HopelessZombie
- Punkte Reaktionen
- 0
guten Abend, ich hab en ganz gr. Problem mit meinen Passat
Daten:
VW Passat Variant Bj. 1999 Motor: 1.6 l 101PS, Getriebe: normal schaltg. 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang
genauere Motorkenndaten kann ich nicht sagen, der steht zu hause wo ich grad nicht bin.
Vorgeschichte: ganz wichig
hoher Ölverbrauch, wird denke ich verbrannt, weiß/bläulicher qualm mit schwarzen öl rückständen drin
der Kat ist dementsprechent . . .
keine sonstigen Ölaustritte, motor alles trocken, auch nichts im Kühlwasser
Ölverbrauch: so 200ml/100km oder mehr
ich nehme an die Abstreifringe der Kolben
letztens auf der fahrt nach Hause, auf einmal Leistungsverlust, beschleunigt kaum noch, Motor läuft unruhig, etwas lauter als sonst, unruhige Vibrationen, läuft unrund.
ich schätze mal min. ein Zylinder baut keine Kompression mehr auf.
ich bin gleich rechts ran gefahren und mich kostenlos, meiner Versicherung sei dank, nach Hause schleppen lassen, ich wollt irgendwie nicht weiter fahren, nicht das mir da was denn um die ohren fliegt
die Motorwarnleuchten blieb aus :?:
nun will ich gern den Motor auseinander nehmen um zu schauen wie die Kolben so aussehen, vielleicht kann man ja noch was retten.
Werkstatt kann ich mir nicht leisten und habe gutes techn. Verständniss, daher wollt ich fragen ob ihr mir ein paar tipps oder anleitungen zu geben damit ich ihn heil auseinander bekomme
was muss man zu vorbereitung machen: Kühlwasser raus?
brauch ich spezial werzeug Vielzahnschlüssel, torx?
ich wäre über jede hilfreiche Hilfe, von euch, dankbar
Daten:
VW Passat Variant Bj. 1999 Motor: 1.6 l 101PS, Getriebe: normal schaltg. 5 Vorwärtsgänge 1 Rückwärtsgang
genauere Motorkenndaten kann ich nicht sagen, der steht zu hause wo ich grad nicht bin.
Vorgeschichte: ganz wichig
hoher Ölverbrauch, wird denke ich verbrannt, weiß/bläulicher qualm mit schwarzen öl rückständen drin
der Kat ist dementsprechent . . .
keine sonstigen Ölaustritte, motor alles trocken, auch nichts im Kühlwasser
Ölverbrauch: so 200ml/100km oder mehr
ich nehme an die Abstreifringe der Kolben
letztens auf der fahrt nach Hause, auf einmal Leistungsverlust, beschleunigt kaum noch, Motor läuft unruhig, etwas lauter als sonst, unruhige Vibrationen, läuft unrund.
ich schätze mal min. ein Zylinder baut keine Kompression mehr auf.
ich bin gleich rechts ran gefahren und mich kostenlos, meiner Versicherung sei dank, nach Hause schleppen lassen, ich wollt irgendwie nicht weiter fahren, nicht das mir da was denn um die ohren fliegt
die Motorwarnleuchten blieb aus :?:
nun will ich gern den Motor auseinander nehmen um zu schauen wie die Kolben so aussehen, vielleicht kann man ja noch was retten.
Werkstatt kann ich mir nicht leisten und habe gutes techn. Verständniss, daher wollt ich fragen ob ihr mir ein paar tipps oder anleitungen zu geben damit ich ihn heil auseinander bekomme
was muss man zu vorbereitung machen: Kühlwasser raus?
brauch ich spezial werzeug Vielzahnschlüssel, torx?
ich wäre über jede hilfreiche Hilfe, von euch, dankbar