Multimedia in meinem Passat (neues Projekt)

Diskutiere Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo Leute nun irgendwo muss ich anfangen zu basteln. was will ich? Sound DVD MP3 Navi TFT in den hintern Kopfstützen Nur es fragt sich...
  • Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) Beitrag #1
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

nun irgendwo muss ich anfangen zu basteln.

was will ich?
Sound
DVD
MP3
Navi
TFT in den hintern Kopfstützen

Nur es fragt sich welchen weg gehen?

Ich hatte ja wie man auch auf meiner HP sehen kann im Punto einen CarPC
der im Prinzip alles konnte was ich will.
Nur es war immer ein basteln Tag ein Tag aus was manchmal Spass macht aber manchmal auch nicht :roll:

Natürlich gehts auch hier drum das es Günstig werden soll

TFT mit Touchscreen 249,-
Mainboard 60,-
Prozessor 35,-
RAM 30,-
Netzteil 60,-
HD 40,-
DVD (LW) 60,-
2 x 7" TFT 150,-
GPS (inkl Freisprecher) 120,-
---------------------------
804,- Euros

mann kann da doch einiges gebraucht oder aus Home Beständen ergattern
somit bei etwa 500,- hinkommen.
Voraussetzung Radio vorhanden (Line in).

Die Frage nun gibt es ein Doppeldin System das das alles kann um den Preis ?

Ich werde auch für den Rest des HFi Ausbaus auf Gebrauchtgeräte setzten
Grund ist der das ich sehr viel in Kurzer Zeit umsetzten will.

• Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) Beitrag #2
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
1.) Deine Berechnung setzt eindeutig auf Billigprodukte, was m. E. nicht der richtige Ansatz ist. Dann lieber langsam machen und Qualität kaufen/verbauen.

2.) Und für 500 (auch nicht für 800) Euro wirst Du kein DoppelDIN Gerät UND 2 TFT in den Kopfstützen bekommen. Bzw. Du wirst nichts anständiges bekommen, bei ebay verdienen sich allerdings die Händler dumm und dämlich mit dem Verkauf von minderklassigen All-in-one Geräten an "Geiz ist Geil"-Kunden... :flop:

3.) Da Du eh machen wirst, was Du willst sind meine Ermahnungen wohl vergeblich, dann lies einfach das "Nein, gibts nicht" raus...

kopfschüttelnde Grüßle

bb

• Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) Beitrag #3
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
jetzt muss ich Kopfschütteln

was bitte ist da Billig
schau mal im cartft Shop rein dort sind die Preise her
Ich hatte schon 2 Car PC´s und habe glaube ich genug Ahnung davon

das einzig billige wären die TFT´s für die Kopfstützen
ein Mainboard um 60 Euro ist billig ?
sag mir noch eins das Video Ausgang hat

:?:

• Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) Beitrag #4
blondbe

blondbe

Punkte Reaktionen
0
Ich bezweifle nicht Deine Ahnung bezüglich CarPC. Aber die TFT-Monitore für die Kopfstützen sind ein Punkt.

Der Monitor für 250 Euro ist bestimmt auch einwandfrei, aber bis der anständig eingebaut ist gehen auch noch ein paar Euro übern Ladentisch (und dann isses vielleicht auch net so wellig verspachtelt wie beim Punto auf den Fotos :wink: )

Aber Dein Posting reiht sich für mich in die Riege der "ich-will-alles-sofort-und-supergünstig-Postings" ein, die man in immer mehr Foren in immer höherem Maße findet.

Vielleicht habe ich das mißgedeutet. Dennoch bin ich der Ansicht, daß man dann lieber auf was verzichtet (Kopfstützenmonitore zB) und dafür was andere anständig ausführt. (zB gute HiFI-Komponenten ohne "Preisdruck").
Achja, Zeit sollte man sich auch bei allem lassen, vor allem beim spachteln/schleifen :D

Grüßle

bb

• Multimedia in meinem Passat (neues Projekt) Beitrag #5
Slavi

Slavi

Punkte Reaktionen
0
Gut Spachteln ist ned meine Stärke aber ich will ja nicht bei ner Ausstellung mitmachen

Die Sachen sollen gut Funktionieren
gesamt mit HiFi rechne ich so mit 1400 ,- Euros

im Heck kommt halt die Endstufe 4 Kanal und ein Bass in der Reserveradmulde bauen tu ich wieder selber.
Wen ich jetzt an meine Ground Zero denke die neu 700 gekostet hat und bei eBay gebraucht um ~400 zu bekommen ist dann finde ich das nicht übel sind 300 Euros die man anderweitig Investieren kann.

Bei den Hinteren TFT´s braucht man wirklich nix gescheites finde ich
da man ja eh nur ab und zu mal was ankuckt zb wen man auf Urlaub fährt.
Wen man sich zum beispiel die Sets MM Saturn Interspar anschaut wo 1 DVD Player und 2 Tft´s dabei sind
die sind auch ned weis Gott was aber meiner Meinung nach liefern die kein so schlechtes Bild.

ICh habe mir natürlich auch die Geräte von eBay (all in one) angeschaut
aber da trau ich mich nicht drüber 500 Euros sind viel Geld.

Thema:

Multimedia in meinem Passat (neues Projekt)

Oben Unten