Mutter im Motorraum, aber woher??

Diskutiere Mutter im Motorraum, aber woher?? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Ich habe heute im Motorraum neben dem Dieselfilter eine Mutter gefunden, weiß allerdings nicht wo diese hingehört. Kann mir jemand von Euch...
  • Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #1

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Ich habe heute im Motorraum neben dem Dieselfilter eine Mutter gefunden, weiß allerdings nicht wo diese hingehört.

Kann mir jemand von Euch helfen???

Hier die Mutter:

DSC00666_2.JPG

DSC00667_2.JPG

DSC00668_2.JPG

Edit: Ich hab noch ein paar schärfere Fotos gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #2

Freakazoid

Sehr unscharf...so kann man des net nachvollziehen wo die herkommt.... :(

• Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #3

VTEC 1

Punkte Reaktionen
1
Hallo!

Das ist die Mutter bzw. die Befesigung vom Halter
des Dieselfilters.

Lag bei mir auch auf einmal im Motorraum. Habe es dann
beim Dieselfiltertausch bemerkt.

Das Gegenstück habe ich leider nicht mehr gefunden und einfach eine passende Schraube für die Mutter verwendet.

Grüsse aus Kärnten

• Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #4

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
Kannst Du evtl. mal ein Foto vom Gegenstück machen????

Das wäre super!!!!

• Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #5
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
Kann es vielleicht sein, dass durch diese Mutter ein Haltering, der um den Dieselfilter rum geht und mit einer entsprechenden Schraube in dem Halter am Motor, zusammen mit der Mutter fixiert wird :?:

Dann hätten wir ja ev. gestern noch mehr finden müssen.
Vielleicht liegen die anderen Teile in der Motorkappselung unten
:nixweiss:

• Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #6

DJKasmic

Punkte Reaktionen
0
ich weiß jetzt definitiv wo die mutter herkommt.

VTEC1 hat recht gehabt, das ist die Mutter am Dieselfilter.

@ Teasy: Eigentlich hätten wir das Gegenstück finden müssen, aber ich denke die Schraube hab ich verloren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Mutter im Motorraum, aber woher?? Beitrag #7
TEASY

TEASY

Punkte Reaktionen
4
DJKasmic schrieb:
@ Teasy: Eigentlich hätten wir das Gegenstück finden müssen, aber ich denke die Schraube hab ich verloren.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Schraube ist mit Sicherheit in den Tiefen Deines Motorraumes verschwunden. Dann hätten wir doch die Kappselung entfernen müssen ;D

Ist denn der Halter des Dieselfilters auch weg oder nur die Schraube :?:

Thema:

Mutter im Motorraum, aber woher??

Mutter im Motorraum, aber woher?? - Ähnliche Themen

VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998 hat arge Probleme!: Hallo, habe mich heute hier angemeldet, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe mir im Oktober einen VW Passat B5 1.6 Variant / Bj.1998...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
Kein starten mehr nach Kraftstofffilter wechsel (TDI): Hallo Leute Habe heute mal wieder meinen Dieselfilter gewechselt. Habe es wie immer gemacht, alten raus, Schläuche zur Seite , neue Dichtung...
Alarmanlage geht von selber an: Hey Leute, ich habe hier ein (hoffentlich) kleines Problem. Unswar geht bei meinem 3 BG von alleine die Alarmanlage von selber an. Genau zu meinem...
Schaltplan oder Pinbelegung für KSG 1 J0 959 799 R: Hallo in die Runde! Hab schon hier im Forum geschaut aber irgendwie nicht so wirklich was passendes gefunden. Mein Passat BJ. 98 im Fussraum...
Oben Unten