Motorsteuergerät

Diskutiere Motorsteuergerät im Elektrik & Co. 3B / 3BG Forum im Bereich Passat 3B / 3BG ( B5 / B5.5 ); Habe das Auto wg. leerer Batterie fremdgestartet. Seitdem läuft der TDI-Motor nicht mehr an. Die Werkstatt hat nachdem alle Fehler ausgeschlossen...
  • Motorsteuergerät Beitrag #1

herb66

Punkte Reaktionen
0
Habe das Auto wg. leerer Batterie fremdgestartet. Seitdem läuft der TDI-Motor nicht mehr an. Die Werkstatt hat nachdem alle Fehler ausgeschlossen waren nur den Hinweis von VW:Motorsteuergrät sei defekt erhaltenDa mir das zu teuer war habe ich es repaieren lassen.Da diese Werkstat ein repariertes MSG nicht einbauen wollte habe ich des wagen in eine andere Fachwerksatt schleppen lassen. Die Elektronikwerkstatt Fa.Rickim hate nun keinen Fehler am Gerät gefunden. Nun weiß ich nicht mehr weiter: liegt eine andere Fehlerursache vor oder ist die Diagnoise der Werkstatt falsch? ich weiß nicht mehr weiter wie ich reagieren soll; die Prüfkosten betragen jetzt schon 600,- € und die voroge Werkstatt will nun den Wagen nicht mehr aber die rechnung soll ich auch bezaHLEN : Die neue werkstatt würde alles nochmals prüfen?????

Kann mir jemand weiterhelfen???

• Motorsteuergerät Beitrag #2
18turbo

18turbo

Punkte Reaktionen
0
Fehlerspeicher geht auszulesen? Woher kommst Du?

• Motorsteuergerät Beitrag #3

Uncle Diesel 4M

leerer Batterie fremdgestartet. Seitdem läuft der TDI-Motor nicht mehr an.

Ja wie nun? Habt ihr ihn nun fremdgestartet oder läuft er nicht mehr?
Wenn sich das MSG per Diagnose noch ansprechen lässt (Fehlerspeicher auslesen) dann ist das auch zu 99%nicht defekt?

• Motorsteuergerät Beitrag #4

andy jule

Punkte Reaktionen
0
Krass 600 Takken für Fehler auslesen was kostet denn da wohl die Meisterstunde und dann haben die keinen Plan und sagen MSG Defekt super Werkstatt

• Motorsteuergerät Beitrag #5
Schorni

Schorni

Punkte Reaktionen
151
WO ist Standort vom Wagen? Ist das Steuergerät anprechbar per Diagnose? WELCHER Motor ist es genau? Teilenummer Steuergerät?

INPUT!!

Thema:

Motorsteuergerät

Motorsteuergerät - Ähnliche Themen

Odysee mit unserem Passat: Guten Tag, wir haben einen Passat Variant 3b5, 2.3 V5, BJ 05/2000, Automatik, kein synchro, fast voll ausgestattet. Wir haben mit unserem Wagen...
Startprobleme - Fehlercodes - Ursachen?: Hallo, ich brauche mal Eure Hilfe, die Werkstatt kann mir nicht so recht weiterhelfen. Ich habe einen 1999er Passat Variant, 1,8l (125 PS) mit rd...
Kombiinstrument (WFS) kaputt u. nicht ansprechbar, Motorsteuergerät noch brauchbar?: Hallo zusammen, die Fragen betreffen VW Passat 3B Variant, Baujahr 09/2000, Diesel 1.9 TDI, Pumpe-Düse-System, 85kW / 115 PS, Motorkennbuchstaben...
Gebrauchtwagen gekauft, paar km später Panne: Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen Gebrauchten Passat bei einem Händler gekauft. Der Wagen stand wohl schon einige Zeit lang auf dem Hof und...
Spritzbeginnregelung, ruckeln, starker qualm, TDI!: Hallo leute, das ist jetzt mein erster Beitrag da ich sonst immer alles in der suche gefunden habe, jedoch ist mein latain am ende. Mein Kumpel...
Oben Unten