Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km

Diskutiere Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo, such nun schon seit einigen Tagen in Foren rum, aber scheinbar hat niemand das Problem. Zum Problem: wenn ich mein Passat 3BG TDI Anlasse...
  • Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km Beitrag #1

PassaVant_122

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

such nun schon seit einigen Tagen in Foren rum, aber scheinbar hat niemand das Problem.
Zum Problem: wenn ich mein Passat 3BG TDI Anlasse und nach ein paar Sekunden los fahre hat er überhaupt keine Leistung. nach ca. 500-1000m merkt man wie er sich normal fahren lässt. hab nun schon probiert das Auto nach dem Kaltstart noch ca. eine Minute laufen lassen und dann erst los fahren aber da ist dasselbe Problem.

Letzens als ich auf die Autobahn bin ging plötzlich bei 140km/h nichts mehr, Leistung weg, es ging auch keine Lampe an und die Werkstatt konnte auch nix beim auslesen finden. Da komische war das wenn man den Motor abstellt und wieder an lässt wieder alles normal läuft.
Qualmen tut er normal aus dem Auspuff und die Öl und Wasserstände sind auch normal.
Kennt einer das Problem oder kann mir noch jemand helfen?

Modell Passat 3BG TDI 131PS 190TKM AVF

• Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km

Anzeige

• Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km Beitrag #2

Martin:THE.DRIVER:

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Wenn das Auto auf der Bahn bei 140KM/h steht, dann befindet sich das Auto im Notlauf..
Ich vermute mal dein Wagen hat auch nicht mehr als 3000 U/min zugelassen.
Das nach einem Neustart wieder alles normal ist gehört so.

Nach wie viel mal Anlassen hast du den Fehlerspeicher auslesen lassen? (nach ca. 50x wieder Anlassen, oder so werden sporadische Fehler nämlich automatisch wieder gelöscht.)

Soweit ich weiß geht das Fahrzeug meistens in den Notlauf, weil der Ladedruck kurzzeitig zu hoch war, oder dergleichen. (Gestänge am Turbo schwergängig, usw.)

lg Martin

• Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km Beitrag #3

PassaVant_122

Punkte Reaktionen
0
Naja mit den 3000U/min kann ich nicht sagen weil es da leicht Berg auf ging und er immer langsamer wurde. Konnte mich noch auf den Rastplatz ausrollen lassen.

Denke nicht das ich das Auto noch 50 mal gestartet hab, war am Tag darauf bei dem Händler des Vertrauens aber die konnten nix feststellen. Werde ich wohl mal am Wochenende den Turbo raus machen und nach dem Gestänge schauen. Mal sehen ob es schon daran liegen soll. Erstmal Danke

• Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km Beitrag #4
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
PassaVant_122 schrieb:
Hallo,

such nun schon seit einigen Tagen in Foren rum, aber scheinbar hat niemand das Problem.

Die Suche ergab 73 Treffer: keine leistung wenn kalt

Zum Problem: wenn ich mein Passat 3BG TDI Anlasse und nach ein paar Sekunden los fahre hat er überhaupt keine Leistung. nach ca. 500-1000m merkt man wie er sich normal fahren lässt. hab nun schon probiert das Auto nach dem Kaltstart noch ca. eine Minute laufen lassen und dann erst los fahren aber da ist dasselbe Problem.

Letzens als ich auf die Autobahn bin ging plötzlich bei 140km/h nichts mehr, Leistung weg, es ging auch keine Lampe an und die Werkstatt konnte auch nix beim auslesen finden. Da komische war das wenn man den Motor abstellt und wieder an lässt wieder alles normal läuft.
Qualmen tut er normal aus dem Auspuff und die Öl und Wasserstände sind auch normal.
Kennt einer das Problem oder kann mir noch jemand helfen?

Modell Passat 3BG TDI 131PS 190TKM AVF

Die Suche ergab 82 Treffer: notlauf beim tdi

........

• Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km Beitrag #5

ALF

Punkte Reaktionen
4
Solche halbfertigen, nicht helfenden threads könnte man mal löschen.
Dann wird das Forum wieder etwas überschaubarer.

MfG Christian

Thema:

Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km

Nach Kaltstart keine Leistung für ca 1km - Ähnliche Themen

Automatik beim anfahren/anhalten "würgt" Motor ab: Hallo zusammen :) Kurz zu meinem Passat 3BG 2003 Bj 1.9 Tdi 96KW mit 5HP19 (AVF) Automatikgetriebe. 215k Km ich habe seit kurzen das Problem...
Öl im Ansaugtrakt - dadruch Katschaden ergo mangelnde Leistung / erhöhter Verbrauch?: Mahlzeit Männers, hab da ein Problem mit meinem 3BG TDi AVF 131 PS Bj.2003/Mj.2004 (ohne DPF). Vorgeschichte: morgensd beim Anlassen raucht er...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Passat 3B, Motorschaden oder doch nicht?: Nabend. Ich besitze seit kurzen einen Passat 3B, 1998er Baujahr, als Automatik. 1,8er 5V Maschine mit 125 PS. Ich habe folgendes Problem: Ich...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Oben Unten