Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Diskutiere Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Bi-Turbo ja. Schrieb ich. VR5 geht Kompressor Umbau. Gehen um 50...80...100PS.
  • Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #101
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Bi-Turbo ja. Schrieb ich. VR5 geht Kompressor Umbau. Gehen um 50...80...100PS.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Anzeige

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #102

VR5 4motion

80 bzw 100 ps bei welchem preisen lieg ich dann???? ist das dann incl chipp oder nur der kopressor

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #103
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
VR5 4motion schrieb:
80 bzw 100 ps bei welchem preisen lieg ich dann???? ist das dann incl chipp oder nur der kopressor

Bei so etwas würde ICH alles aus einer Quelle nehmen. Bzw Umbauen und dann muss Soft eh gemacht werden. Preise sind open End. 5000.....6500 musste all inkl aber minimum planen.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #104

VR5 4motion

Schorni schrieb:
Bei so etwas würde ICH alles aus einer Quelle nehmen. Bzw Umbauen und dann muss Soft eh gemacht werden. Preise sind open End. 5000.....6500 musste all inkl aber minimum planen.

du meinst alles von einem anbieter...???

was muss dann alees gemacht werden um an die 80 bzw 100 mehr ps ran zu kommen???

was hälst du von KWE turbo kit´s

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #105
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
152
Turbo am 5'er is nicht mein Ding. Ich würde nen Kompressor nutzen

du meinst alles von einem anbieter...???

Ja, hinstellen und fertig abholen. Ist am einfachsten und im Frage-Fall am besten.

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #106

VR5 4motion

wenn währ ich schon gern dabei wenns gemacht wird...
was wird denn alles verändert???
einfacf den kompressor drauf "verdrahten" fertig oder wie kann ich mir das vorstellen
sorry hab sowas noch nie gesehen bzw das ist neuland für mich...

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #107

timopolini

Punkte Reaktionen
0
ich muss dem robin recht geben !

ich habe das ja zum großen teil selbst gemacht und bin dann vom robin - stefan unterstützt worden was das abstimmen etc. angeht. ( hatte auch ansprechpartner wie den geri und den christoph die den umbau schon gemacht hatten )

aber das war kein leichter und auch kein schneller weg... alles aus einer hand ist da dann doch was anders... da kann man wenigstens auch einen zu sau machen wenn was nicht funzt ;D ich konnte nur mich selbst anschreihen ^^

mal ne kleine liste was du ca. brauchst und was gemacht werden muss:

- öl kühler ca.16 reihen
- größere düsen !? -> kann dir der robin sagen
- kompressor
- umlenkrollen - riemen
- abgasanlage
- je nach ladedruck eine verdichtungsreduzierung

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #108

VR5 4motion

danke und woher hast du die teile bekommen???

was musste alles gemacht werden

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #109
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Also den Ölkühler hat er von mir 8)

lkhler_tc.jpg

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #110

timopolini

Punkte Reaktionen
0
-öl kühler 19 reihen - vom Matthias :mrgreen:
- größere düsen -PES Kit
- kompressor -PES Kit
- umlenkrollen - riemen - PES Kit
- abgasanlage - kommt noch von EDEL01
- je nach ladedruck eine verdichtungsreduzierung - hab ich nicht da nur 0,55bar ladedruck

was musste gemacht werden:

ohne inspektion dauert das ganze ca 1 tag lang !

Ansaugbrücke runter... drosselklappe runter... unterdruck umklemmen... servo pumpe versetzen... düsen tauschen... brücke drauf... drosselklappe drauf... umlenkrolle rein... riemen ein... alles an den kompressor anschliesen etc. also rund 8-10 stunden im lockeren tempo und nem mittagessen sind schon einzuplanen ;)

alleine der ölkühler dauerte gute 2 stunden mit befestigung etc...

wenn du kein kit hast wie z.b. das pes würde ich mir das selber machen gut überlegen !

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #112
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Hi!

