeln ob es immer der richtige ist. (man muss ja nicht bei regen 200 fahren, und an sicherheitsabstand sollte auch jeder denken. ich sag immer zu meinen fahrschülern "abstand ist die beste bremse!"

wenn immer der beste für mich das mass der dinge wäre, würde ich bestimmt keinen passat fahren, sondern.....

von reifen mit dem prädikat "nicht empfehlenswert" würde ich dann wiederum die finger lassen.

aber auf einen test mit dem nankang wird man wohl auch vergeblich warten.

da bleibt nur KILOMETERFRESSEN :twisted:

• Nankang NS2 ??? Beitrag #5

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Hab ihn auch drauf und ist schon ok :top:
Sind bei mir sogar RF (verstärkt)
Haben gute Optik und ...ja günstig sowieso :)
Billiger fährst Du nur noch mit "Wanli" Reifen.

Gruß

• Nankang NS2 ??? Beitrag #6
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
meiner ist auch rf, ich denke es gibt gar keinen anderen. weiss schon jemand etwas über die laufleistung?

dida

• Nankang NS2 ??? Beitrag #7
R3B

R3B

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Hat jemand WANLI schon getestet?
Haben ja schönes Yoko Design, aber wie gut ist die Gummimischung und somit das Fahrverhalten?

• Nankang NS2 ??? Beitrag #8

Passivari

Punkte Reaktionen
0
@R3B

Die Wanli sind weicher!
Merkst Du schon wenn Du nur mal so draufdrückst...
Hatte letztes Jahr auf meinem A6 welche drauf.

Gruß

• Nankang NS2 ??? Beitrag #9

midnightsun

Punkte Reaktionen
0
habe letztens in reifnitz mit jemand gesprochen der den ns2 drauf hat
er war damit sehr zufrieden und hat auch noch gesagt das nankang eine tochter von yokohama ist

• Nankang NS2 ??? Beitrag #10
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
nach einigen 1000 km kann ich nur sagen :top:

wenn er jetzt noch ne weile hält bleib ich bei denen.

ich sag immer erst testen, dann maulen oder fahren :wink:

• Nankang NS2 ??? Beitrag #11

Mönch

Punkte Reaktionen
0
Kommt sicherlich in der Hauptsache drauf an wie du fährst.
Aber wenn du gerne schnell fährst und Kurvenfahrten liebst lass die Finger davon!!
Einige Bekannte wollten diese Reifen ausprobieren, aber mit dem Bewusstsein das sie gute Rutscheigenschaften haben, auf der Rennstrecke zum rutschen ideal, für die Straße eher nicht. :flop:
Leg lieber ein paar Euro drauf und hole dir welche die sich auch nicht so schnell abnutzen.

Von Wanli und MAXX kann ich auch nur dringend abraten!!!

• Nankang NS2 ??? Beitrag #12

günni812

Punkte Reaktionen
0
Kann dazu zwart nichts sagen,aber Plage mich zur Zeit selber mit dem gedanken rum ob es meine nästen Reifen werden.Hab dazu gleich noch eine Frage ich fahre 225/35/18 auf eine 9,5 J,geht der Reifen dafür,gibt es eine Reifenfreigabe vom Hersteller für eine 9,5J Felge.

Gruß Günni

• Nankang NS2 ??? Beitrag #13
DIDA

DIDA

Moderator
Punkte Reaktionen
5
also das mit dem rutschen stimmt so nicht. ich fahre jeden tag 80km einfach zur dienststelle. ab und zu hab ich es richtig eilig (mal zu lange im bett gelümmelt :D ) dann müssen entscheidende minuten aufgeholt werden.
und ich bin mit meinen 155 ps nicht übermotorisiert. aber es reicht um gut mitzuschwimmen. autobahnauffahrten kann ich ordentlich speed nehmen ohne das da irgendetwas rutscht.

wers nicht glaubt, der kann gerne zur probefahrt kommen.

das er nicht der nonplusultra-reifen ist kann man sich vorstellen.
ich kann immer nur betonen, mein teurer bridgestone war um keinen deut besser als dieser reifen. und den bridgestone hatte ich noch zu den 130ps zeiten montiert!

ich bin mir sicher das man mit dem reifen kein risiko eingeht.

letztendlich werde ich bei der nächsten montage den so viel gerühmten pirelli aufziehen. und wenn der nicht spürbar mehr komfort oder grip sowie lebensdauer hat, dann wird es wieder ein satz ns2 werden.

mein tipp: immer selbst testen, ich setz keinen cent auf erzählungen.

ich bekomm auch jeden tag gesagt: "passat??? zu teuer und taugt nix!!!"

ich sag: "hätte mir kein besseres auto für die kohle kaufen können!"

