Na super! Da probier ichs mal selbst und...

Diskutiere Na super! Da probier ichs mal selbst und... im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Moin, also heute dachte ich: Nett, da bau ich mir mal Boxen hinten ein. Schreiben ja alle, wie leicht das geht! Also SUCHE "Boxeneinbau". Nix...
  • Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #1

artus

Punkte Reaktionen
0
Moin,

also heute dachte ich: Nett, da bau ich mir mal Boxen hinten ein. Schreiben ja alle, wie leicht das geht! Also SUCHE "Boxeneinbau".
Nix gefunden... SUCHE "Türen hinten" AHA! Also eine Anleitung zum Ausbau der Türpappen! Prima...

Also los: Alles abgeklippst und abgeschruabt. Ausgebaut. Prima!
Summe: 3 Klippse kaputt und einer sogar von der Halterung abgebrochen, also nicht durch einen neuen Klipp zu reparieren! TOLL!!! Warum baut VW sowas ein???

Nun gut, weiter:
Pappen der nicht vorhandenen Boxen ausgeschnitten, abgerutscht, mit dem Cutter ein echt tiefes Teil in meinen Finger geschnitten! Blutet wie sau!

Nun gut: Weitermachen!

Kabel versucht zu legen durch den Faltschlauch... Wie soll das gehen? Hmm ein wenig hier und da gezogen und Flatschlauch inklusive aller ebgebrochenen Halterungen in der Hand! NA TOLL! DAS MACHT SICH GUT!

Zu VW Teile bestellt macht 6 Euro! Naja, das geht ja.... Boxen eingebaut, Pappe wieder angesetzt, festgeschraubt und gut...

AN die Fahrerseite wage ich mich frühestens in 2 Wochen!

Warum gibt es denn keine Einbauanleitung für Boxen hinten wo drinsteht, wie man diese Dreckskabel durch den schlauch kriegt?

achja.. nochwas:
Ich habe nur das Beta drin und somit nur Boxen vorne. Nun wollte ich die hinteren einfach an die forderen anschließen. Wie komme ich nahe den Türen an die Boxenkabel? wo liegen die und welche Farbe haben die?

Ich weiß dass das nicht das tollste ist, aber ich muss ein wenig sehen, wie ich mit meinem Geld hinkomme, insofern ist momentan kein neues Radio drin!

Danke!

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #2

Passat1987

Punkte Reaktionen
0
Du machst mir richtig mut wollte es auch am Wochenende versuchen :D
aber habe wenigstens schon ein Navi drine :lol:

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #3
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Kabel kannst Du von vorn (Radio) direkt bis in die hintern Türen legen. Unten unter der Fußleiste lang, am Gurt hoch und durch den Schlauch in die Tür. Unterm Schlauch die Verbindung kann man trennen (Stecker, und etwas hebeln, bekommt man den aus dem Holm der B-Säule) dann hinten den Mitteltöner unten und oben die Hochtöner einbauen. So schwer ist es nun nicht :wink:

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #4

artus

Punkte Reaktionen
0
na toll du hast auch die bezeichnung "profi driver" und ich ... amateur? :lol:

Edit by MOD:

ach nebenbei: ich habe hinten originale eingebaut. habe die mit heißklebpistole festgemacht. das mit den schrauebn habe ich nicht hinbekommen. aber hält so auch bombenfest!

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Schrauben? Original sind da Nieten drin :wink:

Nimm mal beim nöchsten Mal den "EDIT" Button :) :top:

PS: Mit Amateur und Profi-Driver hat das nix zu tun. Es gibt Junior-Mitglieder, die sind besser als wir 2 zusammen :)

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #6
Tortsch

Tortsch

Punkte Reaktionen
0
artus schrieb:
ach nebenbei: ich habe hinten originale eingebaut. habe die mit heißklebpistole festgemacht. das mit den schrauebn habe ich nicht hinbekommen. aber hält so auch bombenfest!

na dann drücke ich dir mal die dauem das es nicht mehr so heiß wird sonst fallen die dinger wieder ab ...und im auto wird es eigendlich gerne mal heiß

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #7

VRS

Punkte Reaktionen
0
Ich würd eher vorne bessere reinbauen, dann ein neues Radio und erst dann Lautsprecher hinten.
Das sind keine Boxen, Box kommt aus dem englischen und heisst Kiste womit die Lautsprecher zu Hause gemeint sind die in einer Kiste eingebaut sind.

