Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch

Diskutiere Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch im Allgemein 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Dann schaff' doch Deinen 3C zur Wartung hin. ;-) Gut für Leute ohns Sinn und Zeit fürs Auto - und für Jungens, die den Tuningkrempel in der...
  • Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #21
Einarmiger

Einarmiger

Ehren-Mitglied
Punkte Reaktionen
2
Dann schaff' doch Deinen 3C zur Wartung hin. ;-)

Gut für Leute ohns Sinn und Zeit fürs Auto - und für Jungens, die den Tuningkrempel in der Fachwerkstatt nicht auf Pump finanziert bekommen - mehr nicht. :flop:

Die Plinsen wären ja nicht mal in der Lage, bei Dir die Serviceintervallanzeige zurückzusetzen. Gut, Du hättest dann sicher neue Bremsbeläge .... :lol:

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch

Anzeige

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #22
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Einarmiger schrieb:
und für Jungens, die den Tuningkrempel in der Fachwerkstatt nicht auf Pump finanziert bekommen

Finanzierungen über eine Partnerbank können wir anbieten 8) :D

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #23

Cafer2004

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:
Dann schaff' doch Deinen 3C zur Wartung hin. ;-)

Gut für Leute ohns Sinn und Zeit fürs Auto - und für Jungens, die den Tuningkrempel in der Fachwerkstatt nicht auf Pump finanziert bekommen - mehr nicht. :flop:

Die Plinsen wären ja nicht mal in der Lage, bei Dir die Serviceintervallanzeige zurückzusetzen. Gut, Du hättest dann sicher neue Bremsbeläge .... :lol:

Habe nicht gesagt, dass ich beabsichtige mein Auto dort warten zu lassen. 8) Wie gesagt, ich war vor ca. 5 Jahren einmal dort für kleinere Tätigkeiten. Als ich die ganzen Beiträge gelesen habe, wunderte es mich ein wenig wie eine Werkstatt trotz schlechter Leistungen weiter expandieren kann. :?:
Übrigens: Meinen 3C werde ich in der Fachwerkstatt warten lassen :wink:

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #24
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ganz einfach, genauso wie es die grösseren Autohäuser auch machen: Der Mist fällt nicht auf, solange der Kunde technisch wenig bewandert ist. Den Leuten wird viel erzählt, vieles ist Pech, vieles "ist halt ein Haufen Arbeit" (siehe Ölwechsel-Thread).

Es zahlen zu viele zuviel gutes Geld.

Gruß
spacie

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #25

odie

beispiel warum die drauf haben können:

kommt ne freundin vorbei mit ihrem golf "lalala war bei atu neue reifen drauf machen lassen vorne lululululu und seit dem schleifts vorne immer beim lenken kannst mal schauen?"

was soll ich sagen ausser das die jungs die neuen pellen aufgezogen haben und damit es sich besser fährt gleich mal die felgen getauscht haben....nur schade das auf dem golf mehmet a felgen in 9x16 und 7,5x16 drauf waren!

das muss doch JEDER bline mit krückstock merken :?:

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #26
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Cafer2004 schrieb:
... Aber kann mir jemand erklären, warum diese Firma soweit expandiert, dass es schon an jeder Ecke eine Filiale gibt? ...
Weil die Mio. Euro in die Werbung stecken und den Unwissenden damit fälschlicher Weise suggerieren, dass sie kompetent und günstig sind.
...Kompetenz ist nicht die, die man hat, sondern die, die man ausstrahlt...

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #27

odie

warum gibts immer mehr bin doch blöd märkte? oder auch die geiz ist geil kette expandiert? bei denen gibts sauteuere produkte und beratungen alá unger, also KEINE. wiso kaufen da leute???

wiso lästert jeder über mcdoof und würger king? wen ich da immer vorbeifahre sind die brechend voll?!

warum ist microdoof mit über 90% marktführer?

warum hat sich intel gegen motorola oder risk cpus durchgesetzt?

warum muss man in manchen ländern in die bedienungsanleitung eines wohnmobils schreiben das man nicht während der fahrt nach hinten gehen darf und sich n kaffee kochen darf?

warum gibts einen darwin award?

ganz einfach weil die menschheit strunz doof ist :D

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #28

Cafer2004

Punkte Reaktionen
0
odie schrieb:
warum gibts immer mehr bin doch blöd märkte? oder auch die geiz ist geil kette expandiert? bei denen gibts sauteuere produkte und beratungen alá unger, also KEINE. wiso kaufen da leute???

wiso lästert jeder über mcdoof und würger king? wen ich da immer vorbeifahre sind die brechend voll?!

warum ist microdoof mit über 90% marktführer?

warum hat sich intel gegen motorola oder risk cpus durchgesetzt?

warum muss man in manchen ländern in die bedienungsanleitung eines wohnmobils schreiben das man nicht während der fahrt nach hinten gehen darf und sich n kaffee kochen darf?

warum gibts einen darwin award?

ganz einfach weil die menschheit strunz doof ist :D

Alle Fragen sind berechtigt, jedoch denke ich nicht ,dass es an der Intelligenz liegt.

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #29

Verfluchte Axt

Punkte Reaktionen
0
Einarmiger schrieb:

Ich möchte hier nicht die Ehre von ATU retten, aber dass schaffen auch einige VAG Werkstätten nicht. Ich hab hier in der Umgebung lange gesucht um eine gute VAG Werkstatt zu finden. Nun gut, dafür muss ich auch 35km fahren....
Ich halte von ATU auch nicht viel....die Beratung ist nicht wirklich gut....aber ab und an gibts halt auch mal gute Angebote dort
Solang ich die Werkstatt nicht nutzen muss geht das ja ;-)

Grundsätzlich geb ich odie recht. Nur glaub ich nicht, dass es ausschliesslich an der mangelnden Intelligenz der Menschen liegt, als viel mehr an der Steuerung derer....siehe Strom, siehe Gas, siehe Sprit.....

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #30

passat blue

Punkte Reaktionen
0
Um mal auf das Problem zurück zukommen es kann auch sein das ein schlauch vom ladeluftkühler ab is dann qualmt es auch heftig und gibt nen knall!

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #31
Schlotti

Schlotti

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir mal beu ATU die Scheinwerfer "einstellen" lassen... hab se dann letzendlich selber eingestellt denn so wie die se mir eingestellt hatten hätt ich auch ohne Licht fahren können...

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #32
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
passat blue schrieb:
Um mal auf das Problem zurück zukommen es kann auch sein das ein schlauch vom ladeluftkühler ab is dann qualmt es auch heftig und gibt nen knall!
Das mit dem Qualm ist möglich beim TDI, den Knall kann ich nicht deuten.
Ev. war es der entweichende Ladedruck beim Abrutschen des Schlauches.

• Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch Beitrag #33
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
TEASY schrieb:
passat blue schrieb:
Das mit dem Qualm ist möglich beim TDI, den Knall kann ich nicht deuten.
Ev. war es der entweichende Ladedruck beim Abrutschen des Schlauches.

bei meinem letzten Knall ist der LLK geplatzt. Der hat die 2,5 bar Ladedruck nicht gebissen :D :wink:

Thema:

Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch

Nach 120000 km Insp. bei ATU gabs einen Knall dann Rauch - Ähnliche Themen

Fahrzeug ruckelt nach dem Tanken: Hallo VW Freunde, mein Name ist Sascha und ich bin neu hier im Forum. Ich fahre einen Passat Variant 3bg 2.5 TDI V6 aus dem Baujahr 2003 ! Nun...
meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten