MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ???

Diskutiere MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hi Leute, ich habe vor kurzem nen großen MTM Chip in der 210PS Version gekauft (...
  • MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #1

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

ich habe vor kurzem nen großen MTM Chip in der 210PS Version gekauft ( http://www.mtm-online.de/de/index.php?nav=3&FZID=PASSAT110&Kitnum=MPAS150210FX ).

Nun schreckt mich allerdings der Preis der von mtm angebotenen Auspuffanlage massiv ab denn 1223,- Euro sind beileibe kein Pappenstiel !!
Ich stell mir was im bereich von 400 - 600 Euro vor...

Nun die Fragen an Euch:

- welche Edelstahl Auspuffanlage wäre sonst noch empfehlenswert ?
( Hersteller / Anbieter )

- welche normalen Stahl Anlagen sind empfehlenswert ?

- mit welchen Anlagen in Verbindung mit nem Chip habt Ihr Erfahrungen gemacht ( gute wie schlechte )

- gibt es eine Anlage die mehr als die 63,5mm im Durchmesser hat ? Von BASTUCK gibt es zum Teil Versionen von bis zu 70mm !
Weil ich will vielleicht noch nen größeren Lader + Kühler reinbauen und da ist sowas nie von Nachteil.... :D

- Wenn Ihr Bilder davon habt, gerne von Unten : bitte auch posten...

DANKE schon mal an alle für die Hilfe
Peter

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #2

cleanturbo

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hol dir ne Jetex Komplettanlage. Gibt bei einem namenhaften Auktionshaus nen Shop der verkauft die relativ günstig.
Einfach mal Jetex und Passat eingeben.
Die haben nen guten Klang und sind eigentlich ganz gut.
BN Pipes soll auch sehr gut sein.
Es wurde aber auch schon über das Thema gepostet.
Gute Edelstahlanlagen lohnen sich immer.

MfG

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #3
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Also eigentlich gibt's nur zwei wirklich super Anlagen für diesen Chip:

1.) BN-Pipes (die gleiche Anlage wie MTM)

ist perfekt auf den MTM-Chip abgestimmt und passt zu 100% ohne irgendwelches Gebastel am Unterboden. Schöner satter dumpfer Sound. Bietet einen Aussendurchmesser von 70mm. Das ist ausreichend für über 400PS. Kostenpunkt bei BN-Pipes rd. 800,-%u20AC komplett.

Ich selber hatte die Anlage drunter und der Sound war der Hammer. Alles in allem super Passgenauigkeit, astreine Optik dank Edelstahl und polierten Flächen.

2.) Milltek (gibt's bei SKN)

macht einen sehr guten Eindruck, allein schon vom Preis her. Kostenpunkt um die 550,-%u20AC . Sound ist recht knackig, aber nicht so dumpf wie die BN-Pipes. Besteht auch aus Edelstahl, Passgenauigkeit ist auch nicht 100% wie die BN-Pipes, dafür gibt's aber ein unteres Downpipe von Kat zu MSD. Gar nicht übel.

Gruß

Marco

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #4

MEGATEC

Punkte Reaktionen
0
Danke erst mal für die Antworten :top:

Zu den JETEX:
hast Du die Anlage selbst drunter und Erfahrungen mit ihr gemacht ( Verarbeitung / Leistung / Passgenauigkeit ) oder hast Du des nur gehört...??
Geht aus Deinem Posting nicht so recht hervor....
Die Auktion habe ich gefunden: verkauft IN TUNING für 419,- : recht günstig.... :D

Zu den BN Pipes:
Ich habe auf deren Homepage leider keine Passat 1.8T Anlage gefunden ? Machen die das Teil nur auf Anfrage ??

Zu den SKN :
TÜV eintragung nur bei uns im Hause möglich !
Ist ein ganz schön weiter weg von mir ( äußerster Süden ) bis nach Hannover..
Dazu noch 710,- Euro für des Teil: das ist mir zu aufwendig !

Dann:
ich habe durch die SUCHE gesehen das einige scheinbar BASTUCK Anlagen drunter haben - hab jedoch im Katalog / Shop nichts gefunden ??
Hab auch grad angerufen aber da nimmt keiner ab...
Was ist mit denen: gibts die auch nur auf Kundenwunsch oder wie ??

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #5

cleanturbo

Punkte Reaktionen
0
Habe in vielen Foren was von den Jetex-Anlagen gelesen.
Selber habe ich noch keine drunter gehabt.
Nen Kollege von mir hat ne Jetex unter nem V6 Benziner drunter,
soundmäßig finde ich die in Ordnung.
Im Allgemeinen hört man nur gutes von den Anlagen.
Genau den Shop meinte ich ja. Bin nicht auf den Namen gekommen. :D
preislich kann man nichts sagen.

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #6
cruiser

cruiser

Punkte Reaktionen
0
Die Anlage von BN-Pipes gibt's schon, steht aber nicht auf der Seite. Musst direkt anfragen. Normal gibt's dann auch ein EWG-Gutachten mit dazu. Dann musst Du nicht mal zum TÜV.

Die Milltek kannst Du Dir schon bei SKN holen. SKN hat überall in Deutschland Standorte. Und dort kannst DU sie Dir auch eintragen lassen.

Jetex sind eigentlich keine Turbo-Anlagen. Ob Du mit der die angegebenen 210 PS von MTM erreichst, ist fragwürdig. Schließlich ist die ja auf eine Anlage mit 70mm abgestimmt und nicht auf 63,5mm. Probieren kannst Du es aber, wenn Dir der Preis zu happig ist.

Nur wie heisst es so schön: Leistung war noch nie billig :wink: .

Gruß

Marco

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #7

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Bin auf der Suche nach einer größtmöglichen Auspuffanlage für meinen V6 TDI auf diesen alten Thread gekommen.

Hat jemand eine der genannten Auspuffanlagen jetzt verbaut?

Ich habe gerade gutes Angebot für eine Supersport Edelstahlanlage ab Kat bekommen.
Durchmesser 63,50mm

Ob die was bringt?

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #8
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Hast du Front- oder Allradantrieb? Beim Allrad geht als größtes die RS6 Anlage, bei Frontantrieb die BN Pipes mit 70 mm oder Sonderanfertigung mit 76er Durchmesser bis MSD und dann 2x55mm in den ESD. Hätte übrigens eine von Beiden zum Verkauf, näheres auf Anfrage per PN

In Verbindung mit einem Chip dürfte schon was an Leistung rauskommen.

Bei der Supersport Anlage kommt es drauf an, ob sie durchgängige Dämpfer hat oder nicht.

Grüsse
Matthias

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #9

bremer33

Punkte Reaktionen
0
Das Gutachten der Supersportanlage habe ich hier liegen.
Rohre 63,5mm und Dämpfer mit Reduzierung auf 50mm.

Hatte an BN-Pipes schon mal eine email geschrieben was maximal möglich wäre aber von denen leider keine Antwort bekommen.

Ach ja, meiner ist 2WD.
Chip ist schon drin 182 PS laut ADAC Prüfstand.
Bin damit auch ganz zufrieden -allerdings ab 210Km/h sehr schlapp auf der Brust und wenn ich im Sommer 19 oder 20 Zoll fahre nervt das schon.

• MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ??? Beitrag #10
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
bremer33 schrieb:
Das Gutachten der Supersportanlage habe ich hier liegen.
Rohre 63,5mm und Dämpfer mit Reduzierung auf 50mm.

Hatte an BN-Pipes schon mal eine email geschrieben was maximal möglich wäre aber von denen leider keine Antwort bekommen.

Ach ja, meiner ist 2WD.
Chip ist schon drin 182 PS laut ADAC Prüfstand.
Bin damit auch ganz zufrieden -allerdings ab 210Km/h sehr schlapp auf der Brust und wenn ich im Sommer 19 oder 20 Zoll fahre nervt das schon.

Dann nachlegen. 200PS sind ja nun kein Ding. 8)

Thema:

MTM Chip + welche Gruppe A Auspuffanlage nehm ich ???

Oben Unten