nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs

Diskutiere nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); sollte keine kritik an dich sein, geht bloß darum, das ich immer wieder andere Meinung darüber gelesen und bin mir halt nicht sicher. hast du...
  • nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs Beitrag #21
FRC

FRC

Punkte Reaktionen
0
sollte keine kritik an dich sein, geht bloß darum, das ich immer wieder andere Meinung darüber gelesen und bin mir halt nicht sicher.

hast du schon einige von grün auf blau oder weiss umgelötet?

Also bist du der meinung das ich die Widerstände wechseln sollte?

Danke

• nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs Beitrag #22
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Na aber auf alle Fälle !

• nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs Beitrag #23
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
Habe mal für einen Freund das VDO KI von Grün auf Blau/Rot umgelötet (LED's vom Blau/Rot KI genommen).

Das einzige, was ich machen musste, war die Reihenschaltung der 4 LED's des rechten Displays (tages-Km und gesamt-Km) auf 2 x 2 LED's auftrennen, da sie sonst gar nicht mehr geleuchtet haben.

Ich habe dann nur für diese 2 x 2 LED's je einen neuen Vorwiederstand benutzt, die Restlichen habe ich nicht geändert.

Das KI läuft nun schon seit ca. einem Jahr ohne Probleme.

Gruß,
Andreas

• nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs Beitrag #24
FRC

FRC

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es ja nicht so das es gar nicht geleuchtet hat, aber danek für die Antwort, könnt ja auch an sowas liegen.

hat es bei denem Kumpel auch geflackert bevor du die Reihenschaltung aufgebrochen hast?

FRC

• nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs Beitrag #25
Andi_B

Andi_B

Punkte Reaktionen
5
nein, die 4 betroffenen LED's haben einfach gar nicht geleuchtet.

Gruß.

Thema:

nach Tachoumlötaktion flackern die LEDs

Oben Unten