Beim VR5 im Passat bleibt dir nur basteln. Der Bausatz von PS-Systems ist für den Quereinbau.
Aber wenn sowieso gebastelt werden muss, kannst du dir auch gleich nen Turbo draufschrauben. Krümmer kann man je nach Bauart evtl. vom Quermotor nehmen, muss dann nur noch das Hosenrohr selbstgebaut werden.

Grüsse
Matthias

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #113

timopolini

Punkte Reaktionen
0
Genau von pes Tuning das g2 Kit für den v6

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #115

timopolini

Punkte Reaktionen
0
durch zufall gefunden...

V5 Tuning
Ab sofort erhalten Sie bei uns diverse Tuningmöglichkeiten für den eher vernachlässigten V5 150PS 10V + 20V. Diese können frei kombiniert werden. Um eine bestmögliche Leistungsausbeute zu erziehlen empfehlen wir Ihnen unsere V5 Tuning Stages. Jede dieser Stages ist natürlich mit unseren Alu-Riemenscheiben bzw. erleichterten Schwungscheiben kombinierbar, welches die Agilität des Fahrzeuges noch um Weiten verbessert. Der Einbau in unserer authorisierten Fachwerkstatt ist natürlich kein Problem. *(Nockenwellen können im Preis variieren)

Stage 1 (+10PS/12NM): Standard Kennfeldoptimierung 299€

Stage 2 (+22PS/20NM): Custom-Kennfeldoptimierung, 268° Nockenwellen, optimierte Ansaugkanäle 699€*

Stage 3 (+25PS/25NM): Custom-Kennfeldoptimierung, 268° Nockenwellen, optimierte und geweitete Ansaugkanäle, 63,5mm Auspuffanlage ab Kat 1299€*

Stage 4 (+30PS/30NM): Custom-Kennfeldoptimierung, 268° Nockenwellen, optimierte und geweitete Ansaugkanäle, 200Zeller High-Flow Kat + High-Flow Auspuffanlage 1599€*

Stage 5 (+40PS/40NM): Custom-Kennfeldoptimierung, komplette Zylinderkopfbearbeitung inkl. Planen, Rennventile, Anpassen der Übergänge von Intake und Krümmer für optimalen Luftfluss, 268° Nockenwellen, optimierte und geweitete Ansaugkanäle, 200Zeller High-Flow Kat + High-Flow Auspuffanlage 2699€*

Kompressor Kit (bis zu 100PS/NM): (Stage 1 + 50PS/NM - 2999€ , Stage 2 + 75PS/NM - 3499€ , Stage 3 + 100PS/NM - 3999€)

quelle:

http://www.carlicious-parts.com/epa...ctPath=/Shops/62028049/Categories/"V5 Tuning"

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #116

Napkin

Punkte Reaktionen
0
also ma zu den kits.. wir sind der hersteller der v5 kits und betreiber der page. und n kompi in nen v5 passat einbauen is absolut kein problem. ne halteplatte ist gleich gefräst und dann läuft die suppe!

so long
gruß
chris
carlicious-parts

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #117

timopolini

Punkte Reaktionen
0
Stage 3 + 100PS/NM - 3999€)

sollen die 100 PS ohne eine andere Abgasanlage sein ?

oder besser gesagt was ist den da alles dabei bzw. was wird dann alles noch benötigt um die 100ps zu erreichen ?

• Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor Beitrag #118

Napkin

Punkte Reaktionen
0
ne AGA wäre natürlich von vorteil.. aber bei 0,55bar kommste einfach auf die 100ps.. wir hatten bei 0,42bar schon 60ps radleistung ;-) ich muss allerdings dazu sagen, dass wir im moment die 100ps variante nicht anbieten, weil unser zulieferer der wasser llk probleme hat

Thema:

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,8 30V Kompressor - Ähnliche Themen

Motorumbau von 1,9 TDI auf 2,7 Biturbo: Da es bei meinem Umbau auf Kompressor zu Platzproblemen kam, habe ich das Projekt gekippt und mich entschlossen einen 2,7 Biturbo aus dem Audi S4...
Oben Unten