Nach Bremsen vorne komisches Klacken???

Diskutiere Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, ich habe eine 3BG Variant Bj2001. AWX 131PS mit 232Tkm. Seit ca. einem Monat habe ich ein komische Klacken bei langsamer Fahrt nach dem...
  • Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? Beitrag #1

bart01

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine 3BG Variant Bj2001. AWX 131PS mit 232Tkm.
Seit ca. einem Monat habe ich ein komische Klacken bei langsamer Fahrt nach dem Bremsen. Als ob sich jedes Mal kurz danach was löst wo beim Bremsen zusammen gezogen wird. Das Geräusch kommt von vorne, schwer zusagen ob links oder rechts?
Also ich fahre auf eine Ampel zu mit ca.50Km/h und Bremse mit leichtem Druck drei Mal ab bis zum Stillstand vor der Ampel und jedes Mal ist das Klacken hörbar.

Was könnt das sein
:?: :? :(

• Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? Beitrag #2
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Evtl. Bremsklotz lose. Die äußeren werden bei Montage an den Sattel geklebt.

• Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? Beitrag #3

Rail

Punkte Reaktionen
0
Hi könnte auch der Spurstangenkopf sein, was bei mir so nach jedem bremsen hatt es eimal Klack gemacht.
Gruß Alex

• Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? Beitrag #4

bart01

Punkte Reaktionen
0
Nein Spurstangenkopf denke ich nicht die sind erst beide gewechselt worden und die Spur neu eingestellt.

Aber vielleicht die Bremsen, das könnte sein muß mal schauen.

Hoffe es ist nichts großes :cry:

• Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Das macht meiner auch, das Klacken beim langsamen Bremsen.
Allerdings nicht sofort, sondern erst nach der 3. oder 4. Bremsung beim Stop-and-Go fahren.

* Die Spurstangenköpfe sind in Ordnung - beide auf Spiel und Rissen in den Gummibälgen kontrolliert, vor ca. 14 Monaten neu rein gekommne
* Bremse/Beläge VA sind OK - beide fest (nicht "festgefressen"!), habe die Bremse komplett zerlegt, sauber gemacht. Alles schick.

Und nun? :nixweiss:

Thema:

Nach Bremsen vorne komisches Klacken???

Nach Bremsen vorne komisches Klacken??? - Ähnliche Themen

Leistungsverlust/schwache Beschleunigung Passat 3B 1.9 TDI AFN 81 kw syncro: Hallo miteinander, mein Dicker hat seit ca. einem dreiviertel Jahr einen starken Leistungsverlust - er beschleunigt allgemein langsamer...
3BG AVB Kühlwasser im ÖL und Öl im Kühlwasser: Moinsen, bin langsam am verzweifeln und hoffe, dass evtl. noch jemand eine Idee hat. Fahrzeug: Passat Variant 1,9 TDI AVB 275000km Folgende...
Quietschgeräusch Bremse Vorne- Passat B6: Hallo, seit kurzem besteht bei meinem Passat (B6) 3.2 4Motion ein Problem mit der vorderen Bremse. Der Passat ist Bj 2006 und knappe 82000km...
Neuanschaffung: Vergleich 3BG 2.8 V6 4motion vs. B7 2.0 TDI: Hallo Leute, meine „reißerische“ Überschrift wird den ein oder anderen irritieren und viele werden sagen, dass das doch kein gerechter Vergleich...
Klackern im Motorraum!!!: Hallo und schönen guten abend Community! Ich hoffe ich habe das richtige unterforum gewählt! Kurz die Stammdaten zu meinem 3BG Variant! Bj. 2003...
Oben Unten