Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern

Diskutiere Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ein Hallo an alle, wie oben beschrieben hatte ich gestern die Bremsscheiben vorne bei meinem 3b gewechselt und stellte fest,nachdem die Reifen...
  • Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #1

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Ein Hallo an alle,

wie oben beschrieben hatte ich gestern die Bremsscheiben vorne bei meinem 3b gewechselt und stellte fest,nachdem die Reifen wieder drauf waren das ich
komischer weise jetzt zwischen 80 und 90 ein Lenkradzitttern habe!

Woran kann das Liegen?
Bremsscheiben Orginal VW,Rubbeln nicht beim Abbremsen!
Radnaben blitzeblank gemacht

Oder liegt es daran das die Räder jetzt in einer anderen Position wie vorher montiert sind?Denke aber eher unwahrscheinlich.

Habt ihr ein paar Ideen?

Gruß

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #2

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Es kann sein... Ich hatte es mal bei einem Kumpel der hatte solche Drecksfelgen von ATU, das war so ein weiches Alu das ich die Felgen nochmal drehen musste bis die Unwucht weg war. !

Was hast Du für Felgen drauf ?

Die Radschrauben sind fest ? :oops:

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #3

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hi VW Fahrer;
danke erseinmal für deine schnelle Antwort.
Ich habe Rondel Felgen in 8x17 mit 225/45 R17 drauf.Die gibt es zwar auch bei A.T.U,habe sie aber beim :) gekauft.

Radschrauben sind auch fest.Vielleicht waren Sie schon beim Montieren nicht richtig gewuchtet?Habe die Felgen erst seit 3 Wochen.

Gruß

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #4

VW Fahrer

Punkte Reaktionen
0
Versuch es mal mit drehen der Felgen ( 1-2 Stellungen verdrehen )
Kann sein das es dann wech ist. :wink:

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #5

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp!

werd´s versuchen,ansonsten nochmal Wuchten.

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #6

agenius

Punkte Reaktionen
2
Hast schon mal kontrolliert ob die felge auf der Auflage blitzeblank ist?

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #7

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Danke für den Tipp agenius,den gedanken hatte ich auch schon.Werde Morgen mal die Felgeninnenseite blank machen!

Gruß

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #8

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
hallo, dieses Problem kenne ich noch von meinen Vorgänger, Ford Scorpio, alle 60000 km mußten die Scheiben erneuert werden und zweimal habe ich Sätze erwischt (Orginal) die verzogen waren. Wenn Du an deinen Reifen/Felgen nichts geändert hast und die Radschrauben mit dem entsprechenden Drehmoment angezogen hast (es gibt Leute die haben dabei ihre Scheiben verzogen), dann können es nur die Scheiben sein. gruß Ralf

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #9

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ralf,

Werde mal Deinen Rat mal befolgen und mal andere Bremsscheiben montieren.Habe mir welche von Zimmerman gekauft,die anderen waren zwar
Made in Germany aber von einem unbekannten Hersteller.Danach müßte der Passi wieder rundlaufen wie er es vorher schon getan hat.

Kann es es auch vorkommen das no Name Scheiben schon von Haus aus einen Seitenschlag haben?Oder ist dies eher unwahrscheinlich.

Gruß

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #10

Ralf Kühne

Punkte Reaktionen
0
Wenn es verzogene schon bei Orginal Scheiben gibt dann bei no name bestimmt erst recht. Wenn du die Zimmerman verbaut hast, würde mich interessieren wie die Bremsleistung ist, sind es gelochte? Das wird die nächtse Umbaumaßnahme bei mir (Zimmerman 312mm vom A6) gruß Ralf

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #11

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Hi Ralf,

habe nicht die gelochten,habe aber grhört das Zimmerman allgemein gute Scheiben hat.
Hoffe das ich mehr Glück damit habe.

Gruß

• Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern Beitrag #12

passat1.6

Punkte Reaktionen
0
Danke nochmal für den Tip Ralf!

Habe jetzt die 288er Zimmerman drauf,das Auto läuft jetzt wieder absolut rund!!! :razz:

Die anderen Scheiben hatten einen Fehler von der Fertigung her.Es wurde zwar zum Rundlauf Material abgefräst,haben aber trotzdem einen Seitenschlag gehabt oder ähnliches.

Bin mit den Zimmermänern zufrieden. :top:

Gruß

Thema:

Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern

Nach Bremsscheibenwechsel Lenkradflattern - Ähnliche Themen

Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Oben Unten