Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr..

Diskutiere Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, ein Bekannter, der einen 3B aus 1999 hat, hat sich ein neues Radio einbauen lassen (kein VW)....jetzt hat er festgestellt, das seitdem der...
  • Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #1

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ein Bekannter, der einen 3B aus 1999 hat, hat sich ein neues Radio einbauen lassen (kein VW)....jetzt hat er festgestellt, das seitdem der Lichtwarner, der ertönt, wenn der Motor aus, Licht an und Tür auf ist, nicht mehr geht....ich kanns mir leider nicht selbst anschauen, da er zu weit weg wohnt.....hat einer dazu eine Idee?

Danke,

Bernd

• Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #2

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Er hat sicherlich nicht die Pinbelegung geändert.

Es müssen Dauerplus und Zündungsplus vertauscht werden, außerdem Die 2. Dauerplusleitung und die K Leitung müssen raus. Dann piept er wieder :)

PS- Negativer Einbaueffekt, wenn er es jetzt so lassen sollte: Das Radio ist nie zu 100% ausgeschaltet, d.h. hoher Ruhestrom. Bald ist die Batterie alle.

• Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #3

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Danke, aber was ist die K-Leitung?

• Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #4

der_Dave

Punkte Reaktionen
3
Diagnoseleitung. Wenn de die drin lässt kann es passieren, dass du nen Fehler im Fehlerspeicher der anderen Steuergeräte hast. Im schlimmsten Fall geht dann die Motorfehlerlampe an. (Alles schon da gewesen)

• Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #5

bernd.haak

Punkte Reaktionen
0
Welche Farben haben denn die Leitungen, die ich tauschen bzw. rausnehmen muss?

Danke,

Bernd

• Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. Beitrag #7

Martins_3BG

@bernd.haak
In der Rubrik Navigation & Multimedia findest Du ganz oben zwei Threads die alle Informationen enthalten.

Hier schonmal die Steckerbelegung für VW-Radios.

Thema:

Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr..

Nach Radioeinbau in 3B funktioniert Lichtwarner nicht mehr.. - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Kraftstoffdruck Rail Druck zu niedrig: Hallo Zusammen, Fahrzeug: VW Passat Bj. Dez 2012. 0603/AYN 2.0 TDI 125 kW CFGB Laufleistung 265.000 km ich brauche mal Hilfe bzw. weitere Ideen...
Kofferaum schließt nicht mehr und ABS funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen oder hattet schon mal ähnliche Fehler. Habe einen VW Passat 3B Variant, 1,9 TDI mit 115PS...
Passat 3b Limo 1.8 Quietschen/Zwitschern beim kaltstart: Guten Abend liebes Forum Folgendes Problem... Wenn ich mein Passat kalt starte dann quietscht er nur stückweise als wäre es blech auf blech was...
Problem mit Elektrik Fahrertür: Hallo liebes Forum, leider muss ich mich als stiller Mitleser nun auch zu Wort melden, da mein Passat B5 3B Bj. 1999 schön langsam Probleme...
Oben Unten