mp3 aus dem 6230

Diskutiere mp3 aus dem 6230 im HIFI , Sound und Bass Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo. Ich hab mal ausnahmsweise keine Frage, sondern nur eine info. Ich hab mein nokia 6230 über eine Freisprechanlage (THB, geht aber auch mit...
  • mp3 aus dem 6230 Beitrag #1

chalon2000

Punkte Reaktionen
0
Hallo.

Ich hab mal ausnahmsweise keine Frage, sondern nur eine info.

Ich hab mein nokia 6230 über eine Freisprechanlage (THB, geht aber auch mit anderen) an den Radioeingang geklemmt.
Soweit nix besonderes. Dann hab ich aber das Stummschaltungskabel angezapft und über einen Schalter auf Masse geschaltet.
Das bewirkt, dass der Telefoneingang "heiß" geschaltet wird, wenn der Schalter umgelegt wird.
Dann kann man den MP3 Player im 6230 laufen lassen und hat eine "ordentliche" Qualität. Es ist nicht so gut wie von CD, aber 100 mal besser, als das Telefonsignal selbst.
Also ich würd sagen, es hat sich echt gelohnt. Mit einer ordentlichen Speicherkarte (256mb) machts dann auch echt Spaß.

Es grüßt ein glücklicher
Tobi

• mp3 aus dem 6230 Beitrag #2

Sascha

Administrator
Punkte Reaktionen
20
da sage ich mal DANKE, auf die Idee bin ich noch gar net gekommen...
Werde es direkt mal versuchen...

• mp3 aus dem 6230 Beitrag #3

Martins_3BG

N'abend,
ich bin mit dem Klang über die FSE nicht so zufrieden. Hab als Klingelton ein mp3-Song und über die THB Uni Classic klingt es nicht sooo toll :(

• mp3 aus dem 6230 Beitrag #4

chalon2000

Punkte Reaktionen
0
Naja. ich sag ja es hat keine CD Qualität.
aber bei mir geht das nochmal komplett durch die Klangregelung vom Radio (VDO Dayton 4100) und in Sachen Dynamik kommt da einiges raus.

vielleicht auc wichtig: die Lautstärke am Handy etwas hochdrehen und am Radio runter, sonst rauscht es und der Klang lässt echt nach.

• mp3 aus dem 6230 Beitrag #5

Martins_3BG

Guten Morgen,
das liegt dann bestimmt an den unterschiedlichen Geräten. Hab ein MFD drin.

Thema:

mp3 aus dem 6230

Oben Unten