chosen
- Beiträge
- 71
- Punkte Reaktionen
- 0
Wunderschönen Guten Morgen.
Erstmal nen dickes Lob an euer Prall gefülltes Forum.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 97'er Passat 1.8T.
Dieser hat bei 58000 einen AT-Motor bekommen aufgrund von zahnriemenriß und jetzt bei 112000 einen neuen Turbo. Jetzt ist das problem aufgetreteb das er nurnoch auf 3 Zylindern lief und keine Leistung mehr hatte. Ich rbachte ihn also in die Werkstatt. Diese meinten zuerst das die Zündspule defekt sei, was sie aber nicht war.( Er hat keinen Zündfunken auf dem 2ten zylinder) Also Fehlerspeicher ausgelesen und dieser warf aus das der Magnetschalter für den Ladedruck offen sei. Dieses Teil ist nun bestellt.
Das Problem habe ich ja schon öfters gesehen, aber nie in Verbindung mit einem Ausfall eines Zylinders (bei mir der 2te)
Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen??
Gruß
Tobias
Erstmal nen dickes Lob an euer Prall gefülltes Forum.
Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 97'er Passat 1.8T.
Dieser hat bei 58000 einen AT-Motor bekommen aufgrund von zahnriemenriß und jetzt bei 112000 einen neuen Turbo. Jetzt ist das problem aufgetreteb das er nurnoch auf 3 Zylindern lief und keine Leistung mehr hatte. Ich rbachte ihn also in die Werkstatt. Diese meinten zuerst das die Zündspule defekt sei, was sie aber nicht war.( Er hat keinen Zündfunken auf dem 2ten zylinder) Also Fehlerspeicher ausgelesen und dieser warf aus das der Magnetschalter für den Ladedruck offen sei. Dieses Teil ist nun bestellt.
Das Problem habe ich ja schon öfters gesehen, aber nie in Verbindung mit einem Ausfall eines Zylinders (bei mir der 2te)
Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen??
Gruß
Tobias