Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L

Diskutiere Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L im Motor & Co. Forum im Bereich Modellübergreifende Themen; Guten Tag , und zwar habe ich festgestellt das meine Kopfdichtung Hinten Krümmerseite Öl nach außen drückt . So nun ist die Frage zkd oder...
  • Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L Beitrag #1

KingRolf

Punkte Reaktionen
0
Guten Tag ,

und zwar habe ich festgestellt das meine Kopfdichtung Hinten Krümmerseite Öl nach außen drückt .
So nun ist die Frage zkd oder Motortausch da der Motor bereits 247 tkm gelaufen hat.
Habe einen Passat 3B mit 1.6l Bj: 00 , Motorcode: ARM .
Jetzt ist die Frage ob ich den Motor genau vom Bj 00 brauche oder auch z.B. vom 98 geht ?
Möchte keinen kabelbaum wechseln.
Habt ihr hilfreiche Tipps für den Motortausch ?
Hat vllt. noch jemand einen ?

MfG

• Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L Beitrag #2
dream

dream

Punkte Reaktionen
19
Schau doch nach in welchen Baujahren der ARM verbaut war, dann ist deine Frage auch schon beantwortet.

• Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L Beitrag #3
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Einfach nach nem ARM suchen, Baujahr egal. Den müsste es auch im A4 gegeben haben.

• Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L Beitrag #4

KingRolf

Punkte Reaktionen
0
Habe beim schrotti angerufen und meinte hat ein vom Audi .
Passt es denn auch von den Haltern her ?

• Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L Beitrag #5
Matthias

Matthias

Moderator
Punkte Reaktionen
48
Selbst wenn nicht, die Halter kann man umschrauben. Motor ARM = Motor ARM, egal ob aus Passat, A4 oder sonst einem Längseinbau.

Thema:

Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L

Motortausch Zkd defekt Passat 3B 1.6L - Ähnliche Themen

Ölverbrauch Passat 3b: Moin ich habe bei meinen Passat 3b BJ 1998 Motor 1,6l AHL 140tkm gelaufen, folgendes Problem, ich habe Öl Verlust, welcher aus dem Bereich des...
Ein Passat, mehrere Probleme: Einen Wunderschönen, ich hatte vor mich hier anzumelden, umzuschauen und meinem "neuen" Passat (Bj. 1997 2.3VR5 Variant) etwas Liebe zu schenken...
Passat 3b Variant 1.8T Leistung/Turbo/zäher Anzug: Hallo Leute Nach Jahren der Abwesenheit melde ich mich mit neuem Auto und evtl. Problemen wieder zurück!!! Also, ich habe seit gestern einen...
Ich habe mehr als nur ein Problem: Hallo zusammen, folgendes Problem, habe letztes Jahr im Dezember einen Passat 3B 1.6 Benziner mit Gasumbau gebraucht gekauft. Da wurde schon...
Anzugsdrehmomente Zylinderkopf Passat 3b: Guten Tag , Kann mir evtl. jemand die Drehmomente vom Zylinderkopfdicht geben für Kopfschrauben, Spanner Zahnriemen usw. Da ich meine...
Oben Unten