Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;(

Diskutiere Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin Ich habe am Wochenende ja meine Griffe umgebaut, habe ich ja auch gepostet. War auch alles i.O. Türen funktionierten alle einwandfrei auf...
  • Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( Beitrag #1
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
Moin

Ich habe am Wochenende ja meine Griffe umgebaut, habe ich ja auch gepostet. War auch alles i.O. Türen funktionierten alle einwandfrei auf <--> zu alles O.K.

Heute morgen will ich zur Arbeit, will hinten meine Tasche reinstellen ziehe am Griff und .... nix. Dachte zuerst na wieder nicht den richtigen Knopf an der Fernbedienung gedrückt, aber blödsinn alle Knöpfe an den Türen waren oben ;( .

Jetzt meine Frage welche Obtionen habe ich um die Tür wieder aufzubekommen. Ich habe schon die Suchfunktion bemüht und das Problem gab es auch schonmal nur habe ich die Türpappen innen nicht abgenommen also liegt nicht der selbe Fall wie dort vor.

Ich denke mal das der Grundträger vom Schloß wo der Griff drinnsitz weggeschnappt sein muss.

Kann man die Tür durch die Schachtleiste wo die Scheibe drinn sitz öffnen ?
Oder muss ich jetzt bei Geschlossener Tür alles auseinanderruppen um die Tür wieder auf zu bekommen.

Ich hoffe mir kann geholfen werden. ;)

Mfg
Makuzi

• Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( Beitrag #2
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Das Problem hatte ich auch, nachdem ich das vibrieren der hinteren Türgriffe abstellen wollte. Ich hatte dann den Bowdenzug weiter außen eingehängt um die Zugspannung auf den Griff zu erhöhen. Funktionierte auch alles prima bis ich einmal zu und dann wieder aufgeschlossen habe.

Lösung:
Wenn du am Griff ziehst und dann in Fahrtrichtung draufschaust, siehst du ein kleinen schwarzen Knubbel (an dem hängt der Bowdenzug dran). Der Knubbel hat oben und unten eine Verzahnung und sitzt damit in der Verzahnung vom Türgriff.
Du kannst mit einem kleinen flachen Schraubendreher diesen Knubbel aus der Verzahnung hebeln. Dann wird die Zugspannung geringer und die Tür müsste wieder auf gehen. War jedenfalls bei mir so.

tuergriff.jpg

Auf diesem Bild sieht man zwar den Knubbel nich, aber er sitzt in diesem schwarzen Plastiksteg in der Mitte des Bildes.

• Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( Beitrag #3

Gast

Bowdenzug genau Armani :D :top: Gab es auch schon Beiträge zu dem Thema.... :wink:

• Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( Beitrag #4
armani

armani

Punkte Reaktionen
0
Is aber schon beruhigend zu wissen, dass ich nich der einzige bin dem sowas passiert is. :D
Ich hab ganz schön geschwitzt, als die Tür nich mehr auf ging...

• Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( Beitrag #5
Makuzi

Makuzi

Punkte Reaktionen
0
@ armani

Big Thx an Dich habe das gerade mal ebend gemacht hat 2 min gedauert mit Werkzeug holen ;-)) nun geht es wieder.
Und ich dachte schon an solchen wilden Werke wie Tür zerlegen.
Wüsste gerne mal was der Freundliche wohl gemacht hätte :D

@Schorni
Dank auch an dich für den Hinweiß mit der Suchfunktion nur das Kenne ich schon etwas länger und hatte auch schon geschrieben das ich es darüber versucht hatte aber leider nicht wirklich eine Antwort gefunden hatte die mir weiter geholfen hätten.
Iss aber nicht schlimm wer lesen kann iss ja bekanntlich im Vorteil.

Mfg
Makuzi

Thema:

Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;(

Nach Griffumbau Tür öffnet nicht mehr ;( - Ähnliche Themen

hintere Tür öffnet nicht mehr: Hallo! Meine hintere rechte Tür lässt sich nicht mehr öffnen! Egal ob über die Fernbedienung (oder Taster in der Fahrertür) oder über den inneren...
Oben Unten