Müssen Kotflügel gezogen werden ???

Diskutiere Müssen Kotflügel gezogen werden ??? im Fahrwerk & Felgen/Reifen Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo, habe jetzt die S8 Nachbau Felgen drauf in 8 X 18 ET-35 mit 225/40/18 und bemerke bei stärkerern Bodenwellen, das die Kotflügelkanten vorn...
  • Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #1

sspvw

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
habe jetzt die S8 Nachbau Felgen drauf in 8 X 18 ET-35 mit 225/40/18 und bemerke bei stärkerern Bodenwellen, das die Kotflügelkanten vorn die Reifen bearbeiten :(
Was sollte ich eurer Meinung nach machen :?:
vorne ziehen lassen, börteln (geht börteln überhaupt noch ?, da innen ja die Kunststoffverkleidung sitzt), oder Begrenzer einsetzen :?:

Gruss
Stephan

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #2

marius

Punkte Reaktionen
0
der innenkotflügel ist mit drei schrauben am kotflügel befestigt. evtl reicht es schon, wenn du die mittlere rausdrehst und die lasche, die am innenkotflügel ist, und durch die dieser befestigt wurde etwas mit einem teppichmesser ausschneidest.

pauschal kann man das aber nicht sagen, ohne es gesehen zu haben. ich würde aber erstmal nach der schraube schauen.

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #3
marc

marc

Punkte Reaktionen
11
bördeln und etwas Kunststoff wegschneiden, dann passt es

was für eine Tieferlegung hast Du ?

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #4

sspvw

Punkte Reaktionen
0
H&R Federn 30mm, jedoch in Verwendung mit Original Stossdämpfer.

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #5
bullyedition

bullyedition

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch den Innenkotflügel ein bischen bearbeiten, bei mir hat der auch immer gestreift.
Sieht man am Plastik wo er streif und diesen Teil etwas nacharbeiten.

Das war bei mir auch so und ich bin vo 40mm tiefer und hab 19" drauf. :wink:

Hoffe ich konnte ein wenig helfen! :wink:

Grüsse Ralph

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #6
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
@sspvw:

Versuch es doch ruhig erstmal mit Begrenzern.
Da gibt es z.B. von MHW diese Klip-In Federwegsbegrenzer. Musst mal ein wenig die Suchfunktion dazu wälzen. Möglicherweise reicht da schon ein zusätzlicher Ring aus(etwa10mm sind das dann).

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #7

sspvw

Punkte Reaktionen
0
@Helmi
hatte mal Begrenzer im Golf 3 drin gehabt, hatt gewippt wie verückt, ne Packung Eier wären glatt zu Rührei geworden :D
Ich versuchs erstmal mit börteln und schaue mal, bin auch am überlegen gleich vorn und hinten die Arbeiten vornehmen zu lassen.

Termin bei einem Anbieter muss ich noch machen, kostet ja auch
wieder :(

Danke schon mal für die Infos.

Gruss
Stephan

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #8
Helmi

Helmi

Moderator
Punkte Reaktionen
4
Also ich hab nen 60/40 KAW drinn, mit den originalen Anschlagsbegrenzern(ungekürzt), vorne zusätzlich noch 10mm Begrenzer.
Mein Wagen wippt überhaupt nicht, immernoch außreichend komfortabel.

Nen Bekannter hat im 35i Facelift H&R Federn (40er) auf Montroe Dämpfer. Wenn ich mit dem Wagen fahre, schlage ich mit meinem Kopf dellen ins Dach.

Das kann man also nicht einfach so vergleichen. Es ist auf jeden Fall die günstigste Variante.

Besser ist natürlich zu börteln, aber kostet halt auch ein Vielfaches.

PS: Hinten ist die Kante Serienmäßig schon umgelegt, da kannst du nur noch ziehen.

• Müssen Kotflügel gezogen werden ??? Beitrag #9

Coolfire

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

@Helmi

Die Clip-Federwegsbegrenzer finde ich nicht so klasse hatte die in meinem Golf mit Koni Gelb und richtig schön hart, da sind mir die Teile immer rausgefallen!

MFG Heiko

Thema:

Müssen Kotflügel gezogen werden ???

Müssen Kotflügel gezogen werden ??? - Ähnliche Themen

18 Zoll RH auf Passat 3bg 245/35 ZR 18: Hallo Forum, habe eine Passat 3bg Highline Modeljahr 2005 2.0 TDI DFI :D . Möchte mir neue Sommerreifen/Alu gebraucht beschaffen. Zunächst...
Kotflügel ziehen bei 19 zoll Probleme: Hallo, hoffe das ist das richtige Forum, sonst bitte verschieben. Bisher habe ich im Forum nur gelegentlich gelesen allerdings brauche ich nun...
Lochkreisadapter: Hi, komme günstig an Alu-Felgen mit 5x110er Lochkreis ran. Der Passat 3BG hat ja bekanntlich 5x112er... gibt es die Möglichkeit per...
Hilfe bei Fahrwerk und Felgen...: Hallo erstmal an alle, ich bin neu hier im Forum und bräuchte mal eure Hilfe. Ich wollte meinen Passat 3B Variant, BJ 99, 1.9 l TDI, 85KW,MK...
Maximal Tieferlegung ohne Karosserie Arbeiten?: Hallo. Mich würde interessieren wie Tief Ich meinen Passat 3b Limo legen kann ohne die kotflügel zu bearbeiten. bei den jeweiligen Felgen/Reifen...
Oben Unten