Gast7762
Kann zusammenhängen, ja - und bei Zündung an geht die GRA-Leuchte im Tacho auch nicht an.
Hast Du die GRA aktiviert im MSG?
Hast Du die GRA aktiviert im MSG?
causes schrieb:Ach ja. Freigeschalten is die GRA ;-).
flashback020 schrieb:...
Da steht ja 75x dann sollte es auch 75x sein oder![]()
Blue Magic 3B schrieb:Kurz erklärt :
12 Volt + ist über den Zündanlassschalter geführt - ergibt dann Klemme 15
12 Volt + ist auf ein Entlastungsrelais angeschlossen - ergibt dann Klemme x75 als Ausgangklemme
Beides ist Zündungsplus , wobei Klemmen x75 kurzzeitig beim Starten abgeschaltet wird .
Edit: Hab gerade bei Wikipedia gelesen das Zündungsplus auch geschaltetes Dauerplus ist. Danke noch einmal für deine schnelle Hilfe..
bora180_0 schrieb:Sorry aber ich bin gerade am einbau von dem gra und ich komme nicht weider weil auf dem bild bei dem steckergehäuse 15 und 7 stehen und die gibt es doch im beschriebenen text überhaupt nicht und am stecker stehen auch keine zahlen. Ach und bei mir steht in der einbau anleitung das man den rückstellring nicht drehen darf nur leiter hat ersich bei mir eine halbe drehung verstellt. (muss ich mir da jetzt sorgen machen)
rückstellring nicht drehen darf nur leiter hat ersich bei mir eine halbe drehung verstellt.
Fritz schrieb:rückstellring nicht drehen darf nur leiter hat ersich bei mir eine halbe drehung verstellt.
Drehen darf man schon dran, nur muß er wieder genau in die Position zurück in der er vor dem Zerlegen war (macht man normalerweise mit einem Stück Klebeband, dann kann nix passieren)
Versuch den Schleifring (Rückstellring gibt's nicht, der stellt nichts zurück)
wieder auf die alte Postion zu stellen. Wenn Du daneben liegst ist es auch kein Weltuntergang. Dann geht die ESP/ABS Lampe an und der Schleifringsensor muß neu kalibriert werden (macht z.B. der VW Händler)
mediaprof schrieb:klemme 75x habe ich bereits gefunden, jedoch klemme 15 noch nicht.
klemme 75x ist ja Zündungsplus.