Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten.

Diskutiere Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin alle, nachdem ich letzte Woche meine Spur hab einstellen lassen krallt sich mein Auto jede Spurrille die es kriegen kann :eek: . Die Spur...
  • Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. Beitrag #1

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Moin alle,

nachdem ich letzte Woche meine Spur hab einstellen lassen krallt sich mein Auto jede Spurrille die es kriegen kann :eek: .
Die Spur stand auf beiden seiten etwas über 1° daneben nach dem einstellen steht sie etwas über 1° ins positive aber laut Tester immer noch im grünen Bereich.
Der Schrauber sagte das man so den etwas negativen Sturz kompensieren könne.
Kurz vorher habe ich noch andere Reifen aufgezogen aber ich kann mir nicht vorstellen das das von den Reifen kommen kann.
Kann es auch sein das das Lenkrad nach dem Spureinstellen leicht schief steht oder bilde ich mir das nur ein?

• Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn das Lenkrad schief steht, wurde beim Spureinstellen etwas verkehrt gemacht. Dies lässt sich aber durch abschrauben und neu draufstecken des Lenkrades NICHT richten. Da müsste die Spur nochmal neu eingestellt werden.
Wenn die neueren Reifen allerdings breiter sind als die alten, liegt es warscheinlich daran, dass das Auto den Spurrillen nachläuft.

Grüsse
Matthias

• Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. Beitrag #3

Fahrbe

Punkte Reaktionen
0
Wer hat die Spur eingestellt, der :) , ATU, Oder sonst wer :?:

• Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. Beitrag #4

PumpeDüseAKL

Punkte Reaktionen
0
Ne breiter sind die nicht aber die neuen Reifen haben einen super Gripp (Bridgestone Potenza Pole Position S03 225/40/18) ich weiß nicht ob das daran liegen kann.
Mit dem Lenkrad müste ich mal genau testen aber wie gesagt auf der Bühne beim einstellen war alles im grünen Bereich.
Komisch ist nur das der unterschied wirklich extrem Krass ist vorher kannte ich überhaupt keine Spurrillen.

Thema:

Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten.

Nach Spureinstellen seltsames Fahrverhalten. - Ähnliche Themen

3BG V6 TDI 4motion: Katastrophales Fahrverhalten: Hallo zusammen, Ich hab mit meinem eigentlich sehr zuverlässigen und robusten 3BG V6 2.5TDI 4motion Variant ein riesen Problem. Nach 240.000km...
Schaden nach Bordsteinkontakt: Hallo liebe Gemeinde, bin neu und habe eine Frage.Ich habe mir einen 2003er Passat 2,5 TDI (kein Allrad) gekauft.Als die 17 Zöller neue Reifen...
Probleme nach Wechsel des Lenkgetriebes sind "normal&am: Hallo! Ich bin ein Grünschnabel hier im Forum und sage erstmal :top: für dieses tolle Forum. Ich habe mich durch das Forum gewühlt und konnte...
Oben Unten