Nach Gewindefahrwerk einbau.....

Diskutiere Nach Gewindefahrwerk einbau..... im Karosserie 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Nach Gewindefahrwerk hab ich voll das gefühl,dass nicht nur das armaturenbrett knarzt ,sondern der ganze wagen ist das normal? Der wagen hat erst...
  • Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #1

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
Nach Gewindefahrwerk hab ich voll das gefühl,dass nicht nur das armaturenbrett knarzt ,sondern der ganze wagen ist das normal?
Der wagen hat erst 42TKM runter und Gewinde wurde erst vor ca. 2wochen verbaut. :roll:

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #2
LilRobb

LilRobb

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Freund,

fährst Du ein KW auf ganz "ZU"?

Da hat sogar der funkelnagelneue RS4 von meinem Cousin geknarzt, ist doch kalr dass ein knüppelhartes Fahrwerk son Auto mehr verzieht als der Serien-Müll...

Robb

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Wenn noch nicht vorhanden, bau noch die Domstrebe vom A6 ein. Ich fahre mein KW Gewinde seit 3 Jahren und bei mir knarzt so gut wie nix. Ich habe jetzt 222500 km runter.

Grüsse
Matthias

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #4

N3v3rl4nD

Punkte Reaktionen
0
Schick wär noch zu wissen welches Modell bzw. Bj. und hmmm glaubt ihr ist es möglich das knarzen mit einer Domstrebe in Griff zu bekommen oder sollte ich doch mal Querlenker usw. erneuern! PS: Hab gehört da gibtz ne verstärkte Version von Meyle, hat damit jemand erfahrung ??

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #5

Turbo2703

Punkte Reaktionen
0
hallo,

das knarzen habe ich auch glaube aber mal nicht das es von den Querlenkern kommt habe mehr das Gefühl als ob das Amaturenbrett an der karosse reibt und die Geräusche verusacht die domstrebe habe ich auch schon drin denke aber da genauso wie LilRobb wenn du ein Gewinde und dann noch 18 oder 19 zoll räder hast wirst du immer Geräusche haben

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #6
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Ich fahre ja auch 18 Zoll. Und bei mir klappert nur manchmal die Verkleidung im Kofferraum, wenn ich auf schlechten Strassen unterwegs bin.

Gib mal in die Suche "knarzen Armaturenbrett" ein. Es gab mal das Problem, dass das A-Brett nicht richtig befestigt war.
Ich hatte auch mal das Problem, dass die Mittelkonsole gequietscht hat, sobald es kalt wurde. Habe ich dann mit dem Knie dagegen gedrückt, war es weg. Nach unterlegen eines Filzstreifens (gibts beim :) ) an der Befestigungsschraube im Fußraum war es dann weg.

Grüsse
Matthias

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #7

Toni_1981

Punkte Reaktionen
0
War heute beim freundlichen,weil ich ne neue Ventildichtung bekommen habe auf Garantie! Da hab ich gleich mal gefragt wegen dem knarzen und die meinten das ist doch normal das man bisschen was hört,denn da ist ja ein gewinde verbaut . Die haben noch hinzugefügt manchmal kriegen wir autos hierrein die haben so um die 180TKM das ist knarzen,aber auch nicht bei jedem kommt drauf an wie man fährt!

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #8
eMKay

eMKay

Punkte Reaktionen
0
Also bei mir knarzt es an manchen ecken und enden auch.
Das is normal, wenn man ein straffes FW hat.

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #9

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du Dich mit dem knarren nicht abfinden kannst.....Musst Du das Fahrwerk wieder ausbauen...

Wie schon geschrieben,so ist das nunmal bei einem straffen Fahrwerk !

Das lässt sich nicht vermeiden....

Und wenn Du denkst Dein Passi knarrt laut..... Setz Dich mal in nen Oppel mit FW :D :D

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #10

passi_v6

Also ich hab jetz eine domstrebe verbaut und das knarzen im amaturenbrett recht gut im griff. Aber komm noch geräusche voner c-säule bzw. kofferraum. Gibts für hinten auch noch ne möglichkeit die karosserie zu versteifen..? MFG

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #11
Weezah

Weezah

Punkte Reaktionen
0
Mal ne ganz dumme Frage.
Die meisten Zubehörfahrwerke haben ja dickere Kolbenstangen vorne.
Hast du die Originalen Anschlagpuffer da drauf getan oder hast du andre genommen mit mehr Innendurchmesser?

Ich hatte am Anfang auch die Originalen drine und die haben richtig geknarzt.
Klang auch so als würde was reiben. Hab dann andre mit größeren Innendurchmesser reingemacht. Seitdem ist es weg!

• Nach Gewindefahrwerk einbau..... Beitrag #12

passi_v6

da hab ich die alten drin gelassen,aber die gräusche sind ja nich von anfang da gewesen,is erst so nach einem jahr gekommen...

Thema:

Nach Gewindefahrwerk einbau.....

Nach Gewindefahrwerk einbau..... - Ähnliche Themen

Fehlersuche: Motorkontrollleuchte nach Radioeinbau: Hallo zusammen, meine Frau fährt einen Passat 3BG BJ2003 Variant, der einige Probleme macht. Disclaimer: Der Wagen stand wohl eine Weile vor Kauf...
Passat 3BG Reifen vorne einseitig abgefahren.: Hallo, ich habe einen Passat 3BG Variant TDI von 2003. Bei einem Termin zur Hauptuntersuchung wurde festgestellt: "1. Achse Reifen einseitig...
Passat 3B 1.6 startet schlecht: Guten Abend an alle, Unser 3B startet oft nicht mehr richtig. Es ist ein 1.6er 8V ANA 101PS aus BJ 2000. Er orgelt als ob er keinen Sprit...
Passat 3 BG Heizung wird nicht warm ich bräuchte einen Rat: ich versuche mich kurz zu halten, damit man nicht die Lust am lesen verliert. ich habe einen 2003 1.9 TDI Passat gekauft. der Vorbesitzer hat das...
3B Automatikgetriebe defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, aber leider nichts gefunden, was...
Oben Unten