N75K und RS6 Pop-Off

Diskutiere N75K und RS6 Pop-Off im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich hab soeben mein RS6 Pop Off vrbaut nachdcem das N75K Ventil schon ca. 2 Wochen werkelt. Ich hab die Batterie ca. 30 Minuten abgeklemmt. Beim...
  • N75K und RS6 Pop-Off Beitrag #1

Nelltec

Ich hab soeben mein RS6 Pop Off vrbaut nachdcem das N75K Ventil schon ca. 2 Wochen werkelt. Ich hab die Batterie ca. 30 Minuten abgeklemmt. Beim ersten Fahrversuch (2km) hatte ich ziemliche Dehzahlschwankungen wenn ich vom Gas gehe, also er fällt sehr tief ab und fängt sich dann. Hab morgen ne relativ weite Fahrt (700km) vor mir.

Wie lange braucht das Steuergerät um sich neu einzustellen ?
Kann es überhaupt daran liegen oder habe ich etwas falsch angeschlossen ?

Das Pop-Off hab ich exakt so angeschlossen wie das originale :?: :!:

• N75K und RS6 Pop-Off Beitrag #3

Big G

hi,
mein AEB musste nach ca. zwei stunden batterie ab neu codiert werden. also musste ich zu VW und das grundprogramm neu aufs steuergerät spielen. waren 35,- .

• N75K und RS6 Pop-Off Beitrag #4
Scatha

Scatha

Punkte Reaktionen
0
Na da würde ich mal behaupten hat dich dein Freundlicher aber geneppt. Im Steuergerät ist ein (E)EPROM. Die Dinger verlieren Ihren Inhalter auch nach halben Ewigkeiten ohne Strom nicht.

Die Lernwerte der Software sind schon nach ein paar Minuten weg und müssen neu gelernt werden, dies geschieht aber über das durchlaufen von Fahrzuständen. Jenachdem ob du viel oder wenig fährst dauert bis zu drei Tage. Aber ohne Grundwerte/Kennfelder würde dein Auto gar nicht fahren :)

Gruß,
Morton

• N75K und RS6 Pop-Off Beitrag #5
dbsof

dbsof

Punkte Reaktionen
1
:lol:
mit 35 Euro vom 8) abgezockt worden!!

Ich hab meinen AEB schon unzälige Male auch mehrere Tage saftlos stehen gelassen. Und nix passiert.

Wenn die Batterie angeklemmt wird und die Zündung betätigt wird (NICHT STARTEN) fährt die Drosselklappe einmal in max und min Position um den Regelbereich zu erfassen. Danach kann man den Wagen anwerfen. Wenn dann der Motor kurz (< 5 min) läuft (nicht unbedingt Fahren aber gelegentlich mal Gas geben) ist die Regelung gegessen und der Leerlauf stabil.

MfG
Dirk

Thema:

N75K und RS6 Pop-Off

Oben Unten