Multifunktionslenkrad auf normal umbauen?

Diskutiere Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? im Interieur 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Ich habe in meinem 01er Passat nur das normale Standart Lenkrad drin(kein Leder/4 Speichen). Nun könnte ich ein gut erhaltenes Lederlenkrad...
  • Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? Beitrag #1

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich habe in meinem 01er Passat nur das normale Standart Lenkrad drin(kein Leder/4 Speichen).
Nun könnte ich ein gut erhaltenes Lederlenkrad bekommen, dabei handlet es sich aber um das Multifunktionslenkrad.
Da der Airbag ja nicht passt, hab ich überlegt ob man die Tasten auch ausbauen kann und dann den Airbag des normalen Lankrads dort einsetzen kann?!
Geht das oder ist die ganze Airbag-Aufnahme etc. auch anders?
Gruss

• Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? Beitrag #2

UHT

Punkte Reaktionen
0
nein das geht nicht!

• Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? Beitrag #3

Björn_R

Punkte Reaktionen
0
Ich könnte ein 4 Speichenlenkrad Lenkrad aus einem 3B bekommen, passt das in den 3BG rein, wegen der Verzahnung und dem Airbag?
Teilenummer: 3B0 419 091 J (Lenkrad aus 1999)
Gruss

• Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? Beitrag #4

Gast7762

Sollte passen, ja.

• Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? Beitrag #5

Didi

Punkte Reaktionen
0
Du mußt aber aufpassen, es gibt 2 verschiedene Arten von 4-Speichen Lenkrädern von 2 verschiedenen Herstellern, die nicht Airbag-kompatibel sind.
Außerdem liegt das Original 4-Speichen Leder auch nicht besser in der Hand als das Plaste-Teil (dünner Kranz). Ich hab' meins vom Sattler beziehen lassen. Das ist günstiger und es gibt keine Airbag Probleme. Außerdem kannst Du Dir machen lassen, was Du willst (besonderes Leder, besondere Farben, Bi-Color oder einfach schwarz Nappa)

Thema:

Multifunktionslenkrad auf normal umbauen?

Multifunktionslenkrad auf normal umbauen? - Ähnliche Themen

am 3BG GRA Tempomat von einem auf das andere Fahrzeug umbauen - Spezialistenfrage: Servus, habe schon viele Infos zum Thema Tempomatumbau zusammengesucht und auch eine Anleitung von VW dazu gefunden. Es bleiben aber noch...
Lenkwinkelsensor defekt, Lenkungsverriegelung blinkt und verriegelt nicht: Hi Leute! Ich hätte ein Problem mit meinem Passat (3C Bj. 07/11, Variant). Vor ein paar Tagen sind plötzlich mein Multifunktionslenkrad, die Hupe...
Passat 3C Multifunktionslenkrad 4 Speichen vs. 3 Speichen: Moin Jungs, ich habe ein Problem mit meinem Passat. Ausgangsbasis war ein 4 Speichen Standardlenkrad mit Doppelzünder Airbag. Dieses habe ich...
Lenkrad verkauft und nun Probleme...: Hallo! Ich hab seit gestern den Käufer meines Passat 3BG 4 Speichen-Lenkrades regen Mailkontakt. Das Lenkrad passat nicht in sein T4 Transporter...
Passerati schwimmt, klappert, poltert usw.: Hi Leute, ich melde mich mal wieder zur Stelle, wenn auch nur selten. Dafür lese ich mir hier im Forum aber einen Wolf was mir auch schon sehr...
Oben Unten