Nach aufsetzen loch in der Ölwanne

Diskutiere Nach aufsetzen loch in der Ölwanne im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Moin Mädels! Daten vorweg; Passat 3b bj 00, 125 ps benziner Am sonntag nen hügel übersehen wo man mit 50 rüber fahren sollte, hatte etwa das 3...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nach aufsetzen loch in der Ölwanne Beitrag #1

scorpion1405

Punkte Reaktionen
0
Moin Mädels!
Daten vorweg;
Passat 3b bj 00, 125 ps benziner
Am sonntag nen hügel übersehen wo man mit 50 rüber fahren sollte, hatte etwa das 3 fache drauf, rest könnt ihr euch denken!
Es ist sofort alles öl raus, hatte durch schock und adrenalin nicht sofort reagieren können und der motor lief ab aufprall noch etwa 10 sek. weiter.
nun mal auf die bühne gestellt, ja, loch in der ölwanne, etwa 3 cm nach innen.
hab mal versucht die ölwanne abzuschrauben, hab es aber nicht hinbekommen, da muss wohl der motor für raus. jetzt stellt sich für mich die frage wie ich weiter machen sollte.
Erstmal natürlich den Motor ausbauen.
dann schauen ob nur die ölwanne zu tauschen ist
wenn mehr kaputt, wahrscheinlich als erstes die ölpumpe oder?
Sollte noch mehr kaputt sein, macht es denk ich sinn einen gebrauchten motor einzusetzen...
Welch ein aufwand ist es denn da nen größeren benziner einzubauen?was würdet ihr machen?
Lg Henrik :ugly:

Die Suche ergab 28 Treffer: oelwanne defekt
Die Suche ergab 42 Treffer: oelwanne tauschen

• Nach aufsetzen loch in der Ölwanne

Anzeige

• Nach aufsetzen loch in der Ölwanne Beitrag #2

ALF

Punkte Reaktionen
4
So weit ich weiss geht es auch ohne Motorausbau, weiss aber grad nicht wie --> Suchen bringst da, gibs schon im Forum.
Wen man schon mal dabei ist würde ich die Ölpumpe gleich mit wechseln.
10Sec. nachlaufenden Motor ist kein Ding, wen der ohne last am laufen war auf grund von Restöl.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nach aufsetzen loch in der Ölwanne

Nach aufsetzen loch in der Ölwanne - Ähnliche Themen

Auf was achten bei 1.8T Tauschmotor?: Hallo, ich habe mir vor ca. 3 Wochen einen Passat 3B Variant gekauft. Hatte hier auch schon was wegen Kaufberatung geschrieben, finde aber den...
Oben Unten