aber ist ja auch nur meine meinung

• Nankang NS2 ??? Beitrag #14

franky_26

Punkte Reaktionen
0
ein kleiner bericht meinerseits.

hab die nankang ns2 mit den massen 225/40/18 drauf.

eigentlich top, bis auf das abrutschen in der kurve.

hab heute einen randstein gestreift in einem kreisverkehr, weil mir die reifen nachgegeben haben.

also wenn die nankang runter sind, kommen teurere und haftendere rauf.

normalerweise fahr ich nicht schnell um die engen kurven, aber mit dem gewinde fängts an spaß zu machen.

wie gesagt, jeder selber testen und dann urteilen, denn jeder hat einen anderen fahrstil und schaut auch auf verschiedene bedingungen.

für normale oder zügige fahrten auch um kurven kein problem, aber so richtig schnell aufs maximum um eine 90 grad oder ärgere kurve ist der reifen absolut nix.

meine meinung halt.

mfg franky

• Nankang NS2 ??? Beitrag #15

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
hab ihn jetz auch geordert, mal schaun ob er was taugt..

• Nankang NS2 ??? Beitrag #16

Passivari

Punkte Reaktionen
0
Neue Preise schaut mal hier
Artikelnummer: 7978213510

Gruß

• Nankang NS2 ??? Beitrag #17

Passtard

Punkte Reaktionen
0
habe auch gehört, dass er ziemlich gut sein soll

werde mir ihn in 205/40 17 zoll holen..
kostet nur 70€ *lol*

• Nankang NS2 ??? Beitrag #18

pimp-style

Punkte Reaktionen
0
bin bisher zufrieden, sehr niedriges abrollgeräusch..

• Nankang NS2 ??? Beitrag #19

Nelltec

Ich persönlich lass nach einer Nankang Erfahrung die Finger weg davon, ebenso von Wanli. Das profil ist zwar wie der AVS Sport von Yokohama aber die Reifen sind absoluter Schrott.

Die sind komplett raus, alleine schon wegen der ganzen Reklamationen aufgrund total miesem Rundlaufs !

Schade, daß viele Leute noch nicht begriffen haben, daß Reifen die einzige Verbindung zur Fahrbahn sind. Was nutzt das ausgeklügelste Fahrwerk, ESP, etc. wenn die Reifen es im grenzbereich nicht umsetzen können :roll:

@ Günni:

Viele Hersteller geben den 225/35R18 auf 9,5x18 frei, ob Nankang das auch macht musst du dort erfragen.

• Nankang NS2 ??? Beitrag #20

Blue-T4

Punkte Reaktionen
0
Fahre Mischbereifung 225/40-18, Yokohama auf der VA und Bridgestone auf der HA, das ganze auf nem 3b Variant syncro, 1,9 Tdi mit Box, ca. 140Ps/290NM.

Ich hab mit dieser Bereifung jede Menge Probleme mit einem ausbrechenden Heck, im Trockenen und extrem im Nassen, egal ob Bridgestone oder Yokohama hinten drauf.

Wollte auch den nankang probieren, na ja, hoffentlich wirds nicht noch schlechter!

P.S.
Gibts da vielleicht ein Psssat Problem? Mein Kollege, ein Herr im gesetzten Alter und seeeehr ruhiger Fahrer, hat sich vor kurzem in der Autobahnauffahrt mit seiner 3BG/Limo(my 2003) gedreht. Schlagartiges
wegrutschen des Hecks, bei Serienbereifung!

Eins noch: Der Bridgestone ist im Vergleich zum Yokohama auf der VA extrem laut und unkofortabel.

Thema:

Nankang NS2 ???

Nankang NS2 ??? - Ähnliche Themen

3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
ABS defekt? Rad links poltert bei Fahrt mit hoher Geschwindigkeit: Hallöchen, ich brauch ein wenig Hilfe mit meinem herzallerliebsten Passat: Vorne links war die Bremsscheibe und Belag abgenutzt (fast schon...
[Sommer Special]: FIN.est13 FN1 silber-poliert und schwarz-lackiert in 8,5x19 ET45 mit TÜV-Teilegutachten für nur 684,00€/Satz *TOP*: Nur solange der Vorrat reicht und jetzt ganz *NEU* auch in schwarz-lackiert - FIN.est13 FN1 Highgloss Silver Polished in 8,5x19 ET45 LK 5x112=...
[SONDERANGEBOT]: Lenso BSX silber-, schwarz- und gold-poliert in 8,5x19 ET45 mit LK 5x112 und TÜV-Teilegutachten nur 696€/Satz *TOP*: Liebe Forumsmitglieder, da ich jedes Jahr ein paar Felgenmodelle zu besonders attraktiven Preisen raushaue, fange ich heute mit den Lenso BSX...
Oben Unten