Nach dem chiptuning...

Diskutiere Nach dem chiptuning... im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; hallöchen ich habe bei vor einiger zeit bei schorni meinen passat 1.8 T chippen lassen hat auch alles super geklappt. ich hab jetzt einen bericht...
  • Nach dem chiptuning... Beitrag #1

sic-soul

Punkte Reaktionen
0
hallöchen
ich habe bei vor einiger zeit bei schorni meinen passat 1.8 T chippen lassen hat auch alles super geklappt.
ich hab jetzt einen bericht gelsen wo der fahrer nach dem chiptuning bemängelt hat, das der turbo spürbar erst so bei 3500 u/min richtig loslegt.

mir ist das bei meinem gar nicht aufgefallen aber als ich dann mal drauf geachtet habe musste ich das auch feststellen
wenn ich beschleunige zieht der wagen hat hoch und dann bei 3200-3300 u/min merkt man halt dann das er richtig nach vorne geht. wird ja dann wohl der turbo sein nehme ich mal an :)

in dem bericht haben dann viele geschrieben das er dies und das mal checken soll weils defekt sein kann.
meine frage ist nun ob das verhalten bei meinem passat normal ist nach dem chippen oder ob auch was nicht stimmt und der turbo vielleicht viel früher einsetzen müsste?

PS: kann man das "einsetzen" des turbos einstellen? also ob er bei 2000 u/min schon so loszieht als beispiel?

• Nach dem chiptuning... Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Du hast eine 1,8T - Wastegate. Der brauch nen Moment um zu "kommen". 3200.....3300 ist richtig, in dem Bereich muss er schieben. Da ist weder was defekt noch "komisch".

Leicht früher mag gehen, aber wenn man will das Kupplung usw hält, macht man das nicht. DEUTLICH früher geht technisch auch kaum.

Musst ma LDA einbauen. Denn siehste wann in etwas LD anliegt.

Diesel und VTG geht früher, aber selbst da begrenzt man je nach NM auch bis 2200 etwa.

• Nach dem chiptuning... Beitrag #3

sic-soul

Punkte Reaktionen
0
wollt auch nur sichergehen nicht das ich irgendwann da stehe und es war doch was im eimer.
aber dann binich ja beruhigt

gruss

Thema:

Nach dem chiptuning...

Nach dem chiptuning... - Ähnliche Themen

TDI V6 AFB Messwertblöcke (neuer LMM wieder defekt?): Hallo Passat-Schrauber zur Geschichte: Angefangen hat es mit komplettem Ausfall des "Turbodrucks" (nicht gemessen, einfach nur gefühlt beim...
[TDI] Turbo setzt erst sehr spät ein: Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein paar Probleme. Auto ist ein 3B, Bj 4.99. 90PS (AHH) mit knapp 230TKm. 1. Der Turbo setzt erst bei ca. 2600...
Chip-Tuning 1.8T: Erfahrungsbericht mit Firma SKN: Hi@all, Mit Diesem Bericht möchte ich zum Ausdruck bringen mit welcher Kompetenz die Firma SKN im gegensatz zur Firma W. und auch anderen...
Oben Unten