Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr

Diskutiere Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr im Navigation & Multimedia Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Habe in meinen TDI (130 PS) Ezl. 2001 ein MFD Version D eingebaut. Nun stelle ich fest, dass ab ca. 130 km/h die Beschleunigung nicht mehr so...
  • Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr Beitrag #1

Ingo H

Punkte Reaktionen
0
Habe in meinen TDI (130 PS) Ezl. 2001 ein MFD Version D eingebaut. Nun stelle ich fest, dass ab ca. 130 km/h die Beschleunigung nicht mehr so kraftvoll und irgendwie leicht schubweise stattfindet (Tiptronic-Getriebe). Kann es sein, dass ich irgendwas falsch angeklammt habe und dadurch die Elektronik spinnt? Danke für Euren Tip!! Ingo

• Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr Beitrag #2
Tom9210

Tom9210

Punkte Reaktionen
0
also richtig vorstellen kann ich mir das nicht, aber zwei möglichkeiten wie du da weiterkommst.
1. fehlerspeicher auslesen (lassen)
2. nochmal alles abklemmen und probefahrt machen

• Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr Beitrag #3

Enno

Moderator
Punkte Reaktionen
0
Fehler kann ich mir schon vorstellen. Immerhin ist am MFD das Gala-Signal und wenn man nicht Gala als ABS genommen hat, das ABS Siganl direkt dran.
Gewarnt haben ja einige, das es beim falsch Anschliessen des Gala-Signales zu einer Störung kommen kann.

Also mal die Stecker abziehen und robefahrt machen. Wenn dann wieder alles normal ist, sollte es am falsch angeshclossenen GALA-Signal liegen.

Gruß
Enno

• Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr Beitrag #4

Madness

Punkte Reaktionen
0
Klar kann das sein - ist ja jetzt mehr Gewicht drin und das macht langsamer :D

...sorry musste sein :oops:

Wenn überhaupt kann es nur am Gala liegen. Wenn das falsch angeschlossen ist funktioniert das NAvi nicht oder die Lautstärkenanpassung ist ohne Funktion.

Ich glaube auch das hier mal einer geschriebn hat das dieses GAla Signal aus dem Tachosignal entsteht, somit hat es eínen Einfluss auf Dein Steuergerät - hoffe ich :roll:

Thema:

Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr

Nach Einbau meines MFD stimmt die Motorleistung nicht mehr - Ähnliche Themen

Meine rollende Baustelle... [Motor + Getriebe]: Hallo alle miteinander, ich lese schon etwas länger als Gast mit und habe so auch schon das ein oder andere Problem gelöst bekommen. Aber jetzt...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
MFD: nach DVD-Player-Einbau keine Satelliten mehr: Hi, mein MFD (Version D) empfängt keine GPS-Satelliten mehr, nachdem ich einen DVD-Player mit Dietz-Adapter eingebaut habe (funktioniert prima!)...
HOPA=SUPER aber...: Hi Leute! Gestern war ich in Senden (bei Ulm) bei der Firma HOPA weil ich dachte der Chip war falsch eingestellt. (Leistungsmangel und starke...
Oben Unten