N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme

Diskutiere N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Wunderschönen Guten Morgen. Erstmal nen dickes Lob an euer Prall gefülltes Forum. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 97'er Passat...
  • N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #1

chosen

Punkte Reaktionen
0
Wunderschönen Guten Morgen.

Erstmal nen dickes Lob an euer Prall gefülltes Forum.

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem 97'er Passat 1.8T.
Dieser hat bei 58000 einen AT-Motor bekommen aufgrund von zahnriemenriß und jetzt bei 112000 einen neuen Turbo. Jetzt ist das problem aufgetreteb das er nurnoch auf 3 Zylindern lief und keine Leistung mehr hatte. Ich rbachte ihn also in die Werkstatt. Diese meinten zuerst das die Zündspule defekt sei, was sie aber nicht war.( Er hat keinen Zündfunken auf dem 2ten zylinder) Also Fehlerspeicher ausgelesen und dieser warf aus das der Magnetschalter für den Ladedruck offen sei. Dieses Teil ist nun bestellt.

Das Problem habe ich ja schon öfters gesehen, aber nie in Verbindung mit einem Ausfall eines Zylinders (bei mir der 2te)

Kennt ihr das Problem bzw. könnt ihr mir helfen??

Gruß
Tobias

• N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #2

chosen

Punkte Reaktionen
0
Ich wäre echt super dankbar über eine Antwort :)

• N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #3
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Benutz die Such-Funze und schau nach "N75", das ist dieses berühmte Ladedruck-Regelventil beim 1.8T.
Ev. gibt´s hier ne Anregung.

• N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #4

bigrun

Punkte Reaktionen
0
hi
wo liegt denn da der Zusammenhang ? Wenn das N75 nicht mehr richtig funzt müssen doch trotzdem alle zylinder einen zündfunken kriegen, oder ??

• N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
bigrun schrieb:
hi
wo liegt denn da der Zusammenhang ? Wenn das N75 nicht mehr richtig funzt müssen doch trotzdem alle zylinder einen zündfunken kriegen, oder ??
Das stimmt.
Das mit dem N75 war auf die Leistung, bzw. den Turbo bezogen.

Wenn es keinen richtigen Zündfunken gibt, kann dass an den Zündspulen, den Kabeln und / oder den Kerzen u.a. liegen.

Hast Du schon mal den Fehlerspeicher ausgelesen :?:

• N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme Beitrag #6

chosen

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Also das Problem wurde behoben! Das komplette Steuergerät wurde ausgetauscht. Trotz das das N75 im Fehlerspeicher stand war es anscheinend das Steuergerät. Naja nun läuft er wieder! Danke euch dennoch

Thema:

N75, Keine Leistung, 3 Zylinder und weitere Probleme

Oben Unten