Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an

Diskutiere Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Hallo habe da ein Problem. Ich habe mich gestern, nach Einbau der Bury FSE, an den Einstellungen dieser abgearbeitet. Als ich soweit fertig war...
  • Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #1

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Hallo

habe da ein Problem. Ich habe mich gestern, nach Einbau der Bury FSE, an den Einstellungen dieser abgearbeitet. Als ich soweit fertig war bemerkte ich plötzlich, dass die Batterie (60Ah) so weit in die Knie ging, dass sogar das Radio nicht mehr ging. Also lud ich die Batterie auf.

Als ich heute morgen wegfuhr, leuchtete plötzlich die EPC-Kontrolle und erlosch nicht mehr. Auch nach erneutem Starten war sie noch an. Habe ich mir durch das Laden der Batterie da irgendwas zerschossen? Das Ladegerät ist ein Erhaltungsladegerät und ich habe die Batterie nicht abgeklemmt. Das hatte ich aber schon öfter so gemacht und es war bisher immer ohne Auswirkungen geblieben.

Weiß da einer nen Rat?

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an

Anzeige

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #2
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Speicher auslesen!!!

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #3

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Ich war gerade beim Fehlerauslesen.

Fehlerbezeichnung war: Hauptrelais - Unterbrechung!

Ich gehe mal davon aus, dass es dann mit der leeren Batterie zu tun hatte. Sonst war kein Fehler abgespeichert. 8)

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #4
passi150

passi150

Punkte Reaktionen
0
Der genaue Fehlercode wäre sehr viel hilfreicher!

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
passatsucher schrieb:
Ich war gerade beim Fehlerauslesen.

Fehlerbezeichnung war: Hauptrelais - Unterbrechung!

Ich gehe mal davon aus, dass es dann mit der leeren Batterie zu tun hatte. Sonst war kein Fehler abgespeichert. 8)

Wie war der GENAUE FehlerCode? :boese: :confused: :nixweiss: :gruebel:

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #6

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Ich habe den Fehler in einer freien Werkstatt auslesen lassen. Auf den Code habe ich nicht geachtet. Mir hat die Fehlerbezeichnung eigentlich ausgereicht. Wenn ich lese: Hauptrelais - Unterbrechung, dann kann ich mir vorstellen, dass es mit der leeren Batterie unbedingt was zu tun hat. Ich nehme an, der Fehler wurde durch die nicht erfolgreichen Startversuche abgelegt, hoffe ich doch :eek:

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #7
der bärliner

der bärliner

Moderator
Punkte Reaktionen
3
Wurde der fehlerspeicher gelöscht und ist der Fehler weg? wenn nein, dann genauen fehlercode besorgen, damit man überhaupt erst Tips geben kann

• Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an Beitrag #8

passatsucher

Punkte Reaktionen
0
Hatte ich natürlich nicht erwähnt - meine Schuld!

Fehler ist gelöscht und ist bisher auch weggeblieben. Danke.

Thema:

Nach Batterie laden EPC-Kontrollleuchte an

Oben Unten