Nach Zündkerzenwechsel Drehzahlschwankung

Diskutiere Nach Zündkerzenwechsel Drehzahlschwankung im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi all, mir ist aufgefallen, dass seit dem ich die neuen "Brisk" Zündkerzen verbaut habe immer die Drehzahl im Leerlauf erst stark nach unten...
  • Nach Zündkerzenwechsel Drehzahlschwankung Beitrag #1

Beanos

Punkte Reaktionen
0
Hi all,

mir ist aufgefallen, dass seit dem ich die neuen "Brisk" Zündkerzen verbaut habe immer die Drehzahl im Leerlauf erst stark nach unten schwankt bevor sie sich eingependelt hat.
Also Beispiel:

Ich fahre auf eine Ampel zu und trete die Bremse (is ein Automatik) und die Drehzahl geht in Leerlauf aber schwankt unter die 800- so das der Motor halt kurz zappelt. Die Drehzahl beruhigt sich dann direkt wieder.
Wenn ich N oder P einstelle und kurz Gas antippe passiert das selbe. Die Drehzahl schwankt kurz unter die Leerlaufzahl und der Motor schüttelt sich. Manchmal ises auch bissl stärker als wenn er aus gehen würde. Macht er zum Glück aber nicht.
Was kann ich da machen? Lieber wieder Beru oder NGK Kerzen rein? Gruß

Habe einen AEB 1.8T

Thema:

Nach Zündkerzenwechsel Drehzahlschwankung

Nach Zündkerzenwechsel Drehzahlschwankung - Ähnliche Themen

ADR Motor Kaltleerlauf: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Motor geht im Leerlauf aus: Hallo, ich habe eine Passat 3b 1.6 Automatik (Motorkennung ahl). Bj, 97, 124000km. Wenn ich an der Ampel den Motor abbremse, geht er mir manchmal...
3b5 2.3 v5 Drehzahl schwankt bei Hitze 1000 - 1200: Hallo Leute, seit März habe ich einen Passat 3b5 Variant, 2.3 v5 syncro. Tolles Auto soweit... Leider war der Verbrauch phasenweise sehr hoch (bis...
ADR - Leerlaufproblem (mal anders?): Hallo zusammen, und entschuldigt bitte, dass mein Einstand mit einer spontanen Hilfe-Frage geschieht. Nun habe ich erst seit einer Woche einen...
Nach Zündkerzenwechsel Drehzahl schwankt: Hallo habe an meinen Passat 3b 1.8 ADR Limo mal bei einen schönen tag Öl gewechselt, Luftfilter und Pollenfilter. Zuguterlezt bin ihc mir dann...
Oben Unten