Ich würd hinten Koax-LS einbauen denn bei einem Compo nervt der Hochtöner weil er zu nah am linken Ohr des Fahrers resp. am rechten Ohr des Beifahrers ist.

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #8

agenius

Punkte Reaktionen
2
@artus

Das liest sich ja wie der Bericht eines Grobmotorikers (2 linke hände mit 10 Daumen)

Einfach Faltschlauch von der B-Säule abziehen Kabel durch den Schlauch ziehen, danach durch die B-Säule und Gumiischlauch wieder einhängen.

Ich seh da nicht so ein großes Problem das man dafür eine Anleitung schreiben müßte.

Eher schon beim Hinweis auf die Koax LS hinten und das ausbohren bzw. neu befestigen der Lautsprecherringe. Diese Infos findet man allerdings im Forum bzw. in carHifi Foren.

Wenn gar nichts mehr geht kannst Du ja auch eine Frage im Forum formulieren....

Viel Glück bei der Heilung und der Erholung

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #9

Doggy77

Punkte Reaktionen
0
Tortsch schrieb:
na dann drücke ich dir mal die dauem das es nicht mehr so heiß wird sonst fallen die dinger wieder ab ...und im auto wird es eigendlich gerne mal heiß
AFAIK schmilzt der Heißkleber aus der Pistole bei etwa 170-200 Grad, spezielle UHU (oder wars Pattex?) Low-Temperature-Klebestifte schon bei 100 Grad, da braucht man aber auch ne Spezialpistole dazu und die Dinger sind Oval. Hab ich mal vor Jahren in nem Baumarkt gesehen.

Also ich sehe da keine Probleme dass das so heiß wird, außer das Auto brennt :D Aber da hat man dann mehr Probleme :eek:

Greets,
Doggy

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #10

artus

Punkte Reaktionen
0
naja, grobmotoriker nicht gerade, aber vielleicht sehr unerfahren, was den passat angeht!
ich kenne mich nur und alleine mit dem toyota mr2 aus!

das ist meiner...

1.JPG

passat ist absolutes neuland!

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #11

Madness

Punkte Reaktionen
0
artus schrieb:
ich kenne mich nur und alleine mit dem toyota mr2 aus!

Ist der von REVEL oder warum hat der so viel Plastik dran :D ...*duckundweg*

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #12

artus

Punkte Reaktionen
0
qualifizierte Aussage! RESPEKT! :lol:

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #13
schote

schote

Moderator
Punkte Reaktionen
5
hallo
@artus laut deinem bericht des einbaus :lol: kann ich von ausgehen das die tieftöner angekommen sind :?:
du hättest auch nochmal fragen können ,nur wer fragt dem kann auch geholfen werden :)

• Na super! Da probier ichs mal selbst und... Beitrag #14
VW-ler

VW-ler

Punkte Reaktionen
1
Um das Thema nochmal aufzufrischen, irgendwie spinnt eine Box bei mir, vorn/Fahrerseite, habe jetzt beschlossen alle 4 auszutauschen (ausser die Hochtöner , die sind :top: ) gibt es hier im Forum auch ne Anleitung (falls möglich bebildert :oops: , wie man die Türpappen, auch vorn Fahrerseite, abbekommt ? Viele Grüße, VW-ler

Thema:

Na super! Da probier ichs mal selbst und...

Na super! Da probier ichs mal selbst und... - Ähnliche Themen

meine Passathistorie (3BG [ca. 29.000€] & 3C [ca. 43.000: Hallo zusammen, was nun folgt, wird etwas ausschweifender, aber sicherlich ist´s das Lesen wert! :lol: Im September 2003 wechselte ich meinen...
Oben Unten