musikanlage nachrüsten

Diskutiere musikanlage nachrüsten im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hm, das ist mir neu das es da auch noch Unterschiede gibt. Auf dem Aufkleber von meinen DSP-Lautsprechern steht auf jeden Fall 4 Ohm.
  • musikanlage nachrüsten Beitrag #21

grori

Punkte Reaktionen
0
Hm, das ist mir neu das es da auch noch Unterschiede gibt. Auf dem Aufkleber von meinen DSP-Lautsprechern steht auf jeden Fall 4 Ohm.

• musikanlage nachrüsten

Anzeige

• musikanlage nachrüsten Beitrag #22
joe83

joe83

Punkte Reaktionen
0
Zunächst ist mir aufgefallen, dass ich Fade nicht hatte und dann habe ich die vorne Nachgerüstet und hatte dann diese beiden zur Auswahl.
Also habe ich die hinten ausgebaut. Und wirklich 2 Ohm drauf.
Gegen die 4 Ohm Nokia getauscht.
Jetzt funktionierts.

Was ich am geilsten Fand.
Ich hatte vorher hinten keine Boxen.
Aber die Kabel lagen schon.
Aber nur bis zu den hinteren Sitzen und lagen unterm Teppich.
Der Kollege von VW hat das auch noch nie gesehen.

• musikanlage nachrüsten Beitrag #23
Masterkennie

Masterkennie

Punkte Reaktionen
0
grori schrieb:
Demnach sollte die Frequenzweiche in den Mittel-/Tieftöner integriert sein.
Sollte es bei den DSP-Lautsprechern anders sein möge man mich korrigieren, aber ich denke es wird genauso sein wie beim normalen Stereosystem. Es gibt im Originalsystem keine echte Frequenzweiche. Die Abkopplung der Tiefen erfolgt beim Hochtöner durch einen am Gehäuse des Hochtönders befestigten Kondensator meist mit 2,5 - 3,5µF. Mehr ist da nicht dran. Der Tiefmitteltöner in der Tür bekommt das volle Programm.

• musikanlage nachrüsten Beitrag #24

grori

Punkte Reaktionen
0
OK, wie gesagt mit den DSP-Lautsprechern habe ich mich nicht genauer beschäftigt, die habe ich bei mir nur ausgebaut.

Es war meine Schlussfolgerung das daher die Frequenzweiche in den Mittel-/Tieftönern ist, aber ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren.

Thema:

musikanlage nachrüsten

Oben Unten