Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Hallo,mein Motorumbau auf 1.8t steht kurz bevor und da wollte ich fragen ob es möglich ist das getriebe ím Auto zu lassen und nur den Motor...
  • Motorumbau Beitrag #1

Chrisvr5

Punkte Reaktionen
0
Hallo,mein Motorumbau auf 1.8t steht kurz bevor und da wollte ich fragen ob es möglich ist das getriebe ím Auto zu lassen und nur den Motor auszubauen ?
Mfg Christian

• Motorumbau

Anzeige

• Motorumbau Beitrag #2
spacie

spacie

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss es nicht, aber es kommt eventuell darauf an, was du jetzt gerade drin hast...
Abgesehen davon geht das sehr oft, macht aber nicht immer Sinn.

Gruß
spacie

• Motorumbau Beitrag #3

Pampersrocker89

Punkte Reaktionen
0
Chrisvr5 schrieb:
Hallo,mein Motorumbau auf 1.8t steht kurz bevor und da wollte ich fragen ob es möglich ist das getriebe ím Auto zu lassen und nur den Motor auszubauen ?
Mfg Christian

Vllt hättest du einmal die Suchfunktion oder Google benutzen können?
Und vllt dazu schreiben was atm drin ist....wäre praktisch..

• Motorumbau Beitrag #4

V6-Derule

Punkte Reaktionen
0
Wenn es nur um die Leichtigkeit beim Ausbau geht, dann bau das Getriebe mit aus! Schenller geht es nicht! An die Getriebeschrauben kommt man immer sehr schlecht ran, das ist ein blödes Gefummel.

Und das Getriebe mit ausbauen ist einfach ruck zuck erledigt! Nur die Schrauben der Getriebestützen, Antriebswellen ab und Kupplung abklemmen.

• Motorumbau Beitrag #5

Chrisvr5

Punkte Reaktionen
0
Naja wollte es eigentlich nur machen um mir arbeit zu ersparen weil antriebswellen und so ja drin bleiben würden achso im moment ist ein 2.3vr5 verbaut

• Motorumbau Beitrag #6
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Ja geht. :wink: Getriebe kann man drin lassen, an die Schrauben kommt man relativ gut dran. Nen TT Getriebe schaffen wir zb in knapp 15 Minuten rauszureißen. :wink:

• Motorumbau Beitrag #7

Chrisvr5

Punkte Reaktionen
0
Wo fahre ich denn am besten zu abstimmen hin?

• Motorumbau Beitrag #8
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
Hallo.

Was möchtest Du denn abstimmen?

• Motorumbau Beitrag #9

Chrisvr5

Punkte Reaktionen
0
Den Motor :D hab nen Garett GT28rs lader verbaut jetzt noch andere düsen und so .Deswegen soll er ja danch auf die rolle wenn er irgendwo drauf passt :oops:

• Motorumbau Beitrag #10
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Chrisvr5 schrieb:
Den Motor :D hab nen Garett GT28rs lader verbaut jetzt noch andere düsen und so .Deswegen soll er ja danch auf die rolle wenn er irgendwo drauf passt :oops:

warum sollte der nicht auf einen normale rolle passen,wegen der tiefe???sls kann seine soweit absenken wie er möchte und ist auch ein allradprüfstand

erzähl ma was hast´n sonst noch so gemacht :razz:

• Motorumbau Beitrag #11

Chrisvr5

Punkte Reaktionen
0
Ja wegend er Tiefe ist schon sehr tief hab von der Runden aufnahme fürn wagenheber so 6-7cm .Bis jetzt Hab ich den Lader ,Abgasbrücke ,Kupplung ,großen llk.naja und bei dem rest weiß ich nocht nicht was ich da verbauen soll.Nach sls werde ich auf keinen fall fahren bin mit dem nicht auf einer Wellenlänge und mit seiner Frau kam ich auch nicht klar hatte das gefühl die halten sich für etwas besseres aber das ist ein anderes Thema.
mfg Christian

• Motorumbau Beitrag #12
4-Runner

4-Runner

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Getriebe vom VR5 verwenden willst vergiss nicht die passenden Passhülsen zu verwenden und in die richtigen Löcher zu stecken. Sonst bekommst du das Getriebe nicht drauf.

• Motorumbau Beitrag #13
FISCHI

FISCHI

Punkte Reaktionen
0
Chrisvr5 schrieb:
Ja wegend er Tiefe ist schon sehr tief hab von der Runden aufnahme fürn wagenheber so 6-7cm .Bis jetzt Hab ich den Lader ,Abgasbrücke ,Kupplung ,großen llk.naja und bei dem rest weiß ich nocht nicht was ich da verbauen soll.Nach sls werde ich auf keinen fall fahren bin mit dem nicht auf einer Wellenlänge und mit seiner Frau kam ich auch nicht klar hatte das gefühl die halten sich für etwas besseres aber das ist ein anderes Thema.
mfg Christian

mhhh warst du das im dem anderen forum der sich einen kompressor drauf bauen wollte

Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

Nach Zahnriemen wechsel kaum über 140 kmh 1.9 tdi AVF: Hallo. Ich musste kurzfristig meinen zahnriemen wechseln aufgrund einer defekten umlenkrolle. Hatte aber leider kein absteckwerkzeug zur Hand...
Wassertemperaturanzeige KI Passat 3BG defekt: Hallo an alle, Ich besitze folgendes Fahrzeug: Passat 3BG Variant, Baujahr 2002, 178tkm Motor: 1.9 TDI (Motorcode AVF) seit dem Kauf meines...
Passat Variant B6, 3C5 - Kupplug wechseln - Teilenummer gesucht: Hallo in die Runde! Es geht um meinen Passat Variant B6, 3C5 6 Gang DSG Motor: BMP Getriebecode: HXS Typ: 02E Baujahr: 2006 140 PS 2.0L Km...
3B Automatikgetriebe schaltet nicht mehr, defekt?: Hallo Passatfreunde, bin neu hier und habe leider ein Problem mit dem Auto. Die Suchfunktion habe ich benutzt, mehr als 10 Seiten Beiträge...
3BG: Welchen Klimalüfter kaufen (=welches Ersatzteil taugt etwas)?: Kurzgefaßt: Was ist ein hochwertiges Ersatzteil für den Klimalüfter beim 3BG? (Z.B. DENSO DER02001? BOSCH 0986338102? THERMOTEC D8A003TT?)...
Oben Unten