MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen

Diskutiere MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Beschäftige mich gerade mit dem Projekt MP3 Player im Auto. Da ich mir für meinen Golf mal einen Gebaut hatte War dieses Projekt was ich...
  • MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen Beitrag #1
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
Beschäftige mich gerade mit dem Projekt MP3 Player im Auto.
Da ich mir für meinen Golf mal einen Gebaut hatte
War dieses Projekt was ich Nachgebaut habe
Mit dem ergebnis war ich zwar sehr zufrieden aber im Passi habe ich noch keinen Ordentlichen einbauplatz für den ganzen Krembel gefunden.

Da hab ich mir überlegt das ganze über ein RDS Signal zu machen da ich Titel und Interpret dann in der Großen MFA sehen kann. :D

Nun wolt ich mal fragen ob sich zufällig schon Jemand über sowas gedanken gemacht hat? bzw ob schon jemand so was hat.

RDS Encoder hab ich schon gefunden
entweder den oder diesen hier

Ich wäre für jeden TIP dankbar da ich noch nicht so richtig rausgefunden habe wie ich das Signal dann in mein Radio bekomme :nixweiss:

Da die UKW Modulatoren die ich bis jetzt gefunden habe nur einen Stereo eingang für Rechts und Links haben.

• MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen Beitrag #2

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Moesch1 schrieb:
Da die UKW Modulatoren die ich bis jetzt gefunden habe nur einen Stereo eingang für Rechts und Links haben.

Wo liegt da das Problem? Willst du Dolby Surround?

Gruß WarLord

• MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen Beitrag #3
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
ne
Aber am RDS Encoder ist nur ein Audio in und out

siehe hier

muß ich da jetzt das teil nur in eine kanal einschleifen oder brauch ich noch einen Stereo Encoder / Dekoder das ich das teil in die MPX leitung hängen kann?

Ich möchte nur verhinder das ich für mehrere hundert Euro zeug kauf was eigentlich garnicht benötigt wird das alles geht.

• MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen Beitrag #4

WarLord

Punkte Reaktionen
0
Ich würd bei den Jungs mal ganz pauschal anrufen und nachfragen, wie das ganze aussieht. Mir fehlt da nämlich ein Antennenein- und ein Antennenausgang.

Gruß WarLord

• MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen Beitrag #5
Moesch1

Moesch1

Punkte Reaktionen
0
das ist genau mein Problem
Bei allen RDS Encodern die ich im Netz gefunden habe fehlt der Ausgang :?

So sieht das Anschlußchema von so einem Teil aus
stereo.gif

mpx.gif

Der Transmitter soll wohl der Sender sein.
Da ich aber einen UKW Modulator benutzen möcht und der keinen MPX eingang hat :nixweiss:

Hab den jungs aber schon ne Mail geschrieben warte aber noch auf Antwort :idea:

Thema:

MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen

MP3 PLayer mit RDS Anzeige Bauen - Ähnliche Themen

Stereo-FM-Transmitter für MP3: Hallo, ich besitze einen Creative Zen Micro- Festplatten MP3 Player, den ich ja bekanntlich nicht an mein VW Gamma (mit Wechsler) anschließen...
Schrott DVD Player? mit IMA Box verbinden?: Hallo erstmal! Bin noch nicht so vertraut mit dem hier, hab aber die Suchfunktion benutzt und nichts aktuelles zu diesen Thema gefunden...
Mein Projekt: Hey, möchte euch hier mal mein neues Projekt vorstellen...falls es jemanden interessiert. ;-) Inspiriert wurde ich vor allem durch dieses Foto...
Funktioniert Aux am RCD 300 nun ?: Hallo Miteinander, dieses tolle Forum habe ich vor kurzem gefunden. Ich habe einen neuen Passat Variant 3c mit dem Radio RCD 300. Nun habe ich...
DVD-Player mit Steuerung über das MFD - Ein kleiner Test: Achtung! Mittlerweile haben sich bei der Installation im Zusammenhang mit einem MFD Version A einige Probleme herauskristallisiert, an denen noch...
Oben